Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
frl_schwarz

#166 Beitrag von frl_schwarz »

hm, gerinst hab ich, aber meine haare mögen sauer glaub ich nicht, das hats also nicht besser gemacht

am samstag hab ich den ersten versuch mit AO gemacht, ganz normal gewaschen mit Garnier, als Condi dann Rosa Mosqueta (gott, das zeug riecht echt sehr nach alter frau)

erst fand ichs ganz toll, aber irgendwie sind meine haare danach sehr schwer und ein bisschen klätschig gewesen, und heute sind sie schon total induskutabel und ich werd wohl waschen müssen
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
frl_schwarz

#167 Beitrag von frl_schwarz »

so, ich lebe noch, aber nur grade so, die uni hat mich wieder und es ist bäääh.

den haaren gehts den umständen entsprechend, ich hab irgendwie ganz furchtbar haarbruch/ausfall momentan.

AO ist definitiv durchgefallen, ich hab es zweimal probiert, und ich hatte danach über eine woche total belegte klebrige haare, jetzt, nachdem ich se mit einem sls-shampoo ohne spülung gewaschen habe, sind se wieder halbwegs normal.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#168 Beitrag von Ayane »

Ich habe mich gerade dank akuter Unlust auf Uni-/Arbeitskram durch dein ganzes Tagebuch gelesen. :) Ich glaube, du gehörst zu den Glücklichen, denen alles steht, denn ich finde, an dir haben auch die kurzen blondierten Haare super ausgesehen. Ist ja auch kein Wunder mit so ner Haut und den tollen Augen ... :anbet: Aber deine Wallemähne ist natürlich auch große Klasse und ich reihe mich in die Fans deiner Naturhaarfarbe ein - auch wenn das mit der lila Strähne schon ziemlich cool aussah. Und wenn die Farbe auch wieder gut rausgeht - warum dann nicht ab und zu mal experimentieren?

Über eins muss ich mich aber empören: Wo bitte bist du denn Flecht-Legastheniker? In Susas TB habe ich noch einen Beitrag von dir gelesen, dass du gern einen Flechtkurs von ihr hättest - und dann seh ich hier Bilder wie das von dem Amish Bun oder dem Cobra-Zopf (?) und will am liebsten meine Larp-Pömpfe rausholen. Wenn hier jemand mit solchen Begriffen um sich werfen kann, dann bin das ich. ;)

Ich kenne die ewige Suche nach dem HG gut, gerade, was Shampoos angeht, habe ich dasselbe Problem. Jahrelang hatte ich Alverde gut vertragen, und seit ca. zwei Jahren werde ich von Jucken und Schuppen geplagt, eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. :? An sowas wie Lavaerde oder Waschnüsse habe ich mich bisher aber noch nicht rangetraut, nicht mal an die Haarseife, die ich vor einiger Zeit geschenkt bekam. Ich will auch einfach mal Ruhe auf dem Kopp. :evil:

So, genug getextet für heute, jetzt verkriech ich mich mal ins Bettchen. :betzeit:
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
frl_schwarz

#169 Beitrag von frl_schwarz »

najaaaa, meine haut sieht auch nur auf fotos so aus...sie zickt vor allem momentan furchtbar rum, pickel und trockene haut gleichzeitig

und naja, ich kann halbwegs okay mit 3 strängen flechten, aber alles, was darüber hinausgeht überfordert mich total

zum thema gralsuche: samstag hab ich mal wieder mit godiva von lush gewaschen, und ein bisschen traube/avocado-spülung von alverde in die längen. das scheint auch ganz okay zu sein, es schuppt zwar, aber es juckt immerhin kaum

und: gestern gabs ne längenmessung, es sind langgezogen inzwischen 87,5 cm! die 90 ist also in gar nicht so weiter ferne, das könnte bis jahresende noch klappen. optisch krebsen sie allerdings eher bei 85 oder so rum, doofe wellen
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#170 Beitrag von Ayane »

Das mit den Wellen kenne ich - hab gestern mal wieder gemessen und hatte ein "Hossa, die Dinger wachsen ja doch"-Erlebnis - aber optisch sieht man immer nichts, nada, niente ... :(
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
frl_schwarz

#171 Beitrag von frl_schwarz »

hmmm, momentan läufts grad weniger gut...ich hab das gefühl, ich hab haarausfall, gestern mal gezählt, nach einmal bürsten mit dem TT warens 30 Haare, ne viertel stunde später wieder ungefähr so viele, und viele davon ganz kurz...

hm, mal schaun wie das weitergeht, ich werd wohl wieder biotin nehmen (nachdem ich momentan eh täglich eine tablette nehm, schaff ich es vielleicht auch mal, das biotin dann regelmäßig zu nehmen)

und vielleicht muss ich doch mal zum arzt um den ferritin-wert überprüfen zu lassen, nachdem mein normaler eisenwert immer okay war, aber ich in letzter zeit so oft sehr müde bin.

und naja, ich denke, der stress vom umzug im sommer und generell der letzten zeit könnte da auch mit reinspielen...

(und damit mein tb nicht gar so langweilig ist, füg ich heut abend mal noch ein paar bilder der letzten zeit ein)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Cracy

#172 Beitrag von Cracy »

*fotos*
Ich wünsch dir, dass es nichts ernstes ist, sondern nur der Winterfellwechsel.
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
frl_schwarz

#173 Beitrag von frl_schwarz »

sooo, jetzt hab ich endlich mal die zeit und lust, mal wieder ein paar bilder hochzuladen :)

Bild
längenbild für november, perspektive ist etwas seltsam, und es ist geblitzt, aber ich finde es voll toll, weil meine haare da endlich mal wirklich lang aussehen
Bild
meine ultimative alltagsfrisur der letzten zeit, ein cinammon mit meiner silky deep blue ficarre
Bild
und ein foto, das neulich mal endstanden ist, als die sonne geschienen hat, auf dem ich die haarfarbe so total schön finde (und wenn meine haare in echt irgendwann so lang sind, ohne dass ich den kopf schief halte, dann bin ich glaub ich glücklich)

klick macht groß!
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
black susa

#174 Beitrag von black susa »

Die Fotos sind wirklich schön.
Vor allem glänzen deine Haare da immer sooo schön.

Und die Flechtwellen :ohnmacht:
Meine sehen nie so toll aus
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
frl_schwarz

#175 Beitrag von frl_schwarz »

:) das sind ja netterweise auch keine flechtwellen, sondern meine naturwelle, die leider sobald ich meine haare mal flechte/dutte nicht mehr so schön aussieht
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
black susa

#176 Beitrag von black susa »

frl_schwarz hat geschrieben::) das sind ja netterweise auch keine flechtwellen, sondern meine naturwelle, die leider sobald ich meine haare mal flechte/dutte nicht mehr so schön aussieht
:shock: Dachte immer du hättest glatte Haare, hab aber auch nicht auf die Signatur geachtet :roll:

Die Wellen sind so schön, und auch noch so gleichmäßig.
Schade das die nicht bleiben wollen.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Finya

#177 Beitrag von Finya »

Huhu!
Tolles Längenbild - und die Flechtwellen sehen wirklich wunderschön aus!!
frl_schwarz

#178 Beitrag von frl_schwarz »

hm, wegen der wellen müsste ich mich wohl mal ein bisschen mehr mit dem thema beschäftigen, mal ein paar locken-threads lesen und einfach schauen, dass ich dann, wenn ich die wellen schön haben will entsprechend vorgehen

mal wieder zum thema suche nach dem heiligen gral: meine tante hat mir neulich das glanz-shampoo von yves rocher geschenkt, und nachdem die incis ganz gut aussahen, hab ich es gestern mal getestet, aber so richtig toll war es nicht, meine haare sind mal wieder schlecht getrocknet, total belegt und von glanz keine spur. spülung war wie eigentlich immer die SBC, die eigentlich immer toll war, also keine ahnung, woran es liegt grade...wahrscheinlich waren es doch mal wieder das coco glucoside im shampoo, dass auch meine kopfhaut nicht mag...
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#179 Beitrag von frl_schwarz »

aaaargh, meine haare regen mich so auf! die sind so unglaublich filzig und belegt, kämmen geht fast gar nicht, meine kopfhaut tut weh...ich glaub, ich muss heute echt nochmal waschen, vielleicht mit natron, das hat in der vergangenheit gut geholfen wenn die haare so bäh waren
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#180 Beitrag von frl_schwarz »

so, gestern mit einer essigklärung dem bäh zu leibe gerückt, jetzt klebts nicht mehr, aber toll fühlt es sich immernoch nicht an.

aber naja, momentan hab ich auch nicht so richtig die energie, was für meine haare zu machen, weil mir grade die uni so richtig über den kopf wächst
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Antworten