Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Finde die Inhaltsstoffe zwar nicht im Internet, aber schon bei kurzem drübersehen weiß ich, es ist eine Silikonbombe. Und ich hab sie trotzdem reingeschmiert.
Und, was ist passiert?
Sind mir die Haare ausgefallen? Haben sie geschrien? Nein! Sie glänzen, sind weich, voll Volumen und haben leichte Wellen. (Selbst wenn sie es nur zum Trotz täten, denn hier Zuhause höre ich nurnoch Witze über Glatzen, es gefällt)

Sehr sehr schön!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 10:17
Beiträge: 350
Wohnort: Berlin
Meinst du diese?

http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... Blonde.pro

***silikonhaltig***

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua,
cetearyl alcohol,
isopropyl myristate,
dimethicone,
cetrimonium chloride,
quaternium-87,
distearoylethyl hydro,
xyethylmonium methosulfate,
glyceryl stearate,
paraffinum liqudidum,
stearamidopropyl dimethylamine,
benzophenone-4,
tocopheryl acetate,
panthenol,
laurdimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein,
dimethiconol.
polyyquaternium-10,
polyquaternium-37,
ppg-1 trideceth-6,
propylene glycol dicaprylate/dicaprate,
proppylene glycol,
mica,
citric acid,
parfum,
phenoxyethanol,
sodium methylparaben,
methylparaben,
ethylparaben,
ci 17200,
ci 77891,
ci 47005


Und das Shampoo:
http://www.codecheck.ch/kosmetische_mit ... blonde.pro

***silikonhaltig***


Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Sodium Cocoamphoacetate,
Cocamidopropyl Betaine,
Peg-7 Glyceryl Cocoate,
Sodium Chloride,
Glycol Distearate,
Lauridimonium Hydroxypropyl,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Panthenol, Tocopheryl Acetate,
Dea Pg-Propyl PEG/PPG-18/21 Dimethicone,
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
Laureth-4, Benzophenone-4,
Hydrogenated Castor Oil,
Glyceryl Oleate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate,
Mica, Citric Acid,
Parfum,
Sodium Salicylate,
Sodium Benzoate,
Methylparaben,
Propylparaben,
Phenoxyethanol,
Ethylparaben,
CI 77891,
CI 17200,
CI 47005

Ganz ehrlich... Krebserregende Stoffe (auch wenns nur der Verdacht ist...) ist eher ein großes NOT. Aber ich kenn mich da jetzt auch nicht sooo gut aus *g*

** ich habe die Inhaltsstoffe mal von der Codecheck - Seite hier hereinkopiert - bitte nicht einfach nur Links posten, die führen evt. irgendwann ins Leere** schönen gruß *c*

_________________
1bFii ~74 cm SSS | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Nee, keine von denen, da hatte ich auch schon gesucht.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 10:17
Beiträge: 350
Wohnort: Berlin
Ist halt die Frage, ob sie was gaaaanz anderes in die Kur machen, als in die Maske und ins Shampoo :D

_________________
1bFii ~74 cm SSS | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Dodo hat geschrieben:
Finde die Inhaltsstoffe zwar nicht im Internet, aber schon bei kurzem drübersehen weiß ich, es ist eine Silikonbombe. Und ich hab sie trotzdem reingeschmiert.
Und, was ist passiert?
Sind mir die Haare ausgefallen? Haben sie geschrien? Nein! Sie glänzen, sind weich, voll Volumen und haben leichte Wellen. (Selbst wenn sie es nur zum Trotz täten, denn hier Zuhause höre ich nurnoch Witze über Glatzen, es gefällt)

Sehr sehr schön!


Ob die Haare immer noch so toll sind, nachdem Du eine Silibombe ein Jahr oder länger angewendet hast, lassen wir mal offen :wink:
Ich meine, es hat ja nie jemand behauptet, dass man nach einmaliger Anwendung von silihaltigen Produkten gleich Haarausfall bekommt oder so, das Problem ist vorallem der Buildup nach längerer Anwendung und das Zukleistern der Kopfhaut.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich schmiere es in meine Längen, nicht auf meine Kopfhaut. Warum kommt jedesmal wenn irgendwo Silikon ist die Annahme hervor man pampt die Kopfhaut damit zu? Was will ich den mit einer glänzenden Kopfhaut :shock: ?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich glaube, jeder der hier im Forum regelmäßig liest, erkennt einen Build-Up und weiß, wie er ihn verhindern / loswerden kann. ;)

Im Moment benutze ich auch ab und an mal Silikon (nicht im Shampoo und nicht bei jeder Wäsche). Das Wetter ist ja wirklich ätzend und ich habe keine Lust, dauernd wie ein Wischmopp rumzulaufen. :nixweiss:

So richtig toll finde ich das zwar nicht (Haargefühl) aber wenigstens werden die Haare besser kämmbar und sind etwas weniger spröde, wodurch ich mir dann deutlich weniger Haare abreiße.
Sobald die Luftfeuchtigkeit wieder höher ist, lasse ich das aber sein. Denn dann wird mein Haar auch nur mit Shampoo ganz schick und schön. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ääähmmm, was is denn ein build-up :oops: ?

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Dodo hat geschrieben:
Ich schmiere es in meine Längen, nicht auf meine Kopfhaut. Warum kommt jedesmal wenn irgendwo Silikon ist die Annahme hervor man pampt die Kopfhaut damit zu? Was will ich den mit einer glänzenden Kopfhaut :shock: ?


Na wenn du mit Silikon gut zurechtkommst, ist das ja fein für dich, für viele ist es wegen dem Build-Up auch auf den Längen halt nicht so das Optimum, und die Leute vermeiden es dann halt.
Jedem das Seine - ich denke nicht, dass man deswegen hieraus eine Pro-Contra-Silikon-Debatte machen muss :wink:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
In den Produktthreads bitte nur direkt über die Produkte posten - Diskussionen über Silikone, etc. bitte in die entsprechenden Threads

Danke :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de