Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asazel

#256 Beitrag von Asazel »

Hmm Orangenduft... lecker :blueten:
Mist jetzt kann ich nicht mehr die "älteren" Beiträge lesen, mit was rinst du denn? Zitrone oder Essig? Ich verwende im Moment Zitrone und da kommts auch hin und wieder vor, dass so eine Stelle übrigbleibt. Schwierig das gut zu verteilen, vorallem ist meine Rinse auch kalt *brr* oder kann man sich die Kälte eh sparen bei einer sauren Rinse?
Und allesschönerdinge ist auch sowas von pöse.. da würden mir auch drei gut gefallen, aber erstmal warten auf Waldfussel :?

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Ahdri

#257 Beitrag von Ahdri »

Becks, ich bring dir nächste Woche mal was von der Well-land Rosmarin Seife mit ;) Die ist super für die haare, vor allem bei kopfhaut Problemen :D Und sie duftet schön kräuterig. Nur aufschäumen solltest du sie in den Händen, wegen dem Rosmarin :pfeif:

Ach und Sandra und ich haben heute bei Heymountain bestellt :twisted:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Phönix

#258 Beitrag von Phönix »

Die Orangenaleppo klingt wirklich lecker und hat ja anscheinend auch zu nem passablen Ergebnis geführt. An Aleppos hab ich mich ja bisher noch nicht als Haarseifen rangetraut, da is mir vom Gefühl her zuviel Olivenöl drin. Und nach dem Desaster mit der Grenadine bin ich eh sehr vorsichtig geworden. Aber ich hab hier ne Haaraleppo von Zhenobya rumliegen... Man könnte sich ja mal trauen, mehr als schiefgehen kanns ja nicht. :)

Asazel: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ne kalte Rinse deutlich bessere Ergebnisse bringt als eine warme.
Noch ein Tipp zum rinsen: Ich teil mir die Haare immer mit der einen Hand partienweise ab, ein schwapps Rinse drüber, nächste Partie abteilen usw. So hatte ich eigentlich nie wieder klätschige Haare wegen ner schlecht verteilten Rinse. Klätschige Haare wegen der falschen Seife sind ja eine ganz andere Geschichte...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ahdri

#259 Beitrag von Ahdri »

@ phönix, also Aleppos machen selbst bei feinem haar, wunderschöne Haare. Allerdings musste ich super viel rinse nehmen, aber hier hats auch mega hartes Wasser...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Phönix

#260 Beitrag von Phönix »

Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haare nur bestimmte verseifte Öle mögen und dass meist die sind, die auch im Ölurzustand gerne von meinen Haaren aufgenommen werden. Und Olivenöl zählt da halt eigentlich nicht drunter. Ich hab mit ner Sheabutterseife (Grenadine von Alles Schöne Dinge) ein richtig katastrophales Ergebnis gehabt, meine Haare mögen auch so keine Sheabutter. Von daher bin ich da recht vorsichtig geworden.
Aber ich werd sie demnächst wohl mal probieren.

Und als fein würde ich meine Haare nicht im entferntesten Bezeichnen, die bewegen sich zwischen M und C von der Einzelhaardicke her.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#261 Beitrag von becksgold »

Phönix hat geschrieben: Und als fein würde ich meine Haare nicht im entferntesten Bezeichnen, die bewegen sich zwischen M und C von der Einzelhaardicke her.
du Glückliche :D ich träume auch immer von dickerem Haar, aber abgesehen von einzelnen dicken schwarzen Haaren wächst sowas nicht auf meinem Kopf (lieber an den Beinen *hust*)

also die Aleppo war ggfs. too much, meine Haare fühlen sich zwar wunderschön, aber auch leicht belegt an. Das stört mich nicht so sehr, da ich sie eh hochnehme, aber die Kopfhaut scheint mir auch so leicht ölig - der Ansatz ist aber nicht fettig. Das muss ich noch im Auge behalten, Schuppen tut es jedenfalls, wenn auch nicht übermäßig.

@Asa: also ich mach entweder eine kalte oder eine saure Rinse... manchmal mit Apfelessig, manchmal mit Zitrone. im Winter ist mir kalt einfach zu unangenehm^^ eine kalte, leicht saure Rinse wirkt sonst Wunder.
@Ahdri: dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!! wenns dir wieder besser geht und du Zeit hast, können wir ja mal schauen, ob wir Sandruschka nicht die versprochenen Bilder nachliefern ;)
1bFii Taille
Ahdri

#262 Beitrag von Ahdri »

Hm....also meine Haare mögen Olivenöl nicht als Kur und nicht als Spitzenpflege, aber in der Seife gehts...seltsam. Seifen mit Sheabutter habe ich für die Haare noch nicht getestet.
wobei ich im Moment sagen muss, das ich momentan keine haarseifen mehr teste :nixweiss: meine Haare mögen die Heymountain Sachen einfach zu gerne und das Lolio hairfood....
Aber dafür geb ich die Seifen für den rest nie wieder her! Wobei, ich hatte mit der Rapunzelhaarseife ganz tolle Ergebnisse :) Mir ist das aber bei dem harten Waser hier zu aufwändig. ich brauch da so ne starke Rinse, die widerum meine Spitzen nicht mögen :(
Asazel

#263 Beitrag von Asazel »

Huhu Becks :)
Kalt oder sauer klingt gut. Bin im Winter eh immer so erfrohren. An Essig trau ich mich irgendwie wegen dem Geruch nicht, aber an der Zitrone kann ich eigentlich eh nicht meckern. Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat mit der Seife, aber villeicht wollen sie ja mit einer anderen Rinse? :nixweiss: *Daumendrück*
Danke Phönix für den Tipp, hab in meine TB geschrieben, dass ich heute beim Rinsen gründlich war :) :nixweiss:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
becksgold

#264 Beitrag von becksgold »

kennt ihr schon diese Seite? http://www.oriental-style.de/index.php/ ... NZENPULVER

da gibts Henna und tolle Öle :pfeif: und da ich nicht widerstehen kann und somit mein Sparprojekt ad absurdum führen werde, könnte ich euch ja gleich mitreißen :twisted:

hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
1bFii Taille
Linda

#265 Beitrag von Linda »

Moin Becks :)

nachdem du in meinem PP geschrieben hast, dass du Shikakai und Amla gekauft hast, wollte ich hier mal von deinen Erfahrungen lesen...

Aber hier steht ja noch gar nichts? :shock:
Noch nicht ausprobiert?
Wenn du unzufrieden sein solltest (was ich mir nicht vorstellen kann :) ), nehm ich dir gerne den Rest ab :wink:

Edith: Bei dem Shop bin ich auch mal gelandet :)
Shikakai und Henna hat Aroma-zone günstiger (Amla gibts da leider nicht).
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#266 Beitrag von becksgold »

oops ja :oops: eigentlich gäbs ne menge zu berichten, aber ich bin im moment ein wenig schreibfaul. Mit Shikakai hab ich grad gewaschen, werde später nach dem Trocknen noch Fotos reinstellen :D

erstmal: ich habe gehennt :mrgreen: wie auch das letzte Mal hab ich die Matsche nur ca. 35-50 Minuten einwirken lassen, die Ansätze länger, weil ich die zuerst gemacht habe. Genialerweise hab ich das Vorher-Foto für den Vergleich vergessen :roll: allerdings sieht man auf den Fotos kaum einen Unterschied, in echt dann schon eher. Es ist ziemlich rotbraun geworden - ich habe den Rest der Sante Mahagonifarbe benutzt (da ist auch nicht nur Henna drin). Gefällt mir gut, ich hoffe, dass sich das Rot noch ein bisschen rauswäscht. Ansonsten gehe ich nächste Mal halt mit Braun drüber :D eine tolle Kur ist es auf jeden Fall, meine Haare gestern waren traumhaft füllig und ganz weich und glänzend. Habe mir neben Amla und Shikakai auch Henna und Cassia beim Orientalen geholt :mrgreen: *Sparprojekt ignorier*
so sieht das jetzt im Blitzlicht aus (die Spitzen habe ich eingeölt):
Bild

Ich hab einen richtigen Pferdeschwanz! :shock: bald fühle ich mich schon als Langhaar! :D
Bild

Sockendutt mit Kämmchen aus dem Wanderpaket (noch mit alter Haarfarbe):
Bild

gepimptes Utensilo (einige der Sachen sind weitergewandert):
Bild

ansonsten sind die Haare eigentlich grad ganz brav, nur die blöde Kopfhaut schuppt wie olle :gruebel: kann an der Heizungsluft liegen oder was weiß ich. Hab nicht großartig was Neues veranstaltet sonst. Deshalb wasche ich alle 1,5 oder spätestens 2 Tage, obwohl der Ansatz noch gar nicht fettig aussieht. blöd :evil:

oh und Linda, bei aroma-zone gibts ja richtig tolle sachen! :shock: ganz viel zum Selberrühren und Bioöle, wow. und das Shikakai ist ja mal verboten günstig. Ich habs eigentlich bei Oriental Style nur mitbestellt, habe mir so ein paar Parfümöle geholt (die wirklich toll sind), weil es 50% reduziert war.

so genug gebrabbelt, später werde ich noch den Shikakai-Testbericht einstellen :D
1bFii Taille
Ahdri

#267 Beitrag von Ahdri »

Oh mein Gott deine schöne Naturhaarfarbe!!!! Aber gehennt siehts auch sehr hübsch aus :) Und der Pferdeschwanz erst, oho! hab ich doch gesagt, das sie gar ncicht kurz sind ;)
Und wie war das mit deinem Sparprojekt?! ;) ^^
Sag mal wann bestellt du noch mal bei Behawe? oder hat sich das mitlerweile erledigt?
Dein Sockendutt ist übrigens prima! Gefällt mir total :) Und bei deinem Utensilo erblass ich vor neid...
becksgold

#268 Beitrag von becksgold »

:shock: oh nein! ich wusste, irgendwas hab ich vergessen! habe vorhin bestellt, wenn du mir schnell Bescheid gibst, schreib ich denen ne Email!

das utensilo wurde übrigens auf diät gesetzt. auf dem foto hab ich geschummelt und alle sachen aus dem wanderpaket mitreingemacht, ohne die sachen FÜRs Wanderpaket rauszunehmen :mrgreen: mittlerweile siehts viel leerer aus.
1bFii Taille
Ahdri

#269 Beitrag von Ahdri »

So du hast ne pn :)
Ach du hast geschummelt? Soso :roll: Ich hab mir übrigens ein zweites kleines Utensilo gestern gebaut...mein erstes ist ja voll....
Linda

#270 Beitrag von Linda »

Hallo Becks :)

jaaaa, aroma-zone ist günstig :wink:

Die Versandkosten sind zwar etwas höher, aber wenn man sich genug bestellt, hat man die auch schnell wieder raus.

Das rote Henna mag ich auch gerne. Knallt nicht so wie Müller-Henna und mische ich jetzt immer damit 1:1.
Cassia hab ich mir jetzt auch mal bestellt für Kuren; mal sehen, wie das so ist.

Bin gespannt, wie dir das Amla gefällt.
Mein Indien-Amla hat mir ja nicht so gut gefallen und bin noch auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu Khadi.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Gesperrt