Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Gestern, auf der Rolltreppe am Hbf. das war furchtbar. Hinter mir.
Mädchenstimme: "Boah, da würde ich am liebsten so zehn Zentimeter abschneiden!"
Jungenstimme: "Ja, deinem Beruf nachgehen, ne?" (beide sehr hämisch)
Sie: "Aber echt!" (macht Abbeißgeräusche, klack-klack-klack mit den Zähnen)
Er: (lacht)
Ich (drehe mich um und schaue auf sie herunter): "Euch ist schon klar, dass ich das höre, ja?"
Sie und er stellen sich dumm.
Ich hab versucht weiter die Treppe raufzugehen, aber es war zu verstopft.
Ich bin ja froh, dass ich überhaupt was gesagt habe und das nicht so hab stehen lassen. Aber eigentlich hätte ich der Göre (17 vielleicht?) mal stecken sollen, dass sie mit ihren schulterlangen (zu einem so hohen Pferdeschwnaz hochgebürsteten, dass es schon eher eine Asipalme war) erst blondierten, dann rot gefärbten Haaren mal ganz kleine Brötchen backen soll.
Hab ich aber nicht.
Ätzend! Mir ist schon klar, dass meine Haare sehr fein sind, aber das war gestern ein echter Good-Hair-Day... what ever. Ich tuschel auch hinter dicken Menschen nicht über Hosengrößen. Geht gar nicht. Wenn sie die Meinung hat, dann muss sie das nicht in so einer Art kundtun.
Im Nachhinein ist mir so viel eingefallen, was ich noch gern gesagt hätte.
Mädchenstimme: "Boah, da würde ich am liebsten so zehn Zentimeter abschneiden!"
Jungenstimme: "Ja, deinem Beruf nachgehen, ne?" (beide sehr hämisch)
Sie: "Aber echt!" (macht Abbeißgeräusche, klack-klack-klack mit den Zähnen)
Er: (lacht)
Ich (drehe mich um und schaue auf sie herunter): "Euch ist schon klar, dass ich das höre, ja?"
Sie und er stellen sich dumm.
Ich hab versucht weiter die Treppe raufzugehen, aber es war zu verstopft.
Ich bin ja froh, dass ich überhaupt was gesagt habe und das nicht so hab stehen lassen. Aber eigentlich hätte ich der Göre (17 vielleicht?) mal stecken sollen, dass sie mit ihren schulterlangen (zu einem so hohen Pferdeschwnaz hochgebürsteten, dass es schon eher eine Asipalme war) erst blondierten, dann rot gefärbten Haaren mal ganz kleine Brötchen backen soll.
Hab ich aber nicht.
Ätzend! Mir ist schon klar, dass meine Haare sehr fein sind, aber das war gestern ein echter Good-Hair-Day... what ever. Ich tuschel auch hinter dicken Menschen nicht über Hosengrößen. Geht gar nicht. Wenn sie die Meinung hat, dann muss sie das nicht in so einer Art kundtun.
Im Nachhinein ist mir so viel eingefallen, was ich noch gern gesagt hätte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
@Mai Glöckchen
Ich wette, die hätte das auch gesagt, wenn du einen iii Umfang hättest. Sowas ist einfach nur Neid
Find ich aber gut, dass du was gesagt hast!
Ich wette, die hätte das auch gesagt, wenn du einen iii Umfang hättest. Sowas ist einfach nur Neid

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
@Mai:
Wahrscheinlich war es so gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Vielleicht hat sie aber generell irgendeinen Hass auf überlange Haare.
Wie dem auch sei: so blöde unqualifizierte und dazu noch ungefragte
Äußerungen gehören sich einfach nicht. Vergiss sie, Du kannst stolz
auf Deine Haare sein und mehr Volumen bekommen sie sicher auch wieder.
Ich bekam wegen meiner Naturkrause vor einiger Zeit den Hinweis, dass es auch Bürsten und Fön gibt. Kam von einem älteren Paar, sie mit "flotter grauer Wasserwelle."
Wahrscheinlich war es so gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Vielleicht hat sie aber generell irgendeinen Hass auf überlange Haare.
Wie dem auch sei: so blöde unqualifizierte und dazu noch ungefragte
Äußerungen gehören sich einfach nicht. Vergiss sie, Du kannst stolz
auf Deine Haare sein und mehr Volumen bekommen sie sicher auch wieder.
Ich bekam wegen meiner Naturkrause vor einiger Zeit den Hinweis, dass es auch Bürsten und Fön gibt. Kam von einem älteren Paar, sie mit "flotter grauer Wasserwelle."

2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
@Mai Glöckchen:
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich etwas mit deinen Haaren zu tun hatte.
Jemand der so offensichtlich rumlästert will sich selber besser fühlen dadurch. Das hat nichts mit dem Gegenstand der Lästerei zu tun. Lange Haare fallen halt auf und sind dadurch quasi prädestiniert für so etwas.
@Topic:
Gestern Abend, Blondie führt einen hochangesetzten dreifach gekordelten Pferdeschwanz aus:
A: Boah sind deine Haare lang geworden! Warum seh ich das denn jetzt erst?
Ich: Ja die wachsen so vor sich hin
.
A: Wahnsinn!
Das wurde dann im Laufe des Abends mit steigendem Alkoholspiegel immer häufiger und lauter wiederholt.
Ich wusste gar nicht so richtig was ich sagen soll. So lang sind sie ja noch gar nicht...
(Ich hatte die immer zum Dutt die letzten Monate, wenn wir uns gesehen haben.)
Aber irgendwie ist es schön, dass es so langsam wohl auffällt
.
Lieben Gruß
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich etwas mit deinen Haaren zu tun hatte.
Jemand der so offensichtlich rumlästert will sich selber besser fühlen dadurch. Das hat nichts mit dem Gegenstand der Lästerei zu tun. Lange Haare fallen halt auf und sind dadurch quasi prädestiniert für so etwas.
@Topic:
Gestern Abend, Blondie führt einen hochangesetzten dreifach gekordelten Pferdeschwanz aus:
A: Boah sind deine Haare lang geworden! Warum seh ich das denn jetzt erst?
Ich: Ja die wachsen so vor sich hin

A: Wahnsinn!
Das wurde dann im Laufe des Abends mit steigendem Alkoholspiegel immer häufiger und lauter wiederholt.
Ich wusste gar nicht so richtig was ich sagen soll. So lang sind sie ja noch gar nicht...
(Ich hatte die immer zum Dutt die letzten Monate, wenn wir uns gesehen haben.)
Aber irgendwie ist es schön, dass es so langsam wohl auffällt

Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
@Mai
Da weiss ich gar nicht, was dazu zu sagen!
Wenn ich in deiner Situation gewesen wär, ich hätte mich wohl nicht mal getraut, mich umzudrehen und die anzuschauen. Respekt für deine Aufmerksammachung, dass du sie wohl hörst!
Ich bin gerade fröhlich am Haare ölen (Jasminöl), da ruft meine Mutter aus:
*schnüff, schnüff* "Uuh, hier stinkts... süsslich... wie eine Leiche!" *hust, würg, aus der Küche renn*

Wenn ich in deiner Situation gewesen wär, ich hätte mich wohl nicht mal getraut, mich umzudrehen und die anzuschauen. Respekt für deine Aufmerksammachung, dass du sie wohl hörst!
Ich bin gerade fröhlich am Haare ölen (Jasminöl), da ruft meine Mutter aus:
*schnüff, schnüff* "Uuh, hier stinkts... süsslich... wie eine Leiche!" *hust, würg, aus der Küche renn*

Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Heute früh beim Frühstück, ich bin zu Besuch bei meinen Eltern => Mein Dad erzählt, das er auf der Arbeit immer eine Frau sieht mit geflochtenem Zopf bis zum Po und er dann immer an mich denken muss.
Darauf meint meine Mutter: " Ja, oder die Frau die wir letztens gesehen haben, die hatte noch längere Haare wie du, voll schön" und zeigt irgendwo richtung APL.
ich bin grade mega stolz bei Taille angelangt zu sein, na super, echter balsam für die seele und so

Darauf meint meine Mutter: " Ja, oder die Frau die wir letztens gesehen haben, die hatte noch längere Haare wie du, voll schön" und zeigt irgendwo richtung APL.

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- cassiopeia
@Mai Glöckchen: wie gemein. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Aber Hut ab, dass Du was gesagt hast. Finde ich toll. Ich traue mich sowas immer nicht (nur in Gedanken....)
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
- Zottelhexe
Ach Mai
Ich glaube auch, dass sie eher etwas gegen lange Haare hat.
da sprach wirklich der Neid, was es natürlich nicht besser macht oder entschuldigt.

da sprach wirklich der Neid, was es natürlich nicht besser macht oder entschuldigt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Heute trug ich 'nen alternativen Sockendutt, zwischen Dutt und Kopf kam ein Haarstab mit baumelnden 'Kristalltropfen' zur Zierde rein.
Mitschüler 1: "Oh toll, da kann man deine Haare wieder zur Naturkatastrophe werden lassen, wenn man dran zieht!" Sprach's, tat's und war enttäuscht, als der Dutt sich nicht in Wohlgefallen auflöste.
Später im Unterricht saßen wir im ziemlich abgedunkelten Raum, ein paar Sonnenstrahlen fielen aber durch die Vorhänge rein und unter anderem genau auf den Haarstab.
Mitschüler 2: "Alter, du hast ja 'ne Discokugel im Haar ..."
Klar, Sonne + 'Kristalltropfen' = kleine Glitzerpunkte im ganzen Raum
Mitschüler 1: "Oh toll, da kann man deine Haare wieder zur Naturkatastrophe werden lassen, wenn man dran zieht!" Sprach's, tat's und war enttäuscht, als der Dutt sich nicht in Wohlgefallen auflöste.

Später im Unterricht saßen wir im ziemlich abgedunkelten Raum, ein paar Sonnenstrahlen fielen aber durch die Vorhänge rein und unter anderem genau auf den Haarstab.
Mitschüler 2: "Alter, du hast ja 'ne Discokugel im Haar ..."

Klar, Sonne + 'Kristalltropfen' = kleine Glitzerpunkte im ganzen Raum

Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Das war heute kein Kommentar, aber trotzdem ganz lustig.
Bei der Arbeit war es heute etwas voller(Kunden) und da war ein Mädel, dass mir hinterhergetarrt hat. Als ich ein zweites Mal an ihr vorbeigelaufen bin, haut die ihre Freundin an auch mal zu gucken. Das aber nicht sonderlich unauffällig
Ich hab aber leider nichts hören können.
Die Haarlänge haben die aber glaube ich nicht gemeint. Hier laufen viele mit Hüftlangen Haaren rum. Die meinten wohl eher die Farbe
Bei der Arbeit war es heute etwas voller(Kunden) und da war ein Mädel, dass mir hinterhergetarrt hat. Als ich ein zweites Mal an ihr vorbeigelaufen bin, haut die ihre Freundin an auch mal zu gucken. Das aber nicht sonderlich unauffällig

Ich hab aber leider nichts hören können.
Die Haarlänge haben die aber glaube ich nicht gemeint. Hier laufen viele mit Hüftlangen Haaren rum. Die meinten wohl eher die Farbe
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh