Ich bin ein großer Fan der Haarbandmethode geworden
Funktioniert bei mir grundsätzlich sehr gut, allerdings habe ich festgestellt, dass auch Kleinigkeiten das Ergebnis total beeinflussen.
Die Haare müssen ja frisch gewaschen sein; habe ich sie dann zu früh (also noch zu feucht) oder zu spät (schon zu trocken) aufgewickelt, hat es schon nur mehr halb so gut geklappt. Wenn ich vorher ein Leave-In reingetan hab, haben sich die Locken auch nicht gut gehalten.
Das wird glaub ich eh auch in der Anleitung zu gesagt: Je dünner die Strähnen, desto definierter sind dann die Locken. Ich habe es einmal mit recht großen Strähnen probiert. Und a) hat sich dann die Frisur über Nacht aufgewuzelt, die Haare sind alle rausgerutscht und b) haben die Wellen weniger lang gehalten.
Wenn ich sie im richtigen Moment aufwickle, also grade wenn ich das Gefühl habe, dass sie relativ trocken sind und dazu recht dünne Strähnen nehme, dann halten die Locken ein paar Tage lang und das Volumen bleibt die ganze Woche lang bis zum nächsten Mal Waschen
Ich mach es mittlerweile nach jedem Waschgang, weil es so schnell geht, so einfach ist und außerdem kann man mit der Frisur auch super schlafen.

Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii