Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

#1 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo und willkommen in meinem Projekt :)

Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, will jetzt so richtig "mitmachen" und meine Haare gepflegt und lang bekommen!

Mein "Ausgangsmaterial" seht ihr hier! Die Haare haben einen Umfang von ca. 8 cm und eine Länge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) von 70 cm.

Bild Bild Bild

Das linke Bild ist unfrisiert nach dem Waschen, das Mittlere ist frisiert nach dem Waschen (beide in schlechtem und total unterschiedlichen Licht) und das rechte Bild ist 3 Tage nach dem Waschen aufgenommen. Von hinten schaut das noch ganz gut aus, der Ansatz wird dann aber schon ziemlich fettig.

Ziele:
  • Meine Haare sollen hüftlang sein. (Zwischenziel: Taille)
  • Meine Haare sollen gepflegt sein und aussehen.
  • Meine Haare sollen möglichst wenig Spliss haben.
  • Ich will viele Frisuren können!
Kurze Haargeschichte/bisherige Pflege

Als Baby und jüngeres Kind hatte ich extrem wenige, glatte und fusselige Haare, sodass ich sie immer relativ kurz (kinn- bis schulterlang) getragen habe.

Mit der Pubertät bekam ich dann eine richtige Wuschelmähne! Ich trug die Haare abwechselnd schulterlang und BSL lang und kümmerte mich kaum um irgendeine Pflege. :roll:

Von links nach rechts nach Alter geordnet: 11, 14, 16, 18 (März 2011)
Mit 11 noch naturglatte Haare, mit 14 Glättphase und Pony, mit 16 manchmal sogar Naturwelle ;)

Vor ca einem Jahr hab ich mich dazu entschlossen, sie wachsen zu lassen. Nachdem ich immer viel Spliss bekommen habe, suchte ich nach Haarpflegeseiten und bin hierher gekommen ;)

Jahrelang trug ich die Haare immer offen, Pflege war kaum vorhanden, mit 14-16 hab ich jeden Tag geglättet, vor einem halben Jahr (Maturastress :? ) noch blondierte Strähnen gefärbt... und die ganzen Ballfrisuren waren auch nicht gerade haarfreundlich. Allerdings sehen sie jetzt schon wieder besser aus, seit ich im LHN unterwegs bin :nickt: Ich wasche ca. alle 3 Tage mit einem silikonfreien Balea-Shampoo und dazugehöriger Condi.

Pläne
  • gute NK Haarpflege finden
  • Frisuren lernen und öfter tragen (allerdings hab ich weiterhin vor, sie öfters mal offen zu lassen)
  • perfekte Kuren/Spitzenpflege finden (hab mir schon ein paar Öle bestellt)
  • Geduld haben!!
  • Ab und zu Spitzen schneiden, da ich persönlich keine Fairytales will :)
So, das wäre nun mein Senf dazu! Ich freue mich über jegliche Kommentare, Tipps zur Pflege, Fragen, Frisurentipps (was kann man mit der Länge schon machen?), Kritik, Vorschläge etc.!

Ganz liebe Grüße,

Lena

----------------------------------------------------------------------

Momentane Pflege:

Shampoo: Balea Med Ultra sensitive
Conditioner: Honeysuckle und White Camellia von Aubrey Organics
Rinse: Abgekochtes, kaltes Wasser mit Aloe Vera und einem Klecks Condi
Öle (Kuren): Arganöl, Rizinusöl
Leave-ins: BWS, Babassufett
Bürste: Tangle Teezer, Finger
Anti-Fett-Mittel: Kakao

Produktbewertungen:

Shampoos
Balea Med Ultra Sensitive Shampoo - Sanft, gute Waschwirkung, trocknet nicht aus, praktisch null Haarverlust bei der Wäsche, günstig, riecht neutral.
Lavera Mandelmilch Shampoo - Waschwirkung gut, sanftes Shampoo, Geruch mag ich. Etwas teuer.
Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus - Waschwirkung ok, restliche Haare gut, verursacht nach einiger Zeit bei mir eine etwas belegte Kopfhaut, Geruch mag ich nicht.
Heymountain Bananas Shampoo - Waschwirkung ok, trocknet nicht aus, sehr schwer in meinen Haaren zu verteilen, Geruch ok.
Babylove mildes Shampoo - verursacht bei mir starken Haarausfall! :evil:

Condis:
Aubrey Organics White Camellia Conditioner - reichhaltig, spendet langfristig Feuchtigkeit, Geruch ok, mindert Frizz, bringt Wellen ein bisschen raus.
Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner - reichhaltig, spendet langfristig Feuchtigkeit, Geruch ok, mindert Frizz, glättet leider ein bisschen.
Heymountain Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream - Haare zuerst glänzend, nach einem Tag aber trockener, Geruch ok, Konsistenz schlecht zu verteilen.
Heymountain Groovy Mango Conditioning Cream - Haare zuerst glänzend, nach einem Tag aber trockener, Geruch mag ich gar nicht, Konsistenz schlecht zu verteilen.
Vanilla Queen Conditioning Cream - Haare zuerst glänzend, nach einem Tag aber trockener, Geruch furchtbar und null vanillig (vielleicht falsch abgefüllt, die Farbe war auch komplett anders als am Bild), Konsistenz schlecht zu verteilen.

Leave-ins:
babylove Mama Brustwarzensalbe - lässt Frizz verschwinden, spendet Feuchtigkeit, zeiht gut ein super auch für die Lippen, etwas schwer zu verteilen.
Babassufett - macht die Haare weich, zieht gut ein, leicht verteilbar, Geruch mag ich (mein Freund aber gar nicht, also sehr subjektiv).
Mandelöl, Kokosöl, Brokkolisamenöl - zieht nicht gut ein, nicht viel Wirkung

Kur:
Mischung aus Rizinusöl und Arganöl (50:50) - Tolle Ölkur über Nacht, Haare am nächsten Tag absolut seidig, gut auswaschbar, Arganöl stinkt leider wirklich grauenhaft.
Mandelöl, Kokosöl, Brokkolisamenöl - nicht sehr viel Wirkung, nicht so gut auswaschbar.

Neuere Bilder und Frisurenbilder:
zum vergrößern klickbar

Dezember 2011:

Bild Bild Bild Bild

Holländer, Franzose, frisch gewaschen und ungebürstet, Messy-Bun-Halfup

Jänner 2012:

Bild Bild

Arwenzopf, Classics-Halfup
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 11.09.2013, 17:38, insgesamt 40-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#2 Beitrag von Lady Sophia »

So, ich habe heute ein paar Mal einen Holländer probiert, der aber gründlich misslungen aussieht :oops: Ich bin eine echte Frisurenanfängerin^^

Falls jemand Verbesserungstipps hat, möge er sich melden :D Hier das traurige Ergebnis:

Bild

Ich will zu allererst einmal lernen, einen ansehnlichen Holländer und Franzosen zu flechten, dann wage ich mich an diverse Dutts... für die muss ich aber auch noch Hairtoys kaufen :)
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 27.11.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Niulakito

#3 Beitrag von Niulakito »

Aloha.

Hübsche Haare hast du da - und misslungen würde ich den Holli auch nicht nennen. Vielleicht zu tief angefangen zu flechten und dann immer zu viele Haare auf einmal mitdazugenommen?

Aber hübsch ist der doch :wink:

*paar Adventsplätzchen dalass* Fröhliches Weiterzüchten!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#4 Beitrag von Nymeria »

Huhu :D
Hihi, noch 'ne Lena mit Wuschelmähne. 8) Wobei ich deine weniger wuschelig finde als meine...

Bei deinem Holländer hast du, glaube ich, 2x die Richtung geändert, also 2 Drehungen drin. Aber sonst ist er doch schon schön!

Was Frisuren betrifft, kannst du dich gerne mal in meinem PP umsehen. :) Länge ist fast gleich (nur du bist anscheinend größer bist als ich :D) und Struktur und Umfang sind auch ähnlich.
Also ich würde sogar behaupten, du könntest schon fast alle Frisuren machen- jedenfalls schon gaaaanz viele. 8)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Lady Sophia

#5 Beitrag von Lady Sophia »

@Niulakito: Danke! *Plätzchen mampf und Kaffee hinstell*
Ahhh, jetzt wo dus sagst :D Ich versuch nächstes Mal, höher anzufangen. Züchten ist lustig, wenn diese Ungeduld nur nicht wäre!

@Lenalein: Ah, du bist es, die "meinen" Nickname schon hatte 8) Ich heiße nämlich sonst auf einigen Seiten Lenalein ;) Stimmt, deine Haare sind wuscheliger, meine sind aber normal nicht so glatt... das kommt daher, dass ich das erste Mal mit Ölen experimentiert habe (Dosierung und so^^) Heute wasch ich mir noch die Haare und stell ein wuscheligeres Normalzustand-Foto rein!

Du hast echt schöne Haare, und 9 cm Umfang! *neid* Ich schau auf jeden Fall in deinem Tagebuch vorbei! Ich bin 1.77 m, weiß nicht, ob das größer ist...?
Lady Sophia

#6 Beitrag von Lady Sophia »

So, ich hab heute nach 4 Tagen (für mich eeewig lange) die Haare gewaschen und zwei Bilder gemacht. Die werden dem Threadtitel wohl eher gerecht als mein bisheriges:

Bild Bild

Links vor und rechts nach dem Durchbürsten! Es war aber sehr schlechtes Licht, in Wirklichkeit sieht man den Unterschied viel mehr, und die Haare sehen nicht soooo arg fizzig aus (hoffentlich :oops: )

Morgen werde ich mit offenen Haaren zur Uni gehen, am Dienstag gibts dann den nächsten Flechtversuch :D
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 27.11.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Niulakito

#7 Beitrag von Niulakito »

Schön :)

Was studierst du eigentlich, wenn man mal ganz neugierig fragen darf? :wink:

Und durch deine Struktur brauchste doch gar nicht auf größere Umfänge neidisch sein - ich hab je nachdem um die 10cm, aber durch meine glatte Struktur sieht das bei dir nach viel mehr aus :wink:

Frohen ersten Advent!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Lady Sophia

#8 Beitrag von Lady Sophia »

Danke! Ich studiere Informatik... allerdings erst seit diesem Semester, bin erst 18. Studierst du auch?

Und wegen des Umfangs: Ich denke, alle Hochsteckfrisuren sehen einfach viel hübscher aus, wenn man mehr hat. Dicke, glatte Haare find ich superschön, und vergleichen kann man uns beide ohnehin nicht, schließlich sind deine mindestens steißlang, nach dem Avatar zu urteilen :) Da können sie ja nicht mehr soooo dicht aussehen! Das macht die beeindruckende Länge aber allemal wett :!:

Mir sagen öfters Leute, dass ich so tolle dichte Haare habe, deshalb war ich schon verwundert bei den 7.5 cm - ich finds aber nicht so schlimm.
Niulakito

#9 Beitrag von Niulakito »

Ich bin Medizinerin - im 7. Semester, Bergfest also gerade hinter mir :wink: Ersti sein ist schön!

Auf dem Ava sind sie Mitte Po, mittlerweile mit den ersten Spitzen bei Kassik. Dicht sind sie unten wegen dem Ex-Pony auch nicht :lol:

Aber stimmt, weniger ZU kann man mit Länge gut wettmachen und man kann früher Frisuren, als Leute mit großem ZU.

Hat alles Vor- und Nachteile.
Lady Sophia

#10 Beitrag von Lady Sophia »

@Niulakito: Ui, 7. Semester, so weit wäre ich auch gerne! So lange wie du züchte ich vermutlich nicht, finde es zwar sehr schön, aber ich habe die Haare auch gern offen, und das ist dann vermutlich unpraktisch :)

Aber jetzt zur Sache: Ich habe heute aus Ölen etwas für die Spitzenpflege zusammengemischt und zwecks mangeldem Gefäß in eine Muffinform gefüllt :D :

Bild

Es besteht aus Sheabutter, Jojobaöl, Kokosöl und ein bisschen Mandelöl, ich habe die festen Zutaten mit einem Föhn erwärmt. Das werde ich jetzt mal testen, der erste Eindruck ist positiv!

Außerdem hab ich jetzt gerade nochmal einen Holländer probiert.. ich finde, er sieht schon ein wenig besser aus 8) Wenn auch noch laaang nicht perfekt. DasFoto ist mit Webcam entstanden (mein Freund ist heute den ganzen Tag weg):

Bild
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 11.03.2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Sophia

#11 Beitrag von Lady Sophia »

Guten Abend! :)

Ich hab mir gestern jede Menge von dem "zusammengebrauten" Pflegemittel ins Haar geklatscht, und heute nach dem Waschen fühlen die Haare sich wunderbar weich an! Ich hab nochmal vor und nach dem Frisieren fotographiert:

Bild Bild

Hab die Bilder auch statt der alten in den Anfangspost getan, weil mir die anderen irgendwie gar nicht gefallen (meine Figur sieht auch so komisch aus :shock: )

Hier noch zwei Bilder von meiner Haarstruktur:

Bild Bild

Ich weiß nicht genau, ob ich mit 2c richtig liege, falls jemand eine andere Meinung hat, nur zu :!:

Außerdem hab ich mir zwei Haarstäbe gekauft und freu mich schon drauf, Frisuren auszuprobieren! Sie sollten in ungefähr einer Woche ankommen. Sonst hab ich frisurenmäßig noch den Käfig von Kupferzopf ausprobiert. Er ist überraschend gut gelungen, Foto hab ich leider keins... aber ich mach ihn bestimmt nochmal, dann halte ich das fest ;)

Und jetzt mach ich mir erstmal einen warmen Kaffee mit vieeeel Milchschaum :kaffee: *Kekse austeil*

Ich wünsch allen einen gemütlichen Abend!
Luna05

#12 Beitrag von Luna05 »

Du hast richtig schöne Haare und siehst sehr sympatisch aus! :)
Da bleib ich doch mal hier! :D *keks nehm*
Lady Sophia

#13 Beitrag von Lady Sophia »

@Luna: Hallo, und vielen Dank für die Komplimente! Ich schau auf jeden Fall auch in dein TB rein, deine Haarfarbe ist schön (war schon oft kurz davor, blond zu färben^^) und du bist noch eine mit so einem tollen großen ZU... langsam hab ich das Gefühl, niemand hier hat so einen kleinen wie ich o.O

Jetzt zum Thema: Ich bin ja mangels Haarstäbe *ungeduldig* momentan dabei, flechten zu lernen :) Bisher habe ich nur Holländer probiert (siehe oben), deshalb hab ich mich jetzt an einen Franzosen gewagt ;)

Er ist ein bisschen verstrubbelt weil meine Haare relativ frisch gewaschen sind.. :/ Sonst bin ich aber halbwegs zufrieden. Ich lass mal ein Bild sprechen:

Bild

Ansonsten kann ich nur melden, dass ich akut an Haaranorexie erkrankt bin^^ Alle haben so unglaublich dicke Zöpfe und lange Haare... Nachdem ich Darly's TB durchstöbert hab, war ich einfach nur baff :shock:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! Juhu, Wochenende :!:
Lady Sophia

#14 Beitrag von Lady Sophia »

Ganz kurzer Hinweis:

Ich hab jetzt Haare gemessen und es sind doch nur 70 cm :( Ich änder das auch im Anfangspost - also nein, ich hab sie NICHT geschnitten!
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Sophia

#15 Beitrag von Lady Sophia »

Ich habe eine Bestellung bei Heymountain abgeschickt! Ich habe ja schon öfters versucht auf NK umzusteigen, aber Alverde mögen meine Haare leider nicht :( Sante und Logona bekomme ich hier in Österreich nicht.

Bei HM habe ich das viel gelobte Banana Shampoo und 3 (!!!) Conditioner gekauft :D Weniger war beim Mindestbestellpreis nicht möglich. HILFE, dieses Forum macht mich arm!!! :shock:

Ich bin sehr gespannt, wie meine Haare auf HM reagieren, aber bisher hab ich wirklich fast nur Positives gelesen.

Ich mach mir jetzt einen Kakao.... gemütlichen Abend noch :kaffee: (jaaa ich weiß, das ist Kaffee ;) )
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten