Lilou - auf zu den Hips

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilou

#91 Beitrag von Lilou »

merlin hat geschrieben:[Neben dem ganzen HM-Getöse und dem Olivenölgekure nutzte ich aber auch die Panacea's Hair Salve. Das ist die beste Spitzenpflege die ich (dank der lieben Hennahexe) jemals hatte! Also ich muss Dich da mal auf's böseste anfixen...ist echt supa :D
Ja ja fix mich nur an, ist ja nicht so dass ich grad bei HM bestellt hab, ne? :lol:
Nee im Ernst, klingt toll. Nur geh ich momentan etwas auf Sparkurs. Benutzt du HM nicht (mehr) als Leave in?Oder ist die Hair Salve einfach besser?
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Lilou

#92 Beitrag von Lilou »

Gestern haben Heyountain und meine Haarlis sich mal beschnuppert. Und was soll ich sagen?Sie mögen sich wirklich sehr :waigel:

Ich habe wie folgt gekurt und gewaschen:

:arrow: Etwa 3 Stunden habe ich mit dem Groovy Mango Condi gekurt
:arrow: Gewaschen wurde anschliessend mit dem Woodstock Schampoo, aufgefallen ist mir dabei dass es wirklich angenehm schäumt. Ich hätte wirklich weniger erwartet, aber schäumt beinahe wie ein KK-Schampoo
:arrow: Condi wurde als erster der von Balea Aprikose + Milch. Grund für das Fremdgehen: Ich wollte keine klätschigen Längen und hab so die Längen mit Balea "gereinigt"
:arrow: Spülung ausgewaschen und dann noch etwas In the Hair tonight Spülung verwende, 1-2 min. einwirken lassen und dann ausgespült.

Meine Haare fühlen sich kuschelfluffig an und trotzdem gut durchfeuchtet. Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, ich entdecke beinahe keinen Frizz mehr :erstaunt: Sonst musste immer ein Klecks Kokos oder Jojobaöl rein damit der Frizz verschwindet. Aber nun: einfach weg!

Ich werde heute vor dem Schlafen gehen trotzdem etwas ölen, ich fühle mich mittlerweile mit Öl einfach gut geschützt! :lol:

Schönen Abend euch ihr Lieben, ich geh :betzeit:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

merlin

#93 Beitrag von merlin »

Lilou hat geschrieben:
merlin hat geschrieben:[Neben dem ganzen HM-Getöse und dem Olivenölgekure nutzte ich aber auch die Panacea's Hair Salve. Das ist die beste Spitzenpflege die ich (dank der lieben Hennahexe) jemals hatte! Also ich muss Dich da mal auf's böseste anfixen...ist echt supa :D
Ja ja fix mich nur an, ist ja nicht so dass ich grad bei HM bestellt hab, ne? :lol:
Nee im Ernst, klingt toll. Nur geh ich momentan etwas auf Sparkurs. Benutzt du HM nicht (mehr) als Leave in?Oder ist die Hair Salve einfach besser?
Hallo Lilou,

da mir hier der Floh ins Ohr gesetzt wurde das da irgend etwas drin ist was auch austrocknend wirken kann, nehm ich jetzt lieber die Hair Salve und ich hab auch den Eindruck das sie für meine Feinlinge besser ist :lol:
Obwohl ich bei HM keinen austrocknenden Effekt feststellen konnte...

Freut mich sehr das Du mit den HM Sachen so zufrieden bist :D ...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lilou

#94 Beitrag von Lilou »

Wahrscheinlich meinte die Person die Behentrimonium Chloride, habe auch schon bei ein paar LHNlers gelesen dass sie ihnen die Haare austrocknen. Ich komm aber auch super damit klar, dass Balea Shampoo hat die auch drinnen.

Ich denke dass man das benutzen was den Haaren gefällt und nicht danach urteilen welche INCIS ihnen gefallen sollen und welche nicht. *find* :nickt:

Der Ansatz ist zwar fettig (Tag 3) aber meine Spitzen immer noch kein Stück trocken: I like! :D
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#95 Beitrag von Lilou »

Heute ist wieder mal Waschtag:

Haarchen wurden grad mit HM Groovy Mango und Olivenöl (hab ich schon lange nicht mehr in Gebrauch gehabt) eingepampt und dann im LWB verstaut. Danach wird gewaschen mit dem Woodstock und Balea Condi.
Hoffe auf durchfeuchtete Haare dank der Olivenölkur [-o<

Ansonsten ist es mit meinen Haaren momentan ein wenig ein auf und ab. Tageweise sind sie kuschelig weich und seidig und kaum trocken und an anderen Tagen sind sie störrisch und trocken in den Längen. Aber im grossen und ganzen bin ich eigentlich ziemlich gelassen und lass sie einfach spinnen, wird wohl die Winterumstimmung sein.

Das einzige was mich etwas stört ist dass ich das Gefühl hab die wollen kaum wachsen, sie bringen es mit ach und krach auf einen cm :roll: Habe etwas Angst um meine Zielerreichung mit BSL auf Ende Jahr. Mal schauen obs noch was wird ..
Ich sollt wohl echt anfangen meine NEMs regelmässiger zu nehmen, ich bin da echt ziemlich schlampig. So schwer wär es ja eigentlich nicht dran zu denken :lol:

Edit: Hab mir noch etwas Gedanken zu den Haaren gemacht (ja wann schon nich :lol: ?) Auf jeden Fall wenn ich dran denke dass ich früher, sprich noch vor einem Jahr beinahe jeden Tag oder jeden 2. Tag meine Haare mit dem Glätteisen maltretiert habe dreht es mir echt den Magen! :twisted: Wie konnte ich nur?Meine Haare gefallen mir natürlich und jetz plus minus gesund (bis auf den normalen Splissbestand und ein paar abgebrochene Häärchen) wirklich so viel besser. Sie fallen tausend mal schöner als so angepappt und glattgedrückt. Oh je - was ging das lange bis ich das gelernt habe. ](*,)
Im Sommer habe ich mir ja sogar noch den Pony geglättet, auch damit ist seit 2 Monaten Schluss. Nur noch ganz selten zu besonderen Anlässen, aber sonst nie nie nie (mehr)!
Zuletzt geändert von Lilou am 28.11.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Michellchien

#96 Beitrag von Michellchien »

Huhuuu :)

Tut mir leid, ich bin so meeeeeeega schreibfaul :oops:

Mit HM komme ich super zu recht - zu gut *hust* gestern ist auch mein zweites Paket angekommen ... ... ... Das man sich über so ein kleines Paket so freuen kann, war meinem Opa unbegreiflich und auch meine Hunde dachten glaub ich, ich hätte ne Klatsche :lol:
Ich habe für die Haare ja nur den HM Condi und der ist suuuuuper. Mein Frizz ist viiiel weniger geworden, hoffentlich bessert sich das noch mehr :) die Gesichtsmaske, die ich als 'Probe' bekommen hab, ist auch traumhaft, die Pickel schwinden nur so und die Haut ist total schön weich. Und die Santa's Finest Coldcream ist auch super. Also eigentlich ist alles super :lol:

Wie wirkt das HM Shampoo bei dir so, im Vergleich zu... anderen ? Und der In the Hair Tonight Condi ? Ich bin nämlich am überlegen, wenn ich das nächste mal bestelle, auch ein Shampoo zu ordern.. Sch* bin ich süchtig geworden :lol:

So. ich hoffe du bestellst in den nächsten Tagen auch wieder, damit ich mich mit meiner Sucht nicht so alleine fühle :twisted:

Wünsche dir noch einen schönen Abend,
Lg :winke:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Lilou

#97 Beitrag von Lilou »

Schon wieder eins bestellt, du bist ja ein Suchti!Find ich vernünftig :lol: Dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich auch bald mal wieder was bestell - :pfeif: obwohl ich bis anhin noch standhaft bin!

Mit dem Shampoo bin ich sehr zufrieden. Es ist halt von den Incis her auf jeden Fall schoneneder als KK und ich entdeck keine Winterschüppchen mehr. Habe aber bis jetzt erst das Woodstock getestet, das Groovy Mango steht noch bereit.
Für mich gesehen ist es daher optimal da ich bis jetzt keine NK vertragen habe. Und es schäumt auch wirklich angenehm toll. Ich finds top!
In the Hair tonight find ich auch ganz gut, obwohl ich behaupte dass das Groovy Mango reichhaltiger ist oder es fühlt sich zumindest so an. Ich gehe meistens so vor dass ich das Groovy Mango als Prewash benutze, shamponieren tu ich mit Woodstock 2 mal verdünnt, dann etwas Balea Condi und dann noch etwas In the Hair tonight. Dieser Ablauf stimmt für mich und ich habe eindeutig wie du weniger Frizz. Wenn ich die Groovy Mango mehr als 2 mal vor dem waschen weglasse dann meldet sich auch bald wieder mehr Frizz.

Fazit: Ich mag HM total! :P
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#98 Beitrag von Lilou »

Advent Advent ... meine Kopfhaut brennt!! :twisted:

Im Moment bzw seit dem letzten Waschgang muss ich mich echt oft kratzen, meine Kopfhaut jukt zum teil ganz schön .. :cry:
Hatte echt Panik heute morgen ob es wohl Läuse sein könnten. Oh Gott Kopfläuse wären ja echt mein schlimmster Albtraum.. Aber die sollte man ja schon erkennen oder? :shock: :help:
Hab jetzt gar nichts krabbeliges entdeckt nach ziemlich gründlichem Untersuchen, nur ein paar weisse Schüppchen die aber nicht ungewöhnlich aussahen, wie Winterschüppchen halt nach 3 Tagen nicht waschen :schwitz:

Ich denke wird wohl wirklich einfach Trockenheit sein, ich glaub ich gönn mir heute Abend eine Brennesselkopfhautmassage.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#99 Beitrag von Lilou »

Habe gestern wie folgt gewaschen:

:arrow: Kur: Groovy Mango von HM + Olivenöl + Brennesselkopfhautmassage (Einwirkzeit: ca 1.5 - 2 h)
:arrow: Wash: Kurz mit Balea A+M einshampooniert, ausgespült. Nochmals mit Woodstock HM kurz shampooniert. Beides verdünnt.
:arrow: Condi: Balea A+M

Meiner Kopfhaut geht es heute schon viel besser, kein kratzen nix. :yess:
Das Einzige was mir aufgefallen ist, ich habe gestern mal ordentlich gekratzt oberhalb des Ohres: Oh Gott was da an Schuppen gefallen ist, war schon beinahe unmenschlich :selbst_erschreck: Ich überlege mir ein Kopfhautschonendes Shampoo von Eucerin Urea Shampoo zu kaufen und ein paar Haarwäschen anwende um die Kopfhaut etwas zu beruigen. Ich schau jetz mal wie sie sich weiter entwickelt.

Ansonsten ist mein Balea A+M Condi beinahe leer -> wird nachgekauft!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#100 Beitrag von Lilou »

Tangle Teezer

Wollt mir grad eine bestellen in schwarz. Bin also auf die Seite von Maiden Like weil die Ficcare Bestellung super geklappt hat und ich kein zusätzliches Porto in die Schweiz bezahle.
Und was seh ich da? - Man kann nur noch mit Paypal bezahlen. Hilfe, ich bin Schweizerin und hab kein Paypal, hab letztes mal via Vorkasse überwiesen.
Hab jetzt mal eine Mail geschrieben und nachgefragt und hoffe das geht doch noch! :? Wo habt ihr eure Tangle Teezer so bestellt?

Kopfhaut gehts soweit gut. An der Haarfront ist auch mehr oder weniger alles in Ordnung. Aber waren gestern etwas trocken, irgendwas is ja immer. :lol: Hab sie mit Groovy Mango und etwas Kokosöl einbalsamiert. Jetzt scheinen sie im Dutt wieder einigermassen normal zu sein.
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#101 Beitrag von Lilou »

Gestern war Waschtag, nach Tag 2 :roll: Hab mich aber einfach nicht mehr so wohl gefühlt.
Vorgegangen bin ich wie folgt:

- Kokosöl ca 2 h einwirken lassen
- Aloe Gel von AO in die Längen, ca 8 tropfen ca 10 min einwirken lassen
- Groovy Mango Condi in die Längen, nochmals alles ca 1 h einwirken lassen
- Gewaschen wurde mit Balea Aprikose, 1 mal verdünnt shampooniert
- Condi habe ich wieder mal den Alverde A/H verwendet nachdem ich ihn ja eigentlich schon ausgemustert habe. Ich habe ihn benutzt weil ich mal einen Condi ohne katoniche Tenside finden wollte vor allem da meine Haare teilweise recht trocken wurden und wollte nicht schon wieder etwas neues kaufen.

DAS Ergebnis: Was Trockenheit anbelangt :gut:. Auch habe ich ich vielmehr Locken erhalten. Einziger Nachteil, der Pflegeeffekt ist schon fast etwas grenzwertig, habe dadurch etwas Volumen eingebüsst. Sie sind dadurch beinahe etwas klatschig, aber nur fast . Ich bin aber glücklich, da ich mich freue keine trockenen Haare entdeckt zu haben.

Habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl dass die Haare überpflegt sind und daher trocken werden. Bin dann auf den Thread "Haare klären" gestoßen. Dort habe ich das Rezept für die Essigklärung gefunden bei der man Essig und warmes Wasser im Verhältnis 50:50 mischt und die Haare ca. 1Min da reinhängen lässt. Weiss aber noch nicht so ganz ob ich mich da rantrauen will, so viel Essig...

Was ich auch noch probieren will: Folgende Kur: Honig, Olivenöl, Ei (der LHN-Fachbegriff weiss ich grad nicht mehr).

Irgendwann werde auch ich meine ideale Pflegeroutine finden ... :)

Tante Edit sagt: Das war grad mein 100 Beitrag im TB :)
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lilou

#102 Beitrag von Lilou »

Frohe Weihnachten

:holzhacker:

Hab mir heute noch kurz ein Sprüh-Leave in gebastelt.
Rein kam:
  • Aloe Vera Gel
  • Bittermandelöl
  • Arganöl
  • Seidenprotein
  • Hipp Pflegeöl
  • Spritz AO Honeysuckle Condi
Wenn man das ganze gut schüttelt ergibt es einen tollen Mix. Riecht auch weihnachtlich nach Bittermandel. Aber der Duft verfliegt schnell in den Haaren :wink:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Lexie

#103 Beitrag von Lexie »

Hallo Lilou,

ich wünsche dir auch schöne Feiertage!!
Nimmst du eigentlich noch HM Shampoos?
LG
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#104 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Lilou,

hey, schöne Feiertage gehabt?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Michellchien

#105 Beitrag von Michellchien »

Ich wünsche dir ein gaaaanz tolles neues Jahr 2012 ! :) :knuddel:
~ 2cFii ~ Endlich die Taille geknackt! ~
~ zurück zur NHF seit 7/11 ~
... Ziele für '14/'15: Länge halten und trimmen. ...
Antworten