Gestern war Waschtag, nach Tag 2

Hab mich aber einfach nicht mehr so wohl gefühlt.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
-
Kokosöl ca
2 h einwirken lassen
-
Aloe Gel von AO in die Längen, ca 8 tropfen ca 10 min einwirken lassen
-
Groovy Mango Condi in die Längen, nochmals alles ca
1 h einwirken lassen
- Gewaschen wurde mit
Balea Aprikose,
1 mal verdünnt shampooniert
- Condi habe ich wieder mal den
Alverde A/H verwendet nachdem ich ihn ja eigentlich schon ausgemustert habe. Ich habe ihn benutzt weil ich mal einen Condi ohne katoniche Tenside finden wollte vor allem da meine Haare teilweise recht trocken wurden und wollte nicht schon wieder etwas neues kaufen.
DAS
Ergebnis: Was Trockenheit anbelangt

. Auch habe ich ich vielmehr Locken erhalten. Einziger Nachteil, der Pflegeeffekt ist schon fast etwas grenzwertig, habe dadurch etwas Volumen eingebüsst. Sie sind dadurch beinahe etwas klatschig, aber nur fast . Ich bin aber glücklich, da ich mich freue keine trockenen Haare entdeckt zu haben.
Habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl dass die Haare überpflegt sind und daher trocken werden. Bin dann auf den Thread "Haare klären" gestoßen. Dort habe ich das Rezept für die Essigklärung gefunden bei der man Essig und warmes Wasser im Verhältnis 50:50 mischt und die Haare ca. 1Min da reinhängen lässt. Weiss aber noch nicht so ganz ob ich mich da rantrauen will, so viel Essig...
Was ich auch noch probieren will: Folgende Kur: Honig, Olivenöl, Ei (der LHN-Fachbegriff weiss ich grad nicht mehr).
Irgendwann werde auch ich meine ideale Pflegeroutine finden ...
Tante Edit sagt: Das war grad mein 100 Beitrag im TB