
macht es sinn eine dünne natronlösung als leave in zu benutzen.
das natron macht doch weiches wasser, das macht wiederum bei mir total schöne haare und locken

oder habe ich da einen denkfehler irgendwo

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich denke mal, es wird nicht so gut sein, die ganze Zeit was Basisches in den Haaren zu haben.goatopsi hat geschrieben:mir ist gerade was eingefallen![]()
macht es sinn eine dünne natronlösung als leave in zu benutzen.
das natron macht doch weiches wasser, das macht wiederum bei mir total schöne haare und locken![]()
oder habe ich da einen denkfehler irgendwo
Gegenfrage: Ist es gut die ganze Zeit Säure drin zu haben?einsel hat geschrieben: Ich denke mal, es wird nicht so gut sein, die ganze Zeit was Basisches in den Haaren zu haben.
Also ausschließen kann ich es nicht, aber eigentlich sind die Haarfarben so sicher, daß da nichts passieren sollte. Außerdem ist das bißchen Natron, oder das bißchen Base, sicherlich kein Problem. Ansonsten sollte man nach dem Färben auch mit anderen Waschmitteln Probleme haben.kanns irgendwelche "nebenwirkungen" geben wenn man chemisch färbt (abgesehen vom möglichen farbverlust)...? also, könnte man das auch bedenkenlos direkt nach der färbung machen?
Meines Wissens ja.Marlene hat geschrieben: die Frage stelle ich mir auch.
Haben unsere (Ur)Großeltern sich nicht grundsätzlich basisch gepflegt, in dem sie Seife benutzt haben?
Naja, das glaub ich jetzt nicht. Ich denke es ist eben doch sehr viel genetisch. Klar kann man einiges machen, aber meine Haare werden nie so weich fallend wie die meines Freundes. Und ich werd irgendwann aufgrund meines Hormonhaushaltes dieselben Un-Haare meiner Mutter haben *seufz*. Da kann ich machen was ich will, ob mit Säure oder Lauge.Lt. Jentschura soll die Übersäuerung Schuld am (übermäßigen) Haarausfall und Glatzenbildung (beim Mann) sein.
Jupp. Ich reg mich immer besonders über die Ernährung auf und das "ich fress gern Sch***" und bin noch stolz drauf - um das mal auf deutsch zu formulieren. Ein Analphabet ist nicht stolz drauf einer zu sein, wieso sind die Menschen stolz drauf sich schlecht zu ernähren? Wieso können heut weder Weib noch Kerl kochen?Wenn ich mir überlege, wie unsere Ernährung und Haut-/Haarpflege überwiegend ausschaut, wundert mich es nicht.
Hm, also ich hab unempfindliche Kopfhaut und insofern kein Problem hier. Ich werd jetzt, da ich umgezogen bin in ein Gebiet mit sehr hartem Wasser, regelmäßig eine Essigrinse machen.Ich selbst pflege meine Haare schon seit einigen Wochen basisch. Mache vielleicht nach alle 3 / 4? Haarwäschen eine Essigrinse.
Meine Kopfhaut wird - dank der geringen Inhaltsstoffe - kaum traktiert und juckt demzufolgen auch nicht mehr so. Nur, wenn sie dreckig ist.
Schick mir ne Probe, dann sag ich dir die optimale Säuremenge.cani hat geschrieben:ja, ich vermute, dass es kalkseife war- ich hab hier leider wasser, dass fast bröckchenweise aus dem hahn kommt![]()
bei den rinsen hab ich alle möglichen konzentrationen ausprobiert und es nicht hingekriegt...soll vielleicht einfach nicht sein.