Kamikatzerl --> Back in Blond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kamikatzerl

#121 Beitrag von Kamikatzerl »

@ ansatzweise:

Du findest bestimmt ne Farbe :) Wenn du Photoshop oder sowas hast, kannst du ja ein wenig rumexperimentieren ;)

Allerliebste metallische Grüße zurück^^

Eintrag:
Gnahhh ich spiel schon wieder so mit dem Gedanken, sie wieder schwarz zu färben. Eigentlich mochte ich die schwarzen Haare damals schon...
Bis April/Main waren sie noch schwarz und fast hüftlang..
Aber ich Arsch bild mir ein, sie blondieren zu müssen...
Und nun? :/
Irgendwie mag ich das schwarz wieder... Schönes, sattes schwarz *___*
Zuletzt geändert von Kamikatzerl am 29.12.2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Finya

#122 Beitrag von Finya »

Hi! Schönes Bild - möchte nur zu bedenken geben, dass Schwarz eine ziemlich endgültige Färbung ist / spirch: schwer wieder loszubekommen, wie du wsl selber weißt... :roll: ich lasse meine NHF auch rauswachsen und hab vor ca einem halben Jahr aus Rappel wieder geschwärzt - und es bereut... Wie wärs also mit einer Tönung als Probe??
Kamikatzerl

#123 Beitrag von Kamikatzerl »

Finya hat geschrieben:Hi! Schönes Bild - möchte nur zu bedenken geben, dass Schwarz eine ziemlich endgültige Färbung ist / spirch: schwer wieder loszubekommen, wie du wsl selber weißt... :roll: ich lasse meine NHF auch rauswachsen und hab vor ca einem halben Jahr aus Rappel wieder geschwärzt - und es bereut... Wie wärs also mit einer Tönung als Probe??
Ja das weiß ich, dass es endgültig ist ;)
Aber ich glaub, schwarz liegt mir eher, als meine NHF und als dieses komische braun, das ich habe...

Ich denke, dass ich dann nicht mit PHF färben mag, hab gelesen, dass man da mit stark indigohaltigen Farben färben muss und es nicht gut hält usw.
Also wenn ich mit Chemie färbe, muss ich eh einige Wochen warten x)

Oh man, hätte ich das im April gewusst.... ;)
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jophelia

#124 Beitrag von Jophelia »

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das schwarz ist total schön. Steht dir ganz.wunderbar. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Kamikatzerl

#125 Beitrag von Kamikatzerl »

Jophelia hat geschrieben:Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das schwarz ist total schön. Steht dir ganz.wunderbar. :)
Awww danke ♥
Ihr bringt mich immer mehr in Versuchung :D
Jophelia

#126 Beitrag von Jophelia »

Ich will dich hier zu nichts verleiten. :wink:
Bin ja zum Glück wieder etwas von dem Schwarztrip weg, auch wenn ich es so schön finde...im Moment beschäftigt mich die Ponyfrage mehr. :roll:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
ElfenLied

#127 Beitrag von ElfenLied »

Die Schwarz-Frage :D Habe mich damit ewig lange gequält- immer wieder von schwarz zurück auf rot, braun, schwarz, rot, braun, schwarz.....
Zum Glück alles vor meiner Zuchtzeit^^

Schwarz ist wirklich eine wunderschöne Haarfarbe- ich beneide ständig die Frauen mit langen schwarzen Haaren, die glänzen wie ein Spiegel.
Aber da ist auch wieder das Problem- ich finde, dass starke chemische schwarze Farben oftmals den Glanz verschlucken und sich schnell auswaschen, sodass es matt und graustichig aussieht.
Aus diesem Grund habe ich mich dann vor über 1 Jahr für meine NHF entschieden.
Blöd nur, weil man schwarz nicht mal eben umfärben kann. Jetzt sitze ich hier mit einem dicken Balken NHF und schwarzen Längen und trimme mühevoll die Chemieleichen weg.

Ich will dich jetzt nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber dir dazu raten, es dir genau zu überlegen. Am besten eine pro-contra Liste anfertigen, die du dir jeden Tag anguckst, um eine Entscheidung zu treffen.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Kamikatzerl

#128 Beitrag von Kamikatzerl »

@ Jophelia:
Hmm gut, das Problem hab ich nicht, mag selber keinen Pony haben an mir, ich glaub das wär mir zu aufwendig xD

@ Elfenlied:
Gute Idee, hab früher schon immer Listen gemacht bei Entscheidungen ;-)
Ja ich weiß, ich wollte ja eigentlich nie mehr chemisch färben, aber ich hab mich mal in den Indigofred reingelesen (wird ja für schwarze PHF hauptsächlich benutzt) und da entnommen, dass es schwer ist, ne schöne deckende Farbe hinzubekommen und dass es nicht gut hält usw. Und mir wärs auf Dauer zu nervig, so oft nachfärben müssen mit den langen Einwirkzeiten usw. Und noch dazu wirkt Indigo ja austrocknend...

Gnahhh ich weiß ned :D
Zuletzt geändert von Kamikatzerl am 29.12.2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelschön
#129 Beitrag von Dunkelschön »

Jaja... Haare und der liebe Farbtopf!

Ich kämpfe auch ständig damit.
Kaum hat mein das heiß gewollte schwarz,
sieht man andere Bilder von einem Traum in Rot..
dann nervt das Tönen und man will doch wieder die
Naturmähne... :roll:
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Kamikatzerl

#130 Beitrag von Kamikatzerl »

Jaaaa nervtötend >.<
Allerdings bereue ichs sosehr, dass ich mir mein Rot eingebildet habe... Das hat mir 15cm gekostet T__T
Kamikatzerl

#131 Beitrag von Kamikatzerl »

So hier mal eine Pro und Contra - Liste für/gegen Schwarze Haare^^

Contra:
- Ich muss wieder mit Chemie färben
- Haarschäden (wichtig!)
- Schwarz bekommt man nicht mehr so leicht los
- die Blondiererei im April war umsonst
- vllt mag ich das Braun doch?

Pro
- Schwarz ist ne Farbe, die mir gefällt (wichtig!)
- leicht zum Nachfärben (wichtig!)
- Ich hatte das Gefühl, dass Chemie meine Haare nicht so ausgetrocknet hat, wie PHF
- Chemie ist billiger als PHF und die Einwirkzeiten sind vieeel kürzer
- wäscht sich nicht so leicht aus wie PHF (weiß ich von der Teststrähne)

Wem noch was einfällt, immer her damit :D
Bin schon gespannt, wieviel sich am Sonntag von dem Braun auswäscht... Werd mir da ne Rinnse aus schwarzem Kaffee und schwarzen Tee drüber kippen, dass soll gut für dunkel gefärbte Haare sein...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#132 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich bin contra schwarz.
Ich finde es ganz ehrlich zu hart für deinen Hautton. Und ich finde, dass das Braun, auch wenn es noch nicht optimal ist, schon viel, viel besser ist als das Rotblond, welches du vorher hattest. Jetzt hast du mit viel weniger Unterschied am Ansatz zu tun.

Ich glaube, ich würde zu einem Frisör gehen (oder mehreren und mich beraten lassen und dann einen aussuchen) und versuchen, dort ein NHF-Braun zu bekommen.
Außerdem finde ich das Schwarz nicht nur zu hart, sondern es würde auch implizieren, dass du immer wieder färben musst. Und ganz ehrlich, ich finde, man sieht deinen Haaren jetzt leider schon an, dass sie eine heftigere Blondieraktion hinter sich haben, da würde ich versuchen die weiteren chemischen Belastungen so gering wie möglich zu halten.
Wenn du außerdem dann doch kein Schwarz mehr willst, irgendwann, ich glaube dann wird es richtig schwierig, weil deine Haare dann schon blondiert, mit PHF behandelt UND chemisch geschwärzt sind, da hätte ich dann erst Recht Angst, dass sie, wenn du dann doch wieder heller werden wolltest, denn alles ist ja heller als Schwarz, dann nicht nur wirklich abbrechen und struppig werden, sondern dass du auch nicht die Farbe erzielen kannst, die du willst und es scheckig wird.

Ich glaube alles drei: Länge, Gesundheit und Schwarz, das wird sich vielleicht nicht vereinen lassen mit deiner Ausgangssituation. Eins davon wird auf der Strecke bleiben müssen. Und da ich jede Farbe schön finde, wenn sie glänzt und gesund ist, ich umgekehrt finde, das keine Farbe darüber hinwegretten kann, wenn die Struktur kaputt ist, würde ich mich gegen das Schwarz entscheiden.

Denk länger drüber nach. Das ist ja keine Entscheidung wie: mal 5cm schneiden oder nicht, wächst ja nach (und selbst damit tun sich fast alle hier echt schwer). Deine Länge braucht schon Jahre um nachzuwachsen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Kamikatzerl

#133 Beitrag von Kamikatzerl »

@ Maiglöckchen:
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für so einen langen und ehrlichen Post. Ja, da hast du schon recht, die Haarschäden sind auch ein wichtiger Grund, der dagegen spricht.
Stimmt schon, dass das Braun besser ist, als das seltsame rotblond, bin auch froh, dass ich grade wieder ne normale Farbe habe.
Ich muss jetzt erst mal sehen, wie krass sich die Farbe auswäscht, am Sonntag ist Waschtag und ich hab Angst, dass mehr rausgeht als es soll :/
Werd dann ne Rinse aus schwarzem Tee und Kaffee machen, dass soll ja gut für dunkel gefärbte Haare sein. Und das mit dem schwarz ist ja noch nicht entschieden.
:-)
Lady_Seraphine

#134 Beitrag von Lady_Seraphine »

Ich möcht mich auch mal einreihen....

Ich bin auch ein schwarz-Fan und habe die Aktion, davon wegkommen zu wollen, nun auch zwei mal hinter mir. Allerdings immer mit chemisch schwarz --> aufblondieren *jaahaa ich war böse und es tut mir leid >.<* Letztlich war mein Wunsch immer wieder auf rot zu kommen, mal mit der Intention heller, mal dunkler. Und schwupps, die Haare waren hell und der Koller find in meinem Kopf wieder an und scharz war viel schöner in meinen Augen....

Ich bin nun seit Mai 2010 standhaft geblieben und hab sie NICHT wieder schwarz gemacht. Erst habe ich bis Anfang diesen Jahres mit roter Chemie gefärbt und dann Umschwung auf Henna. Meine unteren 15cm Haarlänge, die aber beide Aufhellaktionen mitgemacht haben, sind mordsmäßig trocken und ganz zaghaft zu behandeln - also nicht empfehlenswert :/

Ich mag das schwarz an dir wirklich, auch wenn es natürlcih sehr blass macht (aber hey, vornehme Blässe ist das, was es heutzutage definitiv zu wenig gibt 8) ), aber dennoch schließ ich mich in der Intention Maiglöckchen an. Ich würd erstmal abwarten und vielleicht dein jetziges Braun mit Schaumtönungen aufpeppen. Man hat ja doch in nem gewissen Rahmen die Möglichkeit, die Farbe etwas zu variieren. Oder - wenn es dich todunglücklich macht - zurück zur Chemie und Braun versuchen. Ein dunkles Braun, was aber warm ist vom Ton, lässt einen auch viel weniger blass erscheinen, aber sieht wirklich toll aus :) ... und du hast so tolle Haare..... :)
1b Fii
Kamikatzerl

#135 Beitrag von Kamikatzerl »

Hey Lady Seraphine und danke für deinen Beitrag ♥
Hab die letzten Tage ständig darüber nachgedacht, was ich tun soll wegen der Farbe.. Mit dem Braun bin ich irgendwie nicht glücklich. Liegt nicht an der Farbe, sondern daran, dass ich finde, dass sie überhaupt nicht zu mir passt... Mit dem schwarz damals hab ich mich viel wohler gefühlt und ja, ich mag Blässe x) Muss dazu aber sagen, dass meine Haut auf den Bildern generell heller rüberkommt, als sie ist und im Sommer werd ich auch sauschnell braun...
Fakt ist, ich mag das Braun an mir ned... Gibt viele Menschen, an denen es wunderschön aussieht.. Aber an mir ned^^ Bzw. ich fühl mich damit irgendwie fremd. Klingt komisch, ich weiß. Aber nunja..
Färben muss ich die Haare ja eh.. Entweder damit das Braun braun bleibt, oder damit sie schwarz werden... Mein Braun hat sich nach 1 Wäsche schon so ausgewaschen, dass es heller geworden ist, noch 2 Wäschen, dann sieht man das Orange durch.. Das heißt, Färben muss ich eh. Und ich muss sagen, dass die PHF die Haare echt mehr ausgetrocknet hat als die Chemiefarben früher... Hätte ich nie gedacht, aber ich denke, das kommt von dem Indigo...
Es stimmt schon, wenn ich jetzt Chemie drüber färbe, werden sie wieder strapaziert ohne Ende.. Und das ist das einzige, was mir in der Sache Angst macht.. Aber mit PHF mag ich echt nimmer färben.

Zum Glück hat sich der Spliss wieder super eingependelt, also ich muss schon suchen, um Splissis zu finden. Haarbruch ist auch sauwenig geworden. Schon seit Monaten. Sie sind halt nur recht... glanzlos... Aber irgendwie auch erst seit der PHF-Färbung...

Ahhhh doofe Haare :D
Antworten