Garnier natural beauty vanille-duft balsam spülung *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#106 Beitrag von soni »

Ooooops......die Vanille-Papaya soll Sili`s enthalten? Hm, hatte beim Kauf die Incis nur überflogen, das Quat-80 entdeckt was so weit für mich ok ist, aber keine Sili`s.
Sili`s hin oder her: Die Spülung hat bei mir sehr gut funktioniert und macht die Haare auch nicht so "platt" und "klätschig", wie die "alte Version". Also für hin und wieder mal verwenden mache ich mir da keinen Kopf. Passt schon.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Chii

#107 Beitrag von Chii »

och nööööö.... nich die spülung auslisten. menno jetzt bin ich traurig :( warum listen sie nich mal irgendwas von dem scheiß sili-kram aus. grrrrr
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
minouqe
#108 Beitrag von minouqe »

@Nachteule Vielen Dank! ;) Wollte mir heute die Spülung holen, allerdings gabs die irgendwie nirgends.. :/ Habe dabei aber gleichmal aufs Shampoo geguckt und das ist tatsächlich auch silifrei. (:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Anniii

#109 Beitrag von Anniii »

Hab mir heut mal die neue Version mit Papaya Gedöns angeschaut.

Ich konnte kein Silikon entdecken, riechen tut sie auch wie die alte.
Lediglich Quaternium-80 ist drin, wie in der alten auch.

Entweder hab ich was übersehen oder die von Garnier sind ein wenig verwirrt. ^^
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
VooDoll

#110 Beitrag von VooDoll »

Ja, ich hab mich auch gewundert...hab nämlich auch nichts entdeckt. Ich find allerdings die alte Spülung riecht viel besser, deswegen hab ich mir gestern vorsichtshalber noch zwei Backups besorgt 8)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
soni

#111 Beitrag von soni »

Anniii hat geschrieben:Hab mir heut mal die neue Version mit Papaya Gedöns angeschaut.

Ich konnte kein Silikon entdecken, riechen tut sie auch wie die alte.
Lediglich Quaternium-80 ist drin, wie in der alten auch.

Entweder hab ich was übersehen oder die von Garnier sind ein wenig verwirrt. ^^
Genau :wink:

Allerdings ändern sich auch gerne mal die Begrifflichkeiten um Silikon zu "umschreiben". Oder es ist ein "verdünntes" Silikon enthalten. Also Glaube, alles was so auf "xyl" oder so endet (Alkohol.....aber ich bin ja keine Chemikerin).

Sei`s drum. Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, das sich die Spülung nach einer Benutzung großartig am Haar "anlagert". Denn als ich gestern wieder Haare gewaschen habe, war der "Flutsch" und die absolute Kämmbarkeit wieder weg.
Sprich: Der Filmbildner Quat-80 wäscht sich wieder aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
weltherrscherin in spe

#112 Beitrag von weltherrscherin in spe »

Im neuen Produkt sind definitiv Silikone enthalten - ich kann es nicht mehr mit Gewissheit sagen aber ich glaube es waren sogar Dimethicone.

Ich habe gestern an Garnier eine Mail geschickt. Hier die relevanten Textpassagen:

[Unser neues NATURAL BEAUTY SHAMPOO VANILLEMILCH & PAPAYAMARK ersetzt das bisherige NATURAL BEAUTY SHAMPOO VANILLE.
...
Das hat laufende Erneuerungen in unserem Sortiment zur Folge, die von Verwendung neuer Inhaltsstoffe für bestehende Produkte, bis hin zum Ersatz von bestehenden Produkten durch Produktinnovationen reichen. So können Konsumenten ehest möglich von neuen wissenschaftlichen Entdeckungen profitieren. Zudem erforscht L'Oréal kontinuierlich Verbrauchergewohnheiten, Markt- und Modetrends und hat diesbezüglich eine Vorreiter-Rolle. Beides führt zu einer regelmäßigen Sortimentsbereinigung und -Erneuerung, die unser Angebot gemäß den Erwartungen unserer Konsumenten verbessert.

Es tut uns Leid, dass Sie das neue NATURAL BEAUTY SHAMPOO VANILLEMILCH & PAPAYAMARK so negativ bewerten...]

Ja, mir tut es auch leid. :cry:
Hatte das Vanille Duo aus Shampoo & Spülung wirklich gern. Wobei mir der Geruch des neuen Produkts mit Papaya sogar noch mehr zusagte, weshalb ich auch unbedacht zugriff, nach dem Motto, im Vorgänger waren auch keine Silis drin. Beim genaueren hinsehen kam dann der "Schock".
Bin zu einem weiter entferntem Rossmann gefahren und konnte mir so noch einige Flaschen Vanille sichern. Trotz der Ausmusterung hat sich am Preis nichts geändert. :gruebel: Doof...
fraubloxberg

#113 Beitrag von fraubloxberg »

weltherrscherin in spe hat geschrieben:Hatte das Vanille Duo aus Shampoo & Spülung wirklich gern. Wobei mir der Geruch des neuen Produkts mit Papaya sogar noch mehr zusagte, weshalb ich auch unbedacht zugriff, nach dem Motto, im Vorgänger waren auch keine Silis drin. Beim genaueren hinsehen kam dann der "Schock".
In der Spülung waren keine Silis, im Shampoo aber schon.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Anniii

#114 Beitrag von Anniii »

Ich hab mir die Tage die Spülung nochmal angeschaut,
und konnte immernoch nichts entdecken was Silikon sein sollte.

Und Dimethicone hätte ich eigentlich sofort gesehen.

Vielleicht kann ja jemand der die neue Spülung schon hat die INCI's mal in einen neuen Thread setzen? :)

Je nach Lust und Laune spring ich vielleicht heut selbst noch schnell in den DM.
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
weltherrscherin in spe

#115 Beitrag von weltherrscherin in spe »

Gut möglich fraubloxberg, dass du Recht hast. Könnte sein ich hatte das Shampoo erwischt und nicht die Spülung, bei dem Vanille Papaya Mix. ;)
fraubloxberg

#116 Beitrag von fraubloxberg »

weltherrscherin in spe hat geschrieben:Gut möglich fraubloxberg, dass du Recht hast. Könnte sein ich hatte das Shampoo erwischt und nicht die Spülung, bei dem Vanille Papaya Mix. ;)
Nee, bei der neuen Version haben sowohl das Shampoo als auch die Spülung Silis. Ich meinte, dass bei der ausgemusterten Version nur die Spülung silifrei war (um die gehts ja hier im Fred auch :))
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#117 Beitrag von Squirrel »

In meinem lahmen Schnarch-Rossmann steht noch das ganze Regalfach voll mit der "alten" Vanillespülung. :D
Eine davon durfte jetzt mit, zum Testen. Wenn ich sie gutfinde, hol ich mir nen kleinen Nachschub. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Anniii

#118 Beitrag von Anniii »

Die neue Spülung mit Papayamark ist nun endlich bei Codecheck zu finden.

klick

Die INCI's unterscheiden sich zur alten Version scheinbar nur dadurch,
dass in der neuen Papaya Extrakt enthalten ist.

Ich werd sie glaub ich die Woche mal kaufen.
Silikone entdecke ich hier keine, ihr? :)

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken Garnier mal anzuschreiben bezüglich ihrer Aussage,
in der alten wäre kein Silikon aber in der neuen schon... :-k
2bFii (6,9cm)
Finchen_van_Hell

#119 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich hab die neue Version auch hier stehen und es gibt von den Incis her wirklich kaum Unterschiede :-s

Das Quaternium 80 is silikonbasiert

Aber das war in der alten Spülung auch schon drin und damit hatte ich nie große Probleme

Finde es lässt sich sehr leicht wieder auswaschen :nixweiss:

Werde die Spülung die Tage mal benutzen und gucken ob ich einen Unterschied feststellen kann
fraubloxberg

#120 Beitrag von fraubloxberg »

Jetzt bin ich auch verwirrt...
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Antworten