Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#331 Beitrag von supidupidooo »

Huhu Sonica, Wishes!!! :D

Für die Kopfhaut nehme ich meistens Arganöl, Distelöl, Rizinussöl oder Klettenwurzelöl. Ich finde die alle ganz gut und empfehle sie dir deswegen alle :-) Wenn mir die Kopfhaut juckt und ich Arganöl in die Kopfhaut einmassiere hört das jucken bei mir sofort auf.

Der Winter ist sowieso gaaanz böse für die armen Haare!! :( LG
supidupidooo

#332 Beitrag von supidupidooo »

Hab übrigens gerade eine Woche Urlaub und heute schon den 4.Tag nicht gewaschen :lol: zum einkaufen hab ich mir einfach ne Mütze aufgesetzt, wie praktisch - da ist der Winter doch endlich mal für etwas gut. Ich will versuchen meinen Waschrhytmus herrauszuzögern und dafür öle ich heute wieder fleißig meine Kopfhaut ein. Werde nachher zum ersten mal WO ausprobieren. Wenns nicht klappt ist es halt so schlimm hab ja Urlaub hehe :lol:
Zuletzt geändert von supidupidooo am 14.11.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sonica

#333 Beitrag von Sonica »

Danke für den Tip! Klettenwurzelöl hab ich auch schon mal probiert, war ganz ok, aber ich probiers mal mit Arganöl, wenn das auch noch gegen das Jucken hilft!

Jaaaaa, Urlaub und Gammeltage sind nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch für die Haare! ;)
Wünsche dir noch erholsame Urlaubstage! lg
supidupidooo

#334 Beitrag von supidupidooo »

Ach gerne nicht dafür! :D Wenn es bei dir auch gegens jucken hilft ist das ja super! aber du weißt ja jede kopfhaut ist verschieden. Berichte mal obs bei dir auch hilft! Und dankeeee jaaa Urlaub ist sooo toll!!! hab letztens Klettenwurzelöl und Kukuinusöl gemischt und auf die Kopfhaut geschmiert das war ne gute Kombination! Ich spekuliere ja drauf, dass die Kopfhaut durch das Öl getäuscht wird und somit selber weniger nachfetten möchte :wink: vielleicht könnte ich so ENDLICH mal von meinem hartnäckigem 2-Tage-Waschrhythmus auf ein 3-Tage -Rhythmus kommen!
supidupidooo

#335 Beitrag von supidupidooo »

Werde jetzt zum ersten mal WO ausprobieren! Ich erwarte aber nicht das es klappt denn mein Ansatz wurde seid zwei Tagen kräftig mit Öl behandelt. Weiß nicht ob das alles nur mit Wasser rauszuwaschen ist.

Edit: Erster Wo-Versuch nach 4Tagen nicht-waschen: Kopf zehn minuten in der Dusche über Kopf mit sehr warmen Wasser gespült. Dabei immer die Kopfhaut massiert. Danach mit sehr kaltem Wasser so zwei minuten gespült. Ich fühle das Öl immernoch am Ansatz aber die Haare haben sich soo weich und soo gut angefühlt beim Spülen herrlich...! Jetzt ruhen die lieben Haare im Handtuchturban und ich warte auf das Ergebnis im trockenen Zustand und werde natürlich berichten :D
hairfreaky
#336 Beitrag von hairfreaky »

Das liest sich wie einen Krimi! 8) Bleibt spannend...

Hab noch nie WO gemacht, und kann mir nicht vorstellen das es das Öl rauswäscht. Aber ich wünsch dir viel Erfolg beim herauszögern! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
supidupidooo

#337 Beitrag von supidupidooo »

Halloooo hairfreaky (der mit den Wunderhaaren ;-)) :cheer: :winke: freut mich dass du vorbeigeschaut hast. 8) Dankeeee, kanns mir ja auch nicht vorstellen, ist aber auch nicht so schlimm wenns nicht klappt, mich sieht ja keiner ;-)
Sirrpa

#338 Beitrag von Sirrpa »

*gespannt-auf-ergebnis-wart* Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
supidupidooo

#339 Beitrag von supidupidooo »

Ergebnis WO-Versuch: Wie schon vermutet wurde, sind die Haare nicht komplett sauber geworden. Dennoch fand ich es überraschend, wieviel Fett nur durch das Wasser entzogen wurde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass WO klappen könnte wenn man vorher keine Ölkur im Ansatz hat. Ich werde es also aufjedenfall nochmal versuchen.
supidupidooo

#340 Beitrag von supidupidooo »

Da der WO-Versuch gestern scheiterte musste ich eben waschen, da ich gleich nochmal raus geh. Ich habe der weißen Lavaerde von Logona noch eine Chance gegeben. Damit hatte ich mir ja sonst nur den Körper gewaschen - nun isse leer. Natürlich hab ich nach der supi-wasch-methode gewaschen, das sah wirklich komisch aus mit dem weißen Zeugs im Haar.

Bild

Wie man sieht klappt die Waschmethode auch gut mit zwei Zöpfen statt mit einem. So kommt man dann besser an den Bereich am Hinterkopf.
supidupidooo

#341 Beitrag von supidupidooo »

Die Lavaerde hatte übrigens wieder versagt :-(

Aber es gibt auch positive Neuigkeiten: Hier das neue Längenvergleichsbild von November:

04.04.2011; 19.05.2011; 19.06.2011; 19.07.2011; 19.08.2011; 23.09.2011; 19.10.2011; 17.11.2011

Bild

Längen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63,5 cm; 64,0 cm; 64,5 cm; 65,5 cm; 66,0 cm; 69,0 cm; 70,0 cm; 73,0 cm

DIe aktuelle Länge ist noch unbekannt aber die untersten Spitzen haben die Taille erreicht! Ich finde das zählt garnicht als Taille, weil nur die Spitzen der untersten Stufe bis zur Taille gehen! Aber sagt mal, wenn ihr jetzt das Längenvergleichsbild betrachtet und NICHT auf meine Haare achtet, fällt euch dann auch auf dass ich schief bin? Meine linke Schulter ist höher als die rechte :? Bei den ersten schiefen Bildern dachte ich dass ich nur schief gestanden habe......
Zuletzt geändert von supidupidooo am 26.11.2011, 04:05, insgesamt 3-mal geändert.
Sirrpa

#342 Beitrag von Sirrpa »

supidupidooo hat geschrieben:...

Der Winter ist sowieso gaaanz böse für die armen Haare!! :( LG
mensch, da sagste was, liebe supi! pöööse, pööööööse heizungsluft!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Shinigami

#343 Beitrag von Shinigami »

zu den schultern: hat dich deine mutter als kleinkind oft daran vom süßkramregal weggezogen :lol:

typischer haltungsfehler, würd ich sagen. hab ich auch...und desöfteren deswegen auch rückenschmerzen :(
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Jophelia

#344 Beitrag von Jophelia »

Woah die wachsen ja wie Unkraut. Nur schöner. :)
Zuletzt geändert von Jophelia am 18.11.2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
supidupidooo

#345 Beitrag von supidupidooo »

@Sirrpa: hab hier ein bisschen Sonne für dich :urlaub: und ne :pizza: PIZZAAaaaa

@Shinigami: hilfeee hab ne Haltungsfehler....:? :( :x wurde noch nie zuvor bemerkt. Erst das LHN lässt es auffliegen. Hab gottseidank keine Rückenschmerzen!!

@Jophelia:
:knuddel:
Antworten