Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1276 Beitrag von Bea »

Ein freudiges Hallo an alle neuen Forumsmitglieder! :winke: Viel Spaß beim liebevollen Züchten Eurer Haarpracht! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schmunzelinchen

#1277 Beitrag von Schmunzelinchen »

Von mir auch mal einen netten Wilkommens-Gruß an alle neuen Mittglieder!! :cheer: :tanz:
Carmen

#1278 Beitrag von Carmen »

Hallo,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen...

Ich bin 28 und komme aus Bayern.

Ich liebe meine Haare und seit ca. 3 Jahren bin ich auf NK bzw. selbstgemachte Sachen umgestiegen. Ich färbe nicht mehr (außer Henna/Indigo) und versuche auch sonst meine Haare zu schonen und zu pflegen.

Im Moment sind sie noch etwas strapaziert, aber ich merke schon einen deutliche Verbesserung...

Bin mal gespannt hier auf das Forum und werde mich jetzt einfach mal durchwühlen.

Liebe Grüße
Carmen
Lewellyn
#1279 Beitrag von Lewellyn »

Hallo an alle!

so, da ich nun schon seit sehr langer zeit die beiträge in diesem forum mit großer begeisterung lese, habe ich mich entschlossen auch mitzuschreiben :D meine anmeldung ist zwar schon ein bisschen her, aber irgendwie ist sich das schreiben nie ausgegangen. aber jetzt ist es soweit!
nun zu meiner person:
ich heiße Stella, bin 20 jahre jung, studiere molekularbiologie und bin aus Österreich (Graz).
meine haare lasse ich eigentlich schon immer wachsen. als ich ein kind war, gingen sie bis zur hüfte. soweit so gut... nur mit 17 hatte ich die "großartige" idee sie auf schulterlänge zu schneiden. naja, danach war ich extrem unglücklich... seitdem lasse ich sie wieder wachsen. zur zeit gehen sie gut bis zum steißbein, aber da geht noch mehr...

so, da ich nun eh schon wieder viel zu viel geschrieben habe, hoffe ich meine angaben reichen fürs erste.
lg Lewellyn

ps: das forum ist großartig :yippee:
Sagae

#1280 Beitrag von Sagae »

Riesiges Hallo an alle neuen!
Viel Spaß noch beim Stöbern und Züchten!
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Madrugada

#1281 Beitrag von Madrugada »

Hallo!

Ich stell mich auch mal eben vor, ich bin die Xenia, komme aus Wien, 18 Jahre alt, fange im Herbst an zu studieren.

Haare.. ehm.. hehe.. immer nur Blödsinn mitgemacht, gefärbt, geglättet, gelockt, alles was nur geht, mittlerweile hab ich meine Naturfarbe wieder, die Haare sind halbwegs gesund und gehn bis zu den Schulterblättern - sollten aber noch ein bisschen länger werden :wink:
Cadiya

#1282 Beitrag von Cadiya »

So, dann stelle ich mich mal vor, ich bin das Sabrina, knackige 27 Jahre alt und träume von mindestens einem Kilometer Haar. Momentan arbeite ich daran, sie unter meine Schulterblätter zu bekommen, aber das kann noch ein wenig dauern, da sie lockig sind und ich das Gefühl habe, sie wachsen extra langsam, nur um mich zu ärgern. :wink:
Naja, ich bin nicht hier um zu jammern, sondern um vieeeele super Tipps für Frisuren und Pflege auszutauschen (im Moment eher noch abstauben). :twisted:
Sashia
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#1283 Beitrag von Sashia »

Herzlich Willkommen und Fröhliches Züchten, Ihr zwei! :winkewinke:
:helmut:
Cadiya

#1284 Beitrag von Cadiya »

Danke.
Sag mal, kannst du mir erklären, wo ich ne Anleitung für den Haarcode in deiner Sig bekomme, was die Kürzel sagen?

edit: Hat sich erledigt, bin drübergestolpert. :D
Hideshnooka

#1285 Beitrag von Hideshnooka »

Hallo!

Ich bin Hideshnooka (bitte englisch aussprechen und deutsch verstehen, dann ists sinnvoller ^^), Jahrgang 87.
Meine Haare haben im Moment etwa Taillenlänge uns sind, anders, als mein Nick es vermuten lässt, nicht gelockt, sondern allenfalls vom Flechten gewellt. :wink:
Mein Ziel ist klassische Länge, längere halt ich glaub ich nicht aus.
Stella

#1286 Beitrag von Stella »

Hideshnooka hat geschrieben:Ich bin Hideshnooka (bitte englisch aussprechen und deutsch verstehen, dann ists sinnvoller ^^)
Hä? Kannst du mir bitte erklären? Ich kenne den Namen überhaupt nicht. Danke!

@Newbies: Herzlich Willkommen!
Mi-chan

#1287 Beitrag von Mi-chan »

Stella hat geschrieben:
Hideshnooka hat geschrieben:Ich bin Hideshnooka (bitte englisch aussprechen und deutsch verstehen, dann ists sinnvoller ^^)
Hä? Kannst du mir bitte erklären? Ich kenne den Namen überhaupt nicht. Danke!

@Newbies: Herzlich Willkommen!
Hat das was mit den Schäfchen zu tun? Heidschnucken? XD
Zuletzt geändert von Mi-chan am 31.07.2008, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Hideshnooka

#1288 Beitrag von Hideshnooka »

Genau, Heidschnucken sind gemeint ^^
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Stella

#1289 Beitrag von Stella »

Hideshnooka hat geschrieben:Genau, Heidschnucken sind gemeint ^^
Da hätte ich ja Ewig und drei Tage überlegen können; ich kenne den Begriff "Heideschnucken" nämlich gar nicht. So, wieder was gelernt.
leni

#1290 Beitrag von leni »

Dann werd ich mich auch mal vorstellen... habe so ca. 74 cm langes Haar (falls ich die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode richtig gepeilt hab) und hoffe, dass sie gaaaanz lang werden. Allerdings brechen sie ziemlich leicht ab, deshalb hab ich auch angefangen, mir hier Tips zu holen, von Silis wegzukommen etc., damit ich vielleicht so 20 cm mehr schaffe. Leider hab ich auch viel Spliss, und meine allerschlechteste Angewohnheit ist, an den splissigen Spitzen rumzuzupfen. Deshalb jetzt fast immer irgendwie ausser Reichweite hochgesteckt oder geflochten.
Ausserdem habe ich den Plan gefasst, mal nach meiner Naturhaarfarbe zu fahnden, die hab ich das letzte Mal mit 14 gesehen (also vor 11 Jahren).
Bislang finde ich die Umstellung auf etwas natürlichere Pflege toll, bis vor 2 Monaten ha ich noch täglich gewaschen, jetzt bin ich bei alle 5 Tage. Die Haare fetten recht schnell nach (aber schon weniger), mit Schuppen und Jucken habe ich erstaunlich wenig Ärger... hatte ich sonst immer! Ich benutze das B/S-Shampoo von Alverde, das Babyöl von Rossmann und ne Rinse mit Zitrone. Senkung der Kosten für Haarzugs ist enorm! Außer die neu anzuschaffenden Bürsten, Kämme und haarfreundlichen Klammern...
LG leni
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten