Normalerweise investiere ich ein paar Minuten am Tag (morgens und abends), um meine Mähne zu kämmen/bürsten.
Es gab aber auch schon Tage, an denen ich die Dinger bestimmt eine Dreiviertelstunde oder so bearbeitet hab, weil sie nicht so wollten wie ich das gerne gehabt hätte.
Ick sach nur: Cliquenwirtschaft und Vogelnestzöppe...
Hab manchmal echt Probleme, die Widerspenstigen zu zähmen. *g*
Holla die Waldfee hat geschrieben:Gibt es echt Leute, die mehr als eine halbe Stunde mit Haare kämmen verbringen?
Gibt es Aber es kommt darauf an, welche Frisur ich an dem Tag trag....wenn ich meine Haare offen lass, kämme ich sie sehr oft, es sei denn, ich mach mir Locken (von nem Dutt oder Flechtzöpfen)...
Also wenn ich zuhause bin und nur rumhocke und Lese, Ferngucke etc. hab ich sogar fast den ganzen Tag ne bürste in der hand
ist schlimm bei mir. ich gebs ja zu, ich bin Bürst-süchtig
Ich bürste vorsichtig morgens nach dem zopf aufdröseln kurz (damit sich das krisselige Haupthaar wieder glättet, tagsüber mal kurz übers Deckhaar, wenn es arg krisselig ausschaut und letztendlich abends bevor ich mir meinen schlaf-zopf mache! Ich finde das reicht...
Es gibt Tage, an denen bürste ich gar nicht, sondern fahre nur kurz mit den Fingern durch, bevor ich einen Dutt mache. Allerdings verknoten meine Haare in der Regel auch nie...
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Ich bürste nur alle 2 bis 3 Tage und direkt vor dem Waschen mit einer Wildsau. Seit über 15 Jahren bin ich ohne meine Mason & Pearson richtig aufgeschmissen. Wenn das Haus brennen würde und ich nur einen Gegenstand mitnehmen dürfte, wäre es wohl meine Bürste. Allerdings ist es ein schönes Stück Arbeit, damit zum Haarboden durchzudringen. Das dauert dann schon mal 20 min. Dann wickle ich sie wieder in meinen Standard-dutt bis zum Nächsten mal.
2a M ii-iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=148cm
Da ich nur vor und nach dem Waschen ganz durchkåmme, und es auch etwas braucht bis ich die feuchten Haare vorsichtig entzwirt habe ,-sage ich schon das ich manchmal je nach Lust uns Laune långer als eine Halbestunde brauche....
lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Ich kämme morgens und abends mal, damit keine Knoten in den Haaren sind.
Bürsten tue ich nur direkt vor dem Haarewaschen vllt. 10 Minuten lang.
Das war es dann.
Ich schätze, insgesamt allerhöchstens 5 Minuten/die.
Die Wildsau hat momentan Urlaub.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³ Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Ich kämme/bürste meine Haare nur wenige Minuten morgens und abends.
Ab und an bürste ich sie etwas länger ,entweder mit meiner Holzbürste um die Kopfhaut zu massieren oder mit der WBB....
das kann länger dauern bis ich sie damit bearbeitet hab.
Es ist schwerer durchzukommen und die Haare sind wiederspenstiger.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Ich kämme meine Haare nur vor dem Waschen, da hat sich die Tage über ganz schön was angesammelt an Knötchen und/mit losen Haaren ... sind sie auch noch irgendwie fettig verklebt, kann es locker 45 Minuten dauern.
Ich will gar nicht wissen wie lange es dauert, wenn sie mal bedeutend länger sind als jetzt
verliert man denn nicht mehr haare je mehr man kämmt bzw. bürstet, hat mir auch ne friseurin gesagt man soll so wenig wie möglich kämmen oder bürsten....