Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#481 Beitrag von Finya »

Joah, mein Freund wünscht sich zwar oftmals mehr offene Haare, aber wenn ich mich über neues Paket freue, freut er sich auch ganz doll für mich
Das sind er und ich: :pigtails: :pirat: höhöhö

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Soo, da meine Haare den Status zu fettig und nicht mehr schön überschritten haben und heute dann auch noch Labor an der Reihe war, habe ich gewaschen!

1.C= Alverde T/A Condi
W: Maria Pieper Bio-Shampoo
2.C= Lavera Mangomilch Spülung + Honig (50:50)
handtuchtrocken Jojobaöl in die Längen und zum Franzosen geflochten geduttet trocknen gelassen:

BildBild

Eben hab ich die Haare aufgemacht - und bin begeistert!! Sie sind so weich und trotzdem "saftig" - von Trockenheit keine Spur...
Irgendwas muss ich richtig machen:

BildBildBild

Nr. 1 und 2 mit Blitz (auf dem zweiten ist mir grade was runtergefallen, daher längentechnisch verkehrt, aber auf dem ersten stimmts!)
Das dritte Bild ist ohne Blitz - leider alle im Kunstlicht abends.

Und jetzt muss ich gaaaanz viel lernen...gnähhhh
Mandarine94

#482 Beitrag von Mandarine94 »

Wow! Wahnsinnig schöne Wellen hast du :shock: :augenreib:

Das musste ich mal loswerden, hihi :)
Und die Farbe und die Länge find ich auch schön.
(Möchte übrigens auch auf jeden Fall 1 Meter langes Haar. Bin davon aber noch weit entfernt....)

Liebe Grüße,
Mandarine.

PS: Bei dir werd ich auf jeden Fall nochmal vorbeischauen! :)
Finya

#483 Beitrag von Finya »

Hallihallo liebe Mandarine - Willkommen in meinem TB!
Danke für das Kompliment!
Jep, der Meter Haar ist schon ein Traum - mir fehlen noch knapp 16/17cm - inklusive ein oder zwei Trimms werde ich wohl noch ein ganzes jahr brauchen, bis sie so weit sind... Dann kommen erst mal Farbaltlasten ab.
LG Finya
Mandarine94

#484 Beitrag von Mandarine94 »

Danke für den Gegenbesuch! :blueten:

Das hört sich gar nicht mehr so viel an... (zumindest für mich, ich werde noch sehr lange brauchen, und deine Haare sehen schon echt lang aus) :)
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir, dass du dein Ziel schön erreichst!

Werde bei dir öfter mal reinschauen und deine Haare bewundern =)

Liebe Grüße,
Mandarine.
BlackRaven

#485 Beitrag von BlackRaven »

*reinschleich*

du hast wunderwunderschöne Haare! Das musste ich einfach loswerden :oops:

Und ich bin tatsächlich neidisch, dass bei 84cm Haare schon so lang aussehen können :shock: meine sind 5cm länger und ich sehe im vergleich zu dir noch richtig kurzhaarig aus ^^

LG
Raven
Finya

#486 Beitrag von Finya »

Danke für die lieben Kommentare :bussi:

und BlackRaven OT:Toller Nick!!! du bist ja auch ne ganze Ecke größer als ich, bin "nur" 1,72cm groß.

Aber davon mal abgesehen: An sich selbst fühlt sich die eigene Mähne irgendwie nieee lang an - wenn ich jemanden mit langen Haaren sehe, dann denke ich ganz neidisch: "Ui, wenn ich so schöne lange Haare hätte".... Dass meine öfters schon länger sind, scheint mein Hirn in solchen Momenten zu verdrängen :lol:
Elena92

#487 Beitrag von Elena92 »

super schöne neue längenbilder *neid*
:shock:
1b-c Taille
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 9cm ZU
mittelbraun
violetvitch

#488 Beitrag von violetvitch »

Ja, sehr schön. Im Franzosen trocknen lassen bringt immer tolle Ergebnisse :D Aber bei dir sind die Wellen besonders gleichmäßig.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#489 Beitrag von Finya »

Vielen Dank!!

Eben habe ich gaaanz liebevoll alle Knoten rausgebürstet (Tangle Teezer) und dann kam Kokosöl in die Längen. Momentan habe ich sie offen, so ab und zu muss dass mal sein :wink: Für die Nacht mache ich mir einen lockeren Zopf im Nacken mit einem dicken Scrunchie - bin mal gespannt ob ich Unterschiede feststellen kann zu meinem sonstigen Flechtzopf. Sonst alles im Lot, ich wünschte nur, diese doofen Farbreste wären schon weg... So ein dunkles Rot auf meiner NHF lässt leicht fettige Haare direkt doppelt so strähnig/klätschig aussehen :x Freue mich über jeden cm NHF!!

Mikrogetrimmt hab ich immer noch nicht....Bin einfach zu faul momentan...
Finya

#490 Beitrag von Finya »

not happening much...

Haare wachsen, ich leider nicht mehr (wäre gern größer...) aber was solls.. :lol:
Gestern gabs Klettenwurzelöl für die Längen, das is mittlerweile wieder komplett weggesaugt. Vllt wasche ich heute noch, vllt morgen.
LG Finya
Lori

#491 Beitrag von Lori »

Ich finde das so krass, dass bei vielen das Öl "aufgesaugt" wird. ^^

Haarlis glänzen sehr schön!!!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#492 Beitrag von Finya »

Danke liebe Lori!

Klettenwurzel-/ Jojobaöl trage ich nur auf angefeuchtetes Haar auf, sonst wird es trocken und klätschig. Aber zusammen mit Wasser macht es bei mir seidige Längen und zieht auch ein, vor allem in einem Flechtzopf 8)

Ich muss momentan viel für die <uni machen, da kommt das LHN leider zu kurz...

Heute ist wieder Labortag und dem Ammoniak "sei Dank" rieche ich den ganzen Chemiekram und den Umkleidenmuff seeeehhhr gut... :x
Ich habe mir jetzt Kokosöl in die Haare gemantscht, das bleibt als Kur drin, nachher wird gewaschen. Mit Bommelmütze drüber gehe ich oft mit Haarkur drin aus dem Haus :oops:

Ansonsten trage ich sie immer geschlossen, sie wachsen vor sich hin und den Mikrotrimm habe ich aus Faulheit auch noch weiter aufgeschoben...

Ich hätte sooo gerne Haarstäbe von PacificMerchantile, das Acryl sieht genial aus...
Mal sehen vllt kaufe ich heute abend welche...

LG Finya
Zuletzt geändert von Finya am 08.12.2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#493 Beitrag von Princess »

Oh ja, die Acrylstäbe von dort sind super...warte gerade auf mein 2. Paar :).

Vorteil vom Streß, die Haare wachsen quasi unbemerkt^^.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Finya

#494 Beitrag von Finya »

Jep - das stimmt, man hat gar nicht die Zeit, um wegen jedem cm zu hibbeln... :lol:

Neuer Haarschmuck:

Die PacificMerchantile sind es dann doch nicht geworden!
1: Das Acryl ist mir doch einen Ticken zu knallig bunt...
2: Da ich meiner Schwester einen Tangle Teezer schenke, bestelle ich ja eh bei MaidenLike und wenn man schon mal Porto bezahlt....

Ketylo Dymondwood Hairstick green short!
Das grün sieht so schön aus, natürlich und die gewundene Form hat mir sehr gut gefallen.
Ach, habe zwei bestellt, wollte sooo gern mal ein Pärchen :pfeif:

Hier der Link zur Produktinfo im Shop

Und noch schnell ein paar Fotos, die sich so angesammelt haben:

1) Da habe ich die Haare einen Tag vor der Wäsche ausgiebigst mit der WBB gestriegelt (Ich liebe Kopfmassagen!!!) und einen hohen Dutt zum Schlafen gemacht:
BildBild

2) Hier weiß ich nicht, was ich gemacht habe...
Angefangen hatte es mit einem LWB, der mir, während ich den Abwasch erledigte, auseinander zu fallen drohte und den ich deswegen immer wieder "irgendwie" mit einer Hand befestigt habe:
BildBild

3) Und hier dann ein Bild vom Jetzt-Gerade-Zustand, denn ich habe meinen Franzosen von der heutigen Wäsche eben erst aufgemacht. Sie fühlen sich so schmusig an, aber trotzdem ist da eine neue Griffigkeit und Kämmbarkeit - das MUSS an dem Weizenprotein-Aufbau-Spray von MariaPieper liegen! Bin immer noch schwer begeistert:
BildBild
Ist es schon Steiß?? Hmm - müsste beim nächsten Mal ein Shirt anziehen, das nicht über den Hosenbund hängt...

4) Last but not least meine NHF :D
Das Foto ist gänzlich farbverfälscht, aber ich wollte es trotzdem mal ins TB pinnen, um den Fortschritt zu dokumentieren.
Vorne ist sie schon fast bei den Ohren angekommen, yes!
Bild
Aenima

#495 Beitrag von Aenima »

Deine NHF ist echt hübsch! Irgendwie sieht man, zumindest auf den Bildern, den Übergang zum Gefärbten/Getönten gar nicht so. Also das fällt gar nicht auf.

Ich lasse dir liebe Grüße da (=
Antworten