[Anleitung] Kometenknoten / Walkürenknoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kerri

#46 Beitrag von Kerri »

Viele haben eher das umgedrehte Problem, naemlich, dasses sich in kuerzester Zeit von allein wieder loest und rausrutscht, wenn mans nicht mit tausenden Haarnadeln fixiert ;)

Gruesse, kerri
Jacqueline

#47 Beitrag von Jacqueline »

Na wenn das so ist muss ichs auch mal probieren :wink:
Aktuelle Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Bild
Kribbelkrabbel

#48 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Der Kometenknoten ist inzwischen zu einem meiner Lieblingsknoten geworden - Hochsteck-Projekt sei dank! :D
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
Nadeshda
Admin a.D.

#49 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab gerade mal etwas versucht. Ein normaler Kometenknoten ist bei meiner Haarlänge noch nicht so schön, weil die raushängenden Haare recht kurz sind

Bild

Nun habe ich mal eine Strähne vom Oberkopf nicht mitgekordelt und das gekordelte um diese Strähne gewickelt, bevor ich den Knoten mache. Meine Haare sind dafür eher etwas zu dünn, aber vielleicht ist das ja was für einen von euch mit dicken, noch nicht sooo langen Haaren.

Bild
Bild

Meine Haare sehen gerade echt übel aus... aber es geht eher ums Prinzip und das wird ja auch mit meinem Heu deutlich :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Sannii

#50 Beitrag von Sannii »

Ich habe jetzt den Knoten mit einem Kordelzopf probiert. Und hier das Ergebnis:
Bild

ich habe das Zopfende aber nicht raushängen lassen, sondern festgesteckt.
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Kerri

#51 Beitrag von Kerri »

Sannii hat geschrieben:[...]
Das ist aber dann kein Komet mehr, da Kometen eigentlich immer nen Schweif haben (zumindest die schoenen ;)).

Der Kometenknoten ohne Schweif hat hier nen eigenen Thread unter dem Namen Urnkoten.

Gruesslies, Kerri
Sannii

#52 Beitrag von Sannii »

Ah, sorry, falsch gepostet, aber körsbär hat auch hier ihren Knoten präsentiert ohne Kometen-Schwänzchen :wink:

Dann ist das also mein Urknoten, will aber nicht doppelposten.
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Schattentanz

#53 Beitrag von Schattentanz »

Tipp:
der Kometknoten scheint zumindest bei mir besser zu halten (heißt in meinem falle: auch in frisch gewaschenem Haar zu halten) wenn ich vorher einen Kordelzopf beginne (aber nciht mit Haarband sichere) und dann entsprechend der Kordelrichtung meinen Knoten mache. Der Rest der Haare (der kometenschweif) entkordelt sich normal wieder und fällt offen, so wie er soll.

Hier übrigens mein (normaler) Kometknoten:
Bild
barbarellla

#54 Beitrag von barbarellla »

Ich habe den Kometenknoten etwas höher angesetzt:

Bild Bild

Beim nächsten Mal muss ich aber etwas Öl in meine zotteligen Spitzen tun.
LG Barbarellla
Anthara

#55 Beitrag von Anthara »

Schööön Barbarella:D Da sieht man was ein paar Zentimeter wohl ausmachen. Bei mir bleibt immer nur ein mickriges Minischwänzchen. :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Sirja
Moderatorin a.D.
#56 Beitrag von Sirja »

Wow, barbarellla, das sieht wirklich toll aus :)
Ich mach den ja auch gerne, um meinen Pferdeschwanz ein wenig zu kürzen :lol:. Nur hatte ich bisher immer das Problem, daß ich nie die Haare senkrecht hinten aus dem Knoten bekommen hab. sie hingen dann immer etwas schräg, was mir nicht gefällt. Wie hast Du das denn so schön gerade hinbekommen?
Oder hat jemand noch nen Tipp dafür?
Sonne

#57 Beitrag von Sonne »

Sannii hat geschrieben:Ich habe jetzt den Knoten mit einem Kordelzopf probiert. Und hier das Ergebnis:
Bild

wow , sanii !!! das sieht auch super aus !!!!! toll gemacht !!!
barbarellla

#58 Beitrag von barbarellla »

Sirja hat geschrieben:.... Nur hatte ich bisher immer das Problem, daß ich nie die Haare senkrecht hinten aus dem Knoten bekommen hab. sie hingen dann immer etwas schräg, was mir nicht gefällt. Wie hast Du das denn so schön gerade hinbekommen?
Das war wohl nur ein Glücksgriff, der beim ersten Mal geklappt hat. Als ich am Abend den Knoten gelöst und nochmal neu geknotet habe, hing alles zur rechten Seite. Der Trick ist glaube ich, die große Schlaufe entweder nach vorn oder nach hinten zu bringen - das ist (bei mir) der dickste Teil des Knotens.
LG Barbarellla
LadyArctica

#59 Beitrag von LadyArctica »

Ich hab das jetzt gerade mal ausprobiert und muss sagen so schlecht sieht das garnicht aus. Zuerst dachte ich meine Haare wären zu dick, weil ich den Knoten kaum hingekriegt hab, aber ging jetzt doch und mit Bleistift durchgesteckt hält es sogar. Aber irgendwie tun mir meine Haare so furchtbar leid... seid ihr sicher, dass das nicht recht brutal ist?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Nadeshda
Admin a.D.

#60 Beitrag von Nadeshda »

Was daran soll brutal sein?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten