Carthasis sucht den Richtigen... Zopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#181 Beitrag von schmunselhase »

Wahnsinn, die sind unglaublich schön geworden :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Telahaiel

#182 Beitrag von Telahaiel »

Wow, ich glaub nun hast du den "richtigen Zopf" gefunden. *g* Sogar mehrere^^.
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Schattentanz

#183 Beitrag von Schattentanz »

woooooooow, carthasis wie schööön!
*staun*

aber ich mag trotzdem mal sehen wie sie an der kopfhaut aussehen *lieb guck* - weil genau da ja auch mein problem lag ...

aber wirklich, es sieht absolut klasse aus .. und sooo viele!
*staun*
Carthasis

#184 Beitrag von Carthasis »

Danke, ihr Lieben! :oops:

@Schattentanz, weiß zwar nicht so recht, wie dir das hilft, aber gut. Achtung, Schuppenalarm! Oben1, Oben2, Seite1, Seite2, oben-vorne

~~~

Ich glaub ich mach sie spätestens Montag wieder auf. Probleme so weit:

- das Kopfhautjucken nervt.
-die Zöpfchen sehen tlw wie Tannenzweige aus, weil überall Haarenden rausstehen und
- sie sehen nicht nur so aus, sie fühlen sich auch so an. Total kratzig. Tut bestimmt auch deswegen jucken.
- Aber nicht nur deswegen, denn ich hab auch vermehrt Schuppen.

Gut, das letztere kann davon kommen, dass Natron nicht so dolle zu funktionieren scheint. Ich hab an manchen Stellen diesen ekligen Belag auf de Kopf. Ich trau mich nur nicht so recht vernünftig mit Shampoo zu waschen, weil es dann bestimmt sofort alles verfilzt.

Außerdem finde ich ständig Härchen und Strähnen, die ich vergessen hab einzuflechten. Und die Zopfenden gehen öfters mal auf, weil der Faden rausrutscht.
Lange Rede kurzer Sinn. Es nervt, juckt, schuppt und so toll sieht's auch nicht aus.

Allerdings wäre es schade um die ganze Arbeit... aber ich denke, sie kommen trotzdem raus.
Schattentanz

#185 Beitrag von Schattentanz »

wow, das sieht aber super ordentlich aus!
wenn rastas tatsächlich auch bei nicht-schwarzen und selberflechten soo ordentlich aussehen können am kopf macht mir das hoffnung! :)

@ jucken:
das war bei mir auch, aber durch das flechten selber, und ging nach einer weile weg ... (zumindest zu anfang, später hab ich zu viel geölt ....)

@ kratzig:
öl, öl, öl, öl ... ich hab sooo viel sheasahne drin gehabt, die waren unglaublich ölig aber suuuper weich .. und lieb.

@ aufmachen:
ja, es wär tatsächlich schade drum .. aber verständlich. versuch bis dahin nochmal ob du es nicht doch in den griff bekommst mit den schuppen und dem jucken! btw: rastas sind eine ideale Zeit für lange Ölkuren und auch kopfhaut-öl-kuren ... ;)
Loraluma

#186 Beitrag von Loraluma »

Wow, das sind ja viele- und so ordentlich. O.o
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Carthasis

#187 Beitrag von Carthasis »

Mit eingeflochtenen Kunsthaaren würde es wohl noch besser aussehen, aber da bin ich viel zu faul zu.

@Jucken: Ok, das stimmt, dass es vom flechten selbst kommen kann, hab es schon gemerkt *als* ich geflochten hab..

@kratzig: Ich mache grad die Bruch-Schutz Paste ais deinem Rezept in die Spitzen rein, morgen mache ich wohl Condi/Öl in die Zöpfe selbst. Nur Öl kommt bei mir nicht gut - ich hatte nach reinen Ölkuren bis jetzt immer schrecklich trockene Haare.

Ich merke, du hast das Schuppenproblem nicht angesprochen ;) Und das macht mir grad am meisten sorgen - sieht einfach scheiße aus, wenn mann mit einem weiß gesprenkeltem Kopf rumläuft. Das sieht man bei dunkelhaarigen auch noch so gut.

Und jetzt etwas TMI:

Ich hab vorhin beim Lesen ständig am Kopf rumgekratzt, böse, böse, aber was da alles an Zeugs rausgekommen ist, unter den Fingernägeln... und jetzt sehe ich echt aus wie mit Puderzucker bestäubt... wenn's Morgen früh nicht weg ist, wasche ich mir die Haare nochmal (zu oft, ich weiß, ich weiß) und wenn's am Freitag nicht besser ist, kommen die Rastas dann raus. Treffe mich am WE mit Leuten aus der Uni, da will ich es nicht Schuppen regnen lassen.
Schattentanz

#188 Beitrag von Schattentanz »

japp, zu dem schuppen weiß ich auch nix ;)
außer dass es bei mir gegen ende (nach 3 wochen also) ähnlich war ...

also: ich wqürd mich freuen, wenn sich das schuppen-problem lösen lässt, und die rastas bleiben können.
ich versteh aber auch, wenn du sie aufmachen willst ;)

lieben gruß dir!
schattentanz
Mugili

#189 Beitrag von Mugili »

Was ist TMI?

Ich glaube, das es für kaputte oder schuppige Kopfhaut echt schwer mit Rastas ist.
Die Schuppen können halt nicht abfallen, weil die einzelnen Haare sich nicht so bewegen. Und Bürsten oder Kämmen ist nicht und Waschen ist auch anders.

Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre Ölen, aber nachdem Schattentanz damit so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das wohl auch kein generelle Lösung.

Wäre wirklich schade um die ganze Arbeit und die wirklich schönen Rastas.
Aber ich kannst verstehen, dieses Jucken kann einen ja ganz kirre machen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Carthasis

#190 Beitrag von Carthasis »

TMI = Too Much Information

Ich hab eigentlich keine kaputte oder stark schuppige Kopfhaut, ok, klar einige Schuppen hab ich immer, aber jetzt meistens nicht so stark. Wenn die Kopfhaut richtig kaputt wäre, hätte ich sie mir gestern blutig gekratzt, hab ich aber nicht.

Ich denke mal das Natron reinigt nicht gut genug und deswegen hab ich den Belag... Aber ich weiß noch aus der Dread Erfahrung, dass sobald ich mit Shampoo wasche, die Ansätze verfilzen werden. Nuja, ich versuch's heute.
Carthasis

#191 Beitrag von Carthasis »

Gewaschen mit O/H: es juckt nicht mehr... und Schuppen sind auf ein erträgliches Minimum zurückgegangen *auf Holz klopf* Vielleicht wird's noch was. Aber pscht, nicht zu laut sagen.

.
.
.

Da ich wusste es, es juckt wieder :lol:

Ne, Scherz.

Spitzen mit dem Lanolingemisch bearbeitet, Rest mit Jojobaöl, während sie noch nass waren.
Carthasis

#192 Beitrag von Carthasis »

Zu früh gefreut :(

Na gut, es sollte wohl nicht sein. Ich mach mich mal an's Aufmachen, wird bestimmt den ganzen Tag dauern.
Schattentanz

#193 Beitrag von Schattentanz »

:(
Jammerschade.

Mach bitte gaaanz viele Fotos! ;)
Carthasis

#194 Beitrag von Carthasis »

Ich denke ich werd_'s im laufe der Semesterferien noch mal machen - diesmal weiß ich ja, wie am am besten abteilt und flechtet...

Photos gibt es keine, bin grad erst fertig geworden, die Hälfte des Volumens, von den Zöpfen, die heute morgen aufgemacht wurden ist eh ist schon weg und außerdem ist's zu dunkel. Ist auch nicht groß anders als das letzte mal, davon hast du bestimmt die Bilder gesehen.

Aber mein normaler Flechtzopf sieht gut doppelt so dick aus wie sonst. Da weiß man mal wie es ist iii Haare zu haben: sehr toll und beneidenswert *seufz*
Carthasis

#195 Beitrag von Carthasis »

Okay, hab gelogen, hab doch noch Bilder gemacht, aber man sieht kaum was. Hätte vielleicht das gleiche Top anziehen sollen, wie bei den Rastas. Na egal.

Bild Bild

Bild Bild
Gesperrt