Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#331 Beitrag von Jophelia »

Herzlich Wilkommen in meinem Projekt longview
und vor allem danke für deine Meinung. Und Ausnahmen bestätigen ja die Regel. :wink:

Ein wenig auf den Gedanken gebracht hat mich ja Cait Sidhe beim LHN-Treffen letztes Wochenende, sie sah so hübsch aus mit dem seitlichen Pony...
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#332 Beitrag von Fortresca »

ja, Cait Sidhe steht ihr Pny ganz wunderbar. Ich kanns mir, wie gesagt, auch vorstellen bei dir. Aber ab sind die Haare ja immer schrecklich schnell...
Haare sind ab ;-)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#333 Beitrag von Nymeria »

Und wie sieht's aus mit'm Pony?
Also ich wollte mich da jetzt nicht einmischen, das ist ja deine Entscheidung, was du machen möchtest, aber ich sehe das so wie Forti: Geschnitten ist schnell- wachsen dauert ewig...
Nur wenn du einen Pony möchtest, dann schneide dir einen! Aber nicht nur, weil mehr Leute meinen, dass du dir einen schneiden sollst... ;)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
waldsterben

#334 Beitrag von waldsterben »

Jophelia! ♥

Wollte Dir jetzt endlich auch mal einen Besuch abstatten!
Du hast Dir also tatsächlich ein Fläschchen Pflaumenkernöl bestellt? Beim nächsten Treffen musst (! ;-) ) Du das dann mal mitbringen, damit ich auch mal dran schnuppern kann! :)

Ich hab‘ mir die letzten Seiten mal durchgelesen, und muss jetzt einfach ein Abo hier setzen (jetzt weißt Du ja, wo man seine abonnierten Beiträge einsehen kann :lol: ). Ich finde Deine Haare so toll, und Du hast echt genau die Länge, auf die ich kommen will… Wenn meine Haare denn mal wachsen würden.

Deine Pony-Story sehe ich ein bisschen zwiespältig.
Ich habe bestimmt zwei Jahre immer zwischen Pony / kein Pony geschwankt, habe es rauswachsen lassen bis es hinters Ohr passt und dann doch wieder schneiden lassen. Ich kann Deine Gedankengänge also vollkommen verstehen!
Ich weiß nicht ob Du es gesehen hast, aber mein Pony ist jetzt gut auf Mundhöhe angekommen, und ich bin froh drum. Es passt inzwischen in hoch angesetzte Dutts, und wenn ich einen Dutt tief ansetze kann ich es zurechtziehen, sodass es über der Stirn liegt.
Da ich so eine hohe Stirn habe finde ich das viel schöner als ohne, aber ein Pony wird halt doch schnell fettig. Musst Du auch bedenken.
Noch ein paar cm, dann kann ich es auf Ohrhöhe feststecken, sodass es genau so liegt, wie ich mir das vorstelle. Kannst Du mir folgen, wie ich das meine?
Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, Deine langen Haare so über der Stirn zu drapieren, mit dem Ende über dem Ohr, dass es aussieht wie ein schräges Pony?
Und von Segelohren hab‘ ich bei Dir übrigens gar nichts gesehen! Ich glaube dass Du da zu selbstkritisch bist! :)

Ich lass‘ Dir mal liebe Grüße da, bis zu meinem nächsten Besuch!
Jophelia

#335 Beitrag von Jophelia »

@ alle:

Vielen lieben Dankl für eure vielen und lieben Ideen und Meinungen!
Allerdings habe ich doch meinen eigenen Kopf, daher gibt's jetzt Schocktherapie. :lol:
Bild

Also ich muss sagen, mir gefällt's super. Klar nerven mich die im Geischt baumelnden Strähnen noch, weil sie nicht hinters Ohr passen. Aber wegstecken geht ja immer. Und meinen Witwenspitz kann ich sowieso nicht leiden, der wird dadurch super kaschiert. Und ich wette, so wie ich das wollte hätte das kein Frisör auf Anhieb hinbekommen. :wink: Da vertraue ich auf mein Symmetrieverständnis und meine Haarschere. 8)

Gestern in der Schule hat mir eine Freundin einen Fischgrätenzopf geflochten, das habe ich selbst noch nie probiert.Sieht aber irgendwie cool aus, die Haare sehen da so lang aus. :)
Bild mit dicken Schal und coolem Mathe LK - Pulli während dem Physik LK - Unterricht. :lol: (Der dämliche Witz an der Tafel Furor im U-Rohr kam natürlich auch von mir, ich konnte da prima drüber lachen. :lol:)
Ich bin ein Neeeeeerd. :helmut:
Bild

Gestern gab's auch noch ein paar Kommentare. "Eine Freundin meinte: Boah wie gesund deine Haare sind im Vergleich zu meinen." *freu*

Und (von einem Kerl was sonst): "Keine Ahnung wie lang ihre Haare waren, so etwa so wie deine, auch länger als Schulterlang."
WTF? :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Jophelia am 27.11.2011, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Amorphis

#336 Beitrag von Amorphis »

Meine Fresse, das ist ja ein PERFEKTER Fischgrätenzopf!!!
Warum macht mir sowas keiner???!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#337 Beitrag von Bea »

:shock: Ist der Zopf genial! Der sieht wirklich lang aus! 8)

Jetzt würde ich aber schon ganz gerne mal das Resultat deines Symmetrieverständnisses sehen! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fortresca

#338 Beitrag von Fortresca »

sehr schöner Zopf!
aber den Witz kapier ich net xD
und ich bin auf den Pony gespannt ^^
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#339 Beitrag von Jophelia »

Forti, das muss man nicht verstehen. Ich stehe total auf dämliche Wortwitze. :oops:

Ein Bild vom Pony ist heute eher nicht mehr denkbar. Komme gerade vom Sport und hatte nicht vor es heute noch zu waschen...
Jophelia

#340 Beitrag von Jophelia »

So morgen ist wieder Waschtag. Daher gab es gerade eine ausgiebige Haar und Kopfhautmassage mit dem sagenumwobenen Rizinusöl, gemischt mit Macadamianussöl und für den Geruch etwas Bittermandelöl.
Das bleibt jetzt schön bis morgen Abend zur Wäsche drauf, wenn das mal nicht eine ordentliche Kur ist. 8)

Und weil vom Rizinusöl so gut gesprochen wird, habe ich es direkt auch als großflächige Gesichtspflege verwendet, da meine Haut bei der Heizungsluft irgendwie zum stärkeren Fetten neigt. :roll:
Und meinen größten Stolz des Monats November möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Den Waschrythmus! :helmut:
Wenn ich mir mal überlege, dass ich vor nicht allzulanger Zeit noch ca. 25x im Monat (also fast täglich abzüglich z.B. der Sonntage ;D) gewaschen habe. Dann immerhin auf ca. 12-15x reduziert.
Und jetzt: 4x :shock: Das macht mich selber baff. Eigentlich auch total die Kostenersparnis an Shampoo und Wasser. 8) Mal außen vor gelassen, dass das jetzt alles für Haarpflege und Schmuck draufgeht :lol:
Aber seht selbst. Langsam aber sicher scheint sich das konstant einzupendeln. :)
Bild
supidupidooo

#341 Beitrag von supidupidooo »

Woooooow :shock: der Zopf ist wirklich perfekt! Und dein Waschrhythmus, den find ich ja auch so toll-einmal die Woche-das wäre für mich undenkbar.
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#342 Beitrag von Nymeria »

Wir sind die Sonntagswäscher. 8)
Und stimmt, man spart dadurch sehhhhr viel Geld. :lol:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#343 Beitrag von Jophelia »

Ich muss ja mal kurz schwärmen:
Das Rizinusöl als Gesichtspflege ist ja einfach mal GENIAL!!

Hoffe mal, dass es meinen Haaren genauso gut tut, bin schon gespannt ob mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nachher das ganze Zeug rausbegkommt. :)
supidupidooo

#344 Beitrag von supidupidooo »

ich mag das Öl auch sehr gerne auf Haut UND Haar!
sternenmaedchen

#345 Beitrag von sternenmaedchen »

Jaja.. Sonntagswäscher.. Bin ich auch ;)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Gesperrt