[Anleitung] Keltischer Knoten
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
@Thalia: 
Der Kelte ist soo schön! An sich krieg ich ihn zwar schon hin (hat mich gewundert, dass das mit knapp 70cm schon geht), er ist dann aber so straff, dass es ziemlich ziept. Muss ich also doch noch auf die Taille warten.

Der Kelte ist soo schön! An sich krieg ich ihn zwar schon hin (hat mich gewundert, dass das mit knapp 70cm schon geht), er ist dann aber so straff, dass es ziemlich ziept. Muss ich also doch noch auf die Taille warten.

Typ: 2bMii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Es geht!
Ich hab heut meinen ersten Kelten gemacht und sogar zum einkaufen ausgeführt und er hat die ganze Zeit gehalten!
*hüpf*
Und ich hab festgestellt, dass meine Haare seit Mai (!) mindestens 9cm gewachsen sind. Dabei hab ich zwischendurch des öfteren geschnitten. Meist 1-2 cm.
Ich glaube das wird mein neuer Lieblings- und Alltagsknoten. <3
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Komischerweise klappt der Kelte bei mir mittlerweile ganz gut,
obwohl meine Haare nicht so lang sind. Oder mach ich was falsch?
BSL ca. 65 cm, Umfang 10+
Aber seht am besten mal selbst.

obwohl meine Haare nicht so lang sind. Oder mach ich was falsch?

BSL ca. 65 cm, Umfang 10+
Aber seht am besten mal selbst.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ich habe heute bemerkt, dass ich den Kelten schon so einigermassen machen kann.
Er sitzt zwar noch ziemlich straff und würde bestimmt schöner aussehen, wenn die Schlaufe noch ein bisschen grösser wäre. Ich bin aber trotzdem zufrieden. Morgen will ich ihn gleich mal für einen ganzen Tag tragen. Er gefällt mir nämlich sehr gut und ich glaube auch, dass er hält. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich ihn heute ausprobierte. Ich habe schon so viel Gutes über den Kelten gehört, und ich freue mich sehr, dass ich ihn jetzt auch tragen kann.
Ich habe einen Umfang von 10 Zentimetern und ca. 80cm Haarlänge.

Er sitzt zwar noch ziemlich straff und würde bestimmt schöner aussehen, wenn die Schlaufe noch ein bisschen grösser wäre. Ich bin aber trotzdem zufrieden. Morgen will ich ihn gleich mal für einen ganzen Tag tragen. Er gefällt mir nämlich sehr gut und ich glaube auch, dass er hält. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich ihn heute ausprobierte. Ich habe schon so viel Gutes über den Kelten gehört, und ich freue mich sehr, dass ich ihn jetzt auch tragen kann.
Ich habe einen Umfang von 10 Zentimetern und ca. 80cm Haarlänge.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
- germanbird
germanbird hat geschrieben:Entweder bin ich zu blöd dazu, oder meine Haare zu lang...
... oder beides
Ich denke eher das 2.

Wenn man zu viele Haare hat, bekommt man sie so schlecht unter...
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Du musst nur rausbekommen, wie groß deine Schlaufe werden musst, damit das Resthaar - um die Basis gewickelt - noch drunter passt. Ich mach den Dutt nicht so oft (LWB geht halt schnellergermanbird hat geschrieben:Entweder bin ich zu blöd dazu, oder meine Haare zu lang...
... oder beides

Zur Not mach statt die Schlaufe nach rechts die Schlaufe nach links, die kann man leichter größer machen und sieht auch gut aus

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
-
Ich hab hier auch mal wieder nen Kelten - Wir erinnern uns dunkel, durch den Kelten bin ich ins Forum gekommen, immer hab ich versucht, meist bin ich gescheitert... und habs dann lang gelassen.
Und die Tage mach ich ihn wieder und stelle fest: Die Haare sind plötzlich so lang, daß der Kelte nicht nur super klappt, sondern mittlerweile sogar mit zusätzlicher Schlaufe geht. Juche

Und die Tage mach ich ihn wieder und stelle fest: Die Haare sind plötzlich so lang, daß der Kelte nicht nur super klappt, sondern mittlerweile sogar mit zusätzlicher Schlaufe geht. Juche

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
- Strohköpfchen