Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#1066 Beitrag von Ahdri »

Dito...ich hab mir nach und nachher eine große Sammlung an Standardliteratur der germanistischen Literaturwissenschaft zugelegt....Und einige Grundlagenwerke die ich in meinen drei Fächern auch fürs Examen brauche....

Musste erst gestern einen Bücherberg heim schleppen ^^

Ich mach mal ein Update über meinen Haarschmuck :)

Was ich schon habe:

- Haarstäbe: - einen Sandruschka mit lilanem Stein, schwarzen Stein und
Schmetterling
- Barefoot Maiden Haarstab mit blaugrauer Blume
- Ketylo in French Green Dymondwood in S

- Haarforken: - 60th Street 2 Prong Daisey in Jade Green Dymondwood
- 60th Street 3 Prong Michelle in East India Rosewood
- Jeterfork 2 Prong Walnussholz, mein Zähnchen ;)

- Sonstiges: - Fake Ficcare von Sixx in lila
- goldenes Forkendingens von BB
- Holzhaarstab mit Blümchenprint von BB
- Schmetterlingshaarkamm von BB

- Flexi 8: - mini Flexi mit Smaragdgrünen Steinen
- M Flexi mit blauen steinen und Schmetterlingscenterpiece
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ahdri

#1067 Beitrag von Ahdri »

Haarschmuck den ich noch erwarte:

- Maizydory Giftset ( Haarforke mit grünen Perlen und passenden Ohrringen)

- 2 Flexi 8 ( Novemberflexi in S; Flexo mit keltischem Knoten und braunen
Steinen in L)

- 2 Haarstäbe von Percific Merchantile ( 1 Acrylhaarstab in waldgrün und ein
Haarstab aus Maplewood in Lila)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FrauHorst

#1068 Beitrag von FrauHorst »

Auch schon ne Menge ;)

Ich mach's mir da leichter: Ich warte bis nach Weihnachten und dann mach ich ein Foto :D

Werden bei euch in der Bib auch so viele Bücher geklaut?
Mir ist es für Hausarbeiten und Referate schon bestimmt 3mal passiert, dass ein Buch einfach weg war. Und die Bib-Tussen meinen dann nur: "Da können wir auch nichts machen!" :nixweiss:
Mein Dozent für die zweite mündliche Prüfung ist voll ausgerastet, als ich ihm das erzählt habe.
"Wasn das für ne besch... Arbeitsmoral? Wenn Ihnen das für meine Prüfung passiert, lassen Sie sich gefälligst zur höchsten Vorgesetzten der Bib führen und springen der mit nackten Arsch ins Gesicht! Sie haben mehrere Semester Geld bezahlt, um sich ein gutes Studium zu ermöglichen. Das lassen Sie sich gefälligst nicht von faulen Bibliothekaren verhageln! Die Bücher haben da zu sein, wenn sie im Bestand aufgeführt sind!"
Ich glaub, der hat noch weiter gewettert, als ich längst weg war :D

Oh, ganz schön lang geworden... uuups...
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Ahdri

#1069 Beitrag von Ahdri »

autsch...das ist ja mal übel, das die einfach geklaut werden...bei uns haben sie jetzt als Schutz Scanner an den Ausleihtüren installiert. Wenn man ein Buch mit raus nimmt und es nicht vorher an der Ausleihe / Aufsicht durch den Scanne gejagt hat, fängts an zu piepen ^^ Meine Bücher sind nur dauernd ausgeliehen oder in nem doofen Semesterapparat :?
FrauHorst

#1070 Beitrag von FrauHorst »

Alles schon versucht, die Univerwaltung oder wer auch immer dafür verantwortlich ist denkt da einfach nicht weit genug.

Wir haben die Scanner schon länger, als ich dort studiere.

Möglichkeit 1: 2. Person mitnehmen, vor's Fenster stellen, reingehen, Buch suchen, Fenster auf, Buch werfen. Für mich ein Unding, dass das überhaupt geht an der Unibib. In den Fakultäten dagegen sind fast alles Fenster außer für's Kipplüften verriegelt. Könnten ja einer springen :D

Möglichkeit 2: Die Scanner sind teilweise auch nicht an. Nem Bekannten isses passiert, dass er ein Buch ordnungsgemäß ausgeliehen hat und als er es zurückbringen wollte, sagt die Dame am Thresen: "Komisch, das Buch ist gar nicht als verliehen markiert." Trotzdem ist er damit problemlos am Scanner vorbei.

Mal wieder was zum Thema: Was ist eigentlich dieses Olio, von dem ich hier immer lese? Irgendwie hab ich jetzt zwar ne gute Routine (und die ist eigentlich nicht mal teuer und trotzdem gut), aber noch ein bisschen Testen schadet ja bestimmt nicht^^
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Shinigami

#1071 Beitrag von Shinigami »

FrauHorst hat geschrieben:Auch schon ne Menge ;)

Ich mach's mir da leichter: Ich warte bis nach Weihnachten und dann mach ich ein Foto :D

Werden bei euch in der Bib auch so viele Bücher geklaut?
Mir ist es für Hausarbeiten und Referate schon bestimmt 3mal passiert, dass ein Buch einfach weg war. Und die Bib-Tussen meinen dann nur: "Da können wir auch nichts machen!" :nixweiss:
Mein Dozent für die zweite mündliche Prüfung ist voll ausgerastet, als ich ihm das erzählt habe.
"Wasn das für ne besch... Arbeitsmoral? Wenn Ihnen das für meine Prüfung passiert, lassen Sie sich gefälligst zur höchsten Vorgesetzten der Bib führen und springen der mit nackten Arsch ins Gesicht! Sie haben mehrere Semester Geld bezahlt, um sich ein gutes Studium zu ermöglichen. Das lassen Sie sich gefälligst nicht von faulen Bibliothekaren verhageln! Die Bücher haben da zu sein, wenn sie im Bestand aufgeführt sind!"
Ich glaub, der hat noch weiter gewettert, als ich längst weg war :D

Oh, ganz schön lang geworden... uuups...

ähm, ich arbeite auch in der uni-bib. und wenn studenten kommen und ein buch suchen, es weder verliehen noch in benutzung ist-tja, dann können wir auch nichts tun, außer bei nächster gelegenheit mal suchen. aber wo soll man da anfangen? entweder es ist verstellt, oder aber weg. und wenn letzteres der fall ist, dann ist es leider so. auch wenn dann ein prof kommen würde um uns "ins gesicht zu springen";)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Ahdri

#1072 Beitrag von Ahdri »

@ Shinigami, ich war mal Hiwi in meiner Unibib, daher kenn ich das auch ^^ Mehr als suchen geht halt nicht....

@ Frau Horst, bei uns sind die Scanner immer an. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob viele Bücher trotzdem weg kommen. Manchmal stehen einige im Digikat als vermisst....
Und wegen dem Lolio...

http://akuawood.co.uk/product.php?produ ... =29&page=1

Es ist ein tolles öl, eher eine Ölmischung! Es ist super leicht im Haar, macht keinen Fettkopf und ich habe seit dem ich es benutze, weniger Probleme mit trockenen Spitzen. Bisher hab ich allerdings nur die probe von RoterFaden, die aber total ergiebig ist. Ich mische es auch gerne in meinen Condi ;)
Neben meinem eigenen Balsam ist es die beste Spitzenpflege für mich. Das Monoiöl mag ich zwar auch, aber nur als Haarkur.
FrauHorst

#1073 Beitrag von FrauHorst »

Ohne zu weit ins OT gehen zu wollen:

Ich finde dennoch, dass das einfach nicht geht. Ich sag ja nicht, dass die Bib-Leute was dafür können, wenn die Bücher weg sind. Allerdings finde ich, es sollte doch dann jemandem möglich sein, das jeweilige Buch aus dem aktiven Bestand zu löschen. Schließlich darf man ja nicht einmal ne Fernleihe machen, solange das Buch im Bestand aufgeführt ist. Zumindest ist das bei uns so.

Edit: Haben wohl zeitgleich geschrieben. Danke für den Link =)

Überraschungsei
Shinigami

#1074 Beitrag von Shinigami »

aus der bestandsliste kann es aber auch erst genommen werden, wenn es als verlustig bemerkt wird. und bei zB 50 000 bänden kontrolliert niemand regelmäßig, ob alle bücher noch da sind;)

sorry fürs OT.;)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Ahdri

#1075 Beitrag von Ahdri »

kein Problem :) Muss doch auch mal sein ^^ Vermerken wir einfach, das in Bücher öfter mal unsere Haare plumsen :wink:

Ich hab heute übrigens Haare gewaschen, weil ich morgen früh die Zeit dafür nicht habe und fix weg muss. Leider ist das Ergebniss so lala. Ich hätte auf meinen instinkt hören und das Groovey mango shampoo nicht mehr nehmen sollen. Auch hab ich eine Mütze zuviel Woodstock Condi erwischt.
Die Haare sind nun ziemlich schwer und die Spitzen etwas strähnig. Denke zwar mal, das sich das bis morgen gibt, aber ich mag das normal gar nit.

Memo an mich: Woodstock Condi nur noch als Prewash und als Miniminiklecks in die Spitzen vorm Auswaschen.
FrauHorst

#1076 Beitrag von FrauHorst »

Shinigami: Das ist schon klar. Nur wenn jemand fragt, warum das Buch nicht da ist und die auch keinen Vermerk haben, dass es verliehen ist, könnte man es ja durchaus mal als verlustig festhalten.

Ahdri: Ach schade, dass man das aus dem Ausland beziehen muss. Da hab ich mir geschworen, dass ich das nur bei Schmuck mache. Pflege empfinde ich als zu essenziell, als dass ich da Verzögerungen in Kauf nehmen wollte. Auf Schmuck warten nervt zwar auch, aber wenn es da zu Verzögerungen kommt, kann der bereits vorhandene wenigstens nicht "leer gehen" ;)

Was ist denn mit dem Shampoo?
Hast du den Woodstock-Condi mal ohne das Shampoo versucht?
Hatte gelesen, dass der Groovy Mango Condi vielen zu reichhaltig ist. Vielleicht ist es das Shampoo ja auch und der Woodstock alleine wäre gar nicht so beschwerend? (Nur ne Idee, ich hab noch nichts von HeyMountain aus der Nähe gesehen :D)

Überraschungsei
Der Rote Faden

#1077 Beitrag von Der Rote Faden »

Ahdri, ich glaube, Akua Wood könnte sich keine besser PR-Abteilung wünschen als Dich! :wink:

Frau Horst - kannst ruhigen Gewissens bestellen. Ich glaube, L'Olio wird niemals leer. :D
Mopsi 28

#1078 Beitrag von Mopsi 28 »

Ich wollte nur mal liebe Grüße da lassen. :)
Ahdri

#1079 Beitrag von Ahdri »

@ Mopsi, liebe Grüße zurück ;)

@ Frau Horst, ich seh das wie Roter Faden, du kannst da ruhig mit bestellen ;) Dauert wohl nciht lange das Schicken.
Und wegen dem Condi, wenn ich ihn mit dem Coco Shampoo von Heymountain verwende, ist alles schick (ok ich darf nur nicht zu viel nehmen...). Zum Glück hab ich nur eine Miniabfüllung vom Groovey Mango Shampoo ;) Das heißt ich nehm den Rest zum duschen ^^

@ RoterFaden, ich Werbung? Niemals nicht ^^ Das l olio ist aber auch mal genial!
Der Rote Faden

#1080 Beitrag von Der Rote Faden »

Nein, nätürlich nicht. :kicher:
Es geht doch nichts über ganz dezentes Prodackt Plähßment. :pfeif:

Aber mal zum eigentlichen Thema - hab ich schon erwähnt, wie toll ich Deinen Achter finde?! :respekt:
Gesperrt