Gliss Kur: Shining blonde Reflex-Glanz Kur*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Gliss Kur: Shining blonde Reflex-Glanz Kur*
Finde die Inhaltsstoffe zwar nicht im Internet, aber schon bei kurzem drübersehen weiß ich, es ist eine Silikonbombe. Und ich hab sie trotzdem reingeschmiert.
Und, was ist passiert?
Sind mir die Haare ausgefallen? Haben sie geschrien? Nein! Sie glänzen, sind weich, voll Volumen und haben leichte Wellen. (Selbst wenn sie es nur zum Trotz täten, denn hier Zuhause höre ich nurnoch Witze über Glatzen, es gefällt)
Sehr sehr schön!
Und, was ist passiert?
Sind mir die Haare ausgefallen? Haben sie geschrien? Nein! Sie glänzen, sind weich, voll Volumen und haben leichte Wellen. (Selbst wenn sie es nur zum Trotz täten, denn hier Zuhause höre ich nurnoch Witze über Glatzen, es gefällt)
Sehr sehr schön!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
- Aledeliremy
Meinst du diese?
http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... Blonde.pro
***silikonhaltig***
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua,
cetearyl alcohol,
isopropyl myristate,
dimethicone,
cetrimonium chloride,
quaternium-87,
distearoylethyl hydro,
xyethylmonium methosulfate,
glyceryl stearate,
paraffinum liqudidum,
stearamidopropyl dimethylamine,
benzophenone-4,
tocopheryl acetate,
panthenol,
laurdimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein,
dimethiconol.
polyyquaternium-10,
polyquaternium-37,
ppg-1 trideceth-6,
propylene glycol dicaprylate/dicaprate,
proppylene glycol,
mica,
citric acid,
parfum,
phenoxyethanol,
sodium methylparaben,
methylparaben,
ethylparaben,
ci 17200,
ci 77891,
ci 47005
Und das Shampoo:
http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... blonde.pro
***silikonhaltig***
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Sodium Cocoamphoacetate,
Cocamidopropyl Betaine,
Peg-7 Glyceryl Cocoate,
Sodium Chloride,
Glycol Distearate,
Lauridimonium Hydroxypropyl,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Panthenol, Tocopheryl Acetate,
Dea Pg-Propyl PEG/PPG-18/21 Dimethicone,
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
Laureth-4, Benzophenone-4,
Hydrogenated Castor Oil,
Glyceryl Oleate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate,
Mica, Citric Acid,
Parfum,
Sodium Salicylate,
Sodium Benzoate,
Methylparaben,
Propylparaben,
Phenoxyethanol,
Ethylparaben,
CI 77891,
CI 17200,
CI 47005
Ganz ehrlich... Krebserregende Stoffe (auch wenns nur der Verdacht ist...) ist eher ein großes NOT. Aber ich kenn mich da jetzt auch nicht sooo gut aus *g*
** ich habe die Inhaltsstoffe mal von der Codecheck - Seite hier hereinkopiert - bitte nicht einfach nur Links posten, die führen evt. irgendwann ins Leere** schönen gruß *c*
http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... Blonde.pro
***silikonhaltig***
Aqua,
cetearyl alcohol,
isopropyl myristate,
dimethicone,
cetrimonium chloride,
quaternium-87,
distearoylethyl hydro,
xyethylmonium methosulfate,
glyceryl stearate,
paraffinum liqudidum,
stearamidopropyl dimethylamine,
benzophenone-4,
tocopheryl acetate,
panthenol,
laurdimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein,
dimethiconol.
polyyquaternium-10,
polyquaternium-37,
ppg-1 trideceth-6,
propylene glycol dicaprylate/dicaprate,
proppylene glycol,
mica,
citric acid,
parfum,
phenoxyethanol,
sodium methylparaben,
methylparaben,
ethylparaben,
ci 17200,
ci 77891,
ci 47005
Und das Shampoo:
http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... blonde.pro
***silikonhaltig***
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Sodium Cocoamphoacetate,
Cocamidopropyl Betaine,
Peg-7 Glyceryl Cocoate,
Sodium Chloride,
Glycol Distearate,
Lauridimonium Hydroxypropyl,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Panthenol, Tocopheryl Acetate,
Dea Pg-Propyl PEG/PPG-18/21 Dimethicone,
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
Laureth-4, Benzophenone-4,
Hydrogenated Castor Oil,
Glyceryl Oleate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate,
Mica, Citric Acid,
Parfum,
Sodium Salicylate,
Sodium Benzoate,
Methylparaben,
Propylparaben,
Phenoxyethanol,
Ethylparaben,
CI 77891,
CI 17200,
CI 47005
Ganz ehrlich... Krebserregende Stoffe (auch wenns nur der Verdacht ist...) ist eher ein großes NOT. Aber ich kenn mich da jetzt auch nicht sooo gut aus *g*
** ich habe die Inhaltsstoffe mal von der Codecheck - Seite hier hereinkopiert - bitte nicht einfach nur Links posten, die führen evt. irgendwann ins Leere** schönen gruß *c*
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss
Ziel: Zufrieden sein
Ziel: Zufrieden sein

- Aledeliremy
Re: Gliss Kur: Shining blonde Reflex-Glanz Kur
Ob die Haare immer noch so toll sind, nachdem Du eine Silibombe ein Jahr oder länger angewendet hast, lassen wir mal offenDodo hat geschrieben:Finde die Inhaltsstoffe zwar nicht im Internet, aber schon bei kurzem drübersehen weiß ich, es ist eine Silikonbombe. Und ich hab sie trotzdem reingeschmiert.
Und, was ist passiert?
Sehr sehr schön!

Ich meine, es hat ja nie jemand behauptet, dass man nach einmaliger Anwendung von silihaltigen Produkten gleich Haarausfall bekommt oder so, das Problem ist vorallem der Buildup nach längerer Anwendung und das Zukleistern der Kopfhaut.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Ich glaube, jeder der hier im Forum regelmäßig liest, erkennt einen Build-Up und weiß, wie er ihn verhindern / loswerden kann. 
Im Moment benutze ich auch ab und an mal Silikon (nicht im Shampoo und nicht bei jeder Wäsche). Das Wetter ist ja wirklich ätzend und ich habe keine Lust, dauernd wie ein Wischmopp rumzulaufen.
So richtig toll finde ich das zwar nicht (Haargefühl) aber wenigstens werden die Haare besser kämmbar und sind etwas weniger spröde, wodurch ich mir dann deutlich weniger Haare abreiße.
Sobald die Luftfeuchtigkeit wieder höher ist, lasse ich das aber sein. Denn dann wird mein Haar auch nur mit Shampoo ganz schick und schön.

Im Moment benutze ich auch ab und an mal Silikon (nicht im Shampoo und nicht bei jeder Wäsche). Das Wetter ist ja wirklich ätzend und ich habe keine Lust, dauernd wie ein Wischmopp rumzulaufen.

So richtig toll finde ich das zwar nicht (Haargefühl) aber wenigstens werden die Haare besser kämmbar und sind etwas weniger spröde, wodurch ich mir dann deutlich weniger Haare abreiße.
Sobald die Luftfeuchtigkeit wieder höher ist, lasse ich das aber sein. Denn dann wird mein Haar auch nur mit Shampoo ganz schick und schön.

Na wenn du mit Silikon gut zurechtkommst, ist das ja fein für dich, für viele ist es wegen dem Build-Up auch auf den Längen halt nicht so das Optimum, und die Leute vermeiden es dann halt.Dodo hat geschrieben:Ich schmiere es in meine Längen, nicht auf meine Kopfhaut. Warum kommt jedesmal wenn irgendwo Silikon ist die Annahme hervor man pampt die Kopfhaut damit zu? Was will ich den mit einer glänzenden Kopfhaut?
Jedem das Seine - ich denke nicht, dass man deswegen hieraus eine Pro-Contra-Silikon-Debatte machen muss

1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
In den Produktthreads bitte nur direkt über die Produkte posten - Diskussionen über Silikone, etc. bitte in die entsprechenden Threads
Danke
Danke

[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)