Meins hat auch auf beiden Seiten einen Bogen durch die verkürzten Reihen. Aber dadurch dass ich einen anderen Anschlag arbeite hab ich eine festere Kante (Abkettrand) und eine etwas lockerere für die Stirn. Die sitzt dann auch etwas gerader. Meinst du vieleicht sowas?
Aber das verlinkte Calo ist doch auch auf beiden Seiten gebogen weil auf beiden Seiten verkürzte Reihen sind? Es liegt nur nicht ganz gleichmäßig denke ich.
Also bei meinen Calos unterscheiden sich die Seiten auch maximal durch die unterschieldiche Elastizität von Anschlag und Abkettrand.
Ansonsten würde ich sagen: wenn dein Calo zwei Seiten hat, dann trag es doch so wie es besser sitzt? Ich denke das kommt nämlich auf deine Kopfform an
Ich hab 2 hier, ein 3. wird bald bei mir einziehen
Und bei den 2en die ich schon da habe, sind die seiten auch so wie oben auf dem Bild.
Und wenn ich das Calo dehne, bleibt es auch so in einer geraden und gebogenen Form.
Gut, das ich aber mit der Frage nicht alleine da stand
hmmm, ich trags genau andersrum, gerade vorne und gebogen hinten...
ich hab aber mal noch eine andere Frage - knöpft ihr das jedesmal um die Ohren auf und zu oder lasst ihr es zu und zieht es zuerst auf den Hals und von dort aus über die Ohren und zurecht?
Leiern die aus, wenn man da zu oft dran zieht?
LG,
Teneniel
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
Ich knöpfe es immer auf und zu, weil ich Angst habe, dass es evt. ausleiern könnte. Außerdem würde ich mir die ganze Frisur verwuscheln, wenn ich es zugeknöpft aufziehen würde (meine Haare haben einfach noch zuviel Stufen und tausende von Babyhaaren)
Gestricktes leihert ganz sicher aus, deshalb soll man Wollpullover auch liegend trocknen, weil sie sonst beim hängen eine ganz hässliche Form bekommen.Aber im Zweifelsfall könnte man wohl einfach einen Gummizug einnähen.
Hab letzte Woche meinen neuen Lieblings-Calo fertig gestrickt und strick gerade an einem passendne Schal dazu. Find die Farbe einfach herrlich:
Ich LIEBE das rot. Sieht toll aus bei meiner NHF.
Leider ist gute Schurwolle echt teuer und werd einige Knäuel brauchen
Da ich so in Strickfieber war/bin, hab ich die nicht-getragenen online gestellt bei Dawanda. Vllt gefällt euch einer. http://de.dawanda.com/shop/SlayerSky
Ein weihnachtlicher weiß-roter folgt auch bald...
Uting macht ech tolle Calos, mit deren Strickmustern kann ich nicht mithalten