maggie.os Tagebuch- Blickpunkt Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sonica

#16 Beitrag von Sonica »

Ooooooooooooohhh :shock: Hier gibts aber megaschöne Haare zu sehen!!!
Da niste ich mich doch glatt ein und warte gespannt auf mehr tolle Fotos! :popcorn:

Das mit dem fettigen Ansatz geht mir übrigens auch so bei Alterra (Glanzshampoo), schade, aber dafür finde ich die Granatapfelspülung einfach super. Vielleicht handelt es sich um ein generelles Problem bei den Alterra Shampoos bei gewissen Haarstrukturen (unsere sind ja ähnlich), habe das schon öfter hier im Forum gelesen...

Wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg und Freude bei deinem Projekt!
lg
deadbeat holiday

#17 Beitrag von deadbeat holiday »

als allererstes : Du hast wunderschöne Haare! Diese Farbe, diese Länge, dieser Glanz . einfach nur ein Traum :P

zum thema schneller nachfetten: das kenne ich auch mit den Alterra shampoos vorallem bei dem Feuchtigkeitsshampoo. Aber ich denke die Kopfhaut muss sich erst noch an das Alterra shampoo gewöhnen...

Tol möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren!ich bin auf jeden fall auf deine Erfahrung gespannt :D
maggie.o

#18 Beitrag von maggie.o »

Danke, Mädels!! :)

Ich habe nun auch schon fleißig Frisuren geübt und ein paar (Spiegel-)Fotos gemacht.
Bild

Der Fünfer links hat ein paar Fehler, daneben ein schräger Holländer, trage ich ganz gern. Kordeln funktioniert auch ohne größere Probleme und der Wickeldutt ist jetzt schon meine Lieblingszuhausefrisur. Auch gut für die Uni. Generell aber super, wenn die Haar schon sehr fettig sind, ich aber noch nicht waschen will. Der Achterdutt klappt auch schon ganz gut und den runden Vierer kann ich nun auch. Da habe ich aber die Fotos vergessen. Manchmal stören die noch vorhandenen Stufen vorn schon etwas und stehen raus, aber sonst geht's ganz gut. :) Hochstecken wird sicher schwieriger, aber das kann man ja auch üben.
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78cm (Okt 2011)
maggie.o

#19 Beitrag von maggie.o »

Heute im "Fitnessstudio plus Shoppingmarathon"-Härtetest: der Rosebun aus zwei Kordelzöpfen!
Und: Das gute Stück hat mit Bravour bestanden! Ich bin begeistert. Die Frisur geht total schnell und ist superschön!

Bild
Morgens- Vor dem Sport- Nach dem Sport :D
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78cm (Okt 2011)
maggie.o

#20 Beitrag von maggie.o »

Juhu,

ich habe bei der Nivea-"Hairacademy" (über die Nivea-Facebook-Seite) ein Wochenende in Hamburg gewonnen.
Inklusive Übernachtung im Hotel und Teilnahme an der "Hairacademy" mit Workshops, professionellem Styling und Vorher-Nachher-Fotos usw.
Bin ja mal gespannt, was die dort machen. Und ich hoffe mal, dass das meine Haare nicht zu sehr strapazieren wird. Sind Nivea-Produkte eigentlich silikonfrei? Will ich mal hoffen... Ich habe ja keine Ahnung von Nivea, verwende für die Haare sonst ja nur noch NK-Produkte...
maggie.o

#21 Beitrag von maggie.o »

Mit meinen Haaren ist momentan nicht viel los, sie dürfen ungestört vor sich hinfetten. Denn: Ich bin leider krank. Ein grippaler Infekt hat wohl leider eine akute Kehlkopfentzündung verursacht, sodass ich nächste Woche auch noch krankgeschrieben bin. Juhu. :? Nun habe ich Sprechverbot, habe mir aber vorhin frische Hühnersuppe mit Gemüse gekocht, von der ich sicher noch ne Weile leben kann, wenn ich mir den riesigen Topf so angucke. :D

Schön auch, dass endlich meine Henna-Bestellung versandt wurde. Ich dachte schon, das würde gar nicht mehr passieren. So kann ich doch noch mit TOL rot extrastark experimentieren, bevor es am 03.12. nach Hamburg zur Nivea-Hair-Academy geht. :) Wenn da schon Fotos von mir gemacht werden sollen, dann doch bitte mit ner schönen Haarfarbe. ;)
bonita

#22 Beitrag von bonita »

Wunderschöne Haare und tolle Farbe! Ich wünsch dir gute Besserung dass du bis zum Haar-Wochenende in Hamburg wieder fit bist.
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Princess

#23 Beitrag von Princess »

Tolle Haare!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
maggie.o

#24 Beitrag von maggie.o »

Hallo ihr,

dankeschön! Es geht mir schon viel besser! Gestern kam mein Tol-Paket an und ich musste sofort loslegen. :D

Und das ist das Ergebnis:
Bild
Je nach (Blitz-)Licht sieht's anders aus, aber immer schööön rot. Benutzt habe ich 2 Packungen TOL Rot extra stark, angerührt mit schwarzem Tee und dem Saft einer halben Zitrone.

Ich liebe es!!
Princess

#25 Beitrag von Princess »

WOW :shock: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
deadbeat holiday

#26 Beitrag von deadbeat holiday »

wow die Farbe sieht echt wunderschön aus :D
maggie.o

#27 Beitrag von maggie.o »

Hallo liebe Mitleserinnen,

nach 4 Wochen war die Farbe schon ziemlich verblasst, daher habe ich mich entschieden, es zur Abwechslung mal mit L'Oréal Si Naturelle Pulse Red zu versuchen. Und ich bin jetzt schon verliebt. Die Farbe ist großartig! Aus Hamburg habe ich leider nur wenig Fotos und auf keinem sieht man die Frisur richtig. :( Jedoch haben alle mein Haar bewundert: "Guck mal, wie das glänzt, auch da unten noch!" :D Und mein Stylist (jedem wurde ein eigener zugeteilt) war so nett, mir das Shampoo von Nivea rauszusuchen, das garantiert silikonfrei war. Ich habe wirklich unglaublich viele Komplimente bekommen an diesem Wochenende. Das war schon komisch, auch wenn ich weiß, dass meine Haare ganz schön sind... Immerhin sind das ja Profis gewesen. Es gibt auch ein ganz nettes Foto von vor dem Styling:

Bild

Letztlich habe ich mir die Spitzen schneiden lassen und doch wieder vorn die Stufen nachschneiden, damit alles nicht so total langweilig runterhängt. Wie gesagt, gibt es leider kein Nachher-Foto, auf dem man die Haare besonders gut sieht. Ganz aktuell jedenfalls hier auch noch das Ergebnis meiner heutigen Tönung mit Pulse Red..

Bild

Habt einen guten Rutsch!!!
Antworten