Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

#376 Beitrag von Princess »

Da hast du aber großzügig eingezeichnet, ein paar Zentimeter reichen doch aus damit es nicht mehr so spitz ist...außerdem sieht es doch gar nicht schlimm aus?! Gelegentliches trimmen der Spitzen (1-2 Zentimeter...ok. bei deinem Express-Wachstum auch gerne mal 3 cm :ugly:) reicht völlig aus :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#377 Beitrag von Estrella »

Hey Fast-Haarzwilling ;) Die Form deiner Haare erinnert mich sehr an meine Anfang des Jahres, bevor ich jeden Monat getrimmt habe. Ich würde an deiner Stelle auch nicht alles auf einmal abschneiden (es sei denn es wäre total kaputt?), sondern einfach jeden oder jeden 2. Monat ein bisschen was weggtrimmen. Nach der entsprechenden Trimm-Methode entsteht dann langsam aber sicher ein U.

Ansonsten: WOW, wachsen deine Haare schnell!!! Auch wenn das jetzt nur 1 Monat so extrem war, auf deinem Vergleichsfoto letztens über mehrere Monate fiel mir das auch total auf.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
FrauHorst

#378 Beitrag von FrauHorst »

Ach Quatsch, lass das dran, Supi! *motivier*

Ich mein, es läuft zwar spitz zu, aber es passt mit den leichten Bewegungen in deinen Haaren doch super. Also... es sieht doch wie Absicht aus. Wenn's jetzt aussähe wie "die letzten Zippel der eigentlichen Länge", die auf 25malige Blondierung folgen, dann wäre es was anderes, aber es sieht doch alles gut aus so.

Ich würd's erst mal so lassen.

Und: Ich weiß nicht sicher, was du so für Frisuren trägst, aber ich könnt mir vorstellen, dass vieles davon nicht mehr gut halten würde, wenn du gleich soviel schneidest. Auf mich bezogen: Das Stück, was bei dir dann fehlen würde, sind bei mir die entscheidenden Zentimeter für besseren Halt gewesen.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
supidupidooo

#379 Beitrag von supidupidooo »

@Sternenmädchen, Estrella, Princess(eine Echte):
stimmt, Trimmen wäre eine Möglichkeit...ich bin aber wirklich noch sooo unentschlossen :error: hab das ja auch noch nie gemacht, nachher wirds noch schief :mama: :?:

@FrauHorst:
hmmm es einfach so zu lassen wäre ja auch ne Möglickeit. Ach ich weiß ja auch nicht bin soo unentschlossen, Frisuren trag ich eigentlich keine. Was macht SUpudupidooo denn blooooooooooooooooooooooooß???
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#380 Beitrag von Estrella »

Wenn du deine Haare meistens offen trägst und dich die jetztige Form so sehr stört, würde ich dir wirklich zum regelmäßigen Microtrimmen raten. Deine jetztige Länge wirst du so ja weiterhalten bzw. bei deinem Mega-Wachstum wirst du weiterhin an Länge gewinnen ;)

Ich find den Feye-Thread grad nicht, aber mit der Methode klappt es wirklich ziemlich idiotensicher ;) Irgendwer hier aus'm Forum hat auch ein tolles Video auf Youtube, der Nick fängt glaub ich mit H an, einfach mal "Feye Trimmen" oder so bei Youtube eingeben. Vielleicht könntest du auch Mutter/Freund/Freundin um Hilfe bitten? Oder auf einem Forumstreffen? :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
supidupidooo

#381 Beitrag von supidupidooo »

Ich finde in den Monaten davor sahen meine Haare garnicht so spitz unten aus. Das kann man auf den Vergleichbildern gut sehen. Vorher hat mich meine FOrm also nicht alzu sehr gestört, klar fand die Haare schon sehr dünn unten, aber auf den letzten Fotos vom November sieht das viel extremer und spitzer aus. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Fotos machen um zu schauen ob das immer so spitz aussieht oder nur je nach dem wie sie gerade liegen. Eigentlich könnte ich mit dem Trimmen versuchen zu warten bis ich meine Ziellänge (Hüfte/Steiss) erreicht habe und dann immer nur das wegtrimmen was über meine Ziellänge herausragt...ich glaube nämlich ich bekomm das nicht übers Herz schon was wegzuschneiden weil mich jeder milimeter so glücklich macht. Also sinnvoll finde ich das Trimmen und besser aussehen würden meine Haare dadurch auch, die SPitzen würden voller und das Gesamtbild harmonischer wirken, ABER hab mir nun lange drüber Gedanken gemacht und glaub, dass ich das wirklich noch nicht übers Herz meine Haare schon zu kürzen. Danke für den Tipp mit dem Feye-Thread Estrella den werde ich aufjedenfall gebrauchen können und eine LHN-lerin mit H meinst du da zufällig Habioku? Ihre Haare finde ich ja soo bewundernswert. Ach ich würde das Trimmen an meine Haaren keinem Zutrauen (Verwandte, Freunde), dafür erfahrenen LHN-Trimmern auf einem Forumstreffen umso mehr! Denen würde ich das sogar noch mehr zutrauen als mir selbst und ich finde dass das eine hervorragende Idee ist! Wenn ich trimmen möchte soll das jemand aus dem LHN machen der damit Erfahrung hat Jippppiiiiieee so kann nix schief gehen (hoff ich doch).
Sonica

#382 Beitrag von Sonica »

NEIN NEIN NEIN!!! Nicht abschneiden!!! Pfui!!! Schon gar nicht so viel auf einmal!!!

Hi Supi! :) Ich finde deine Form gar nicht schlimm, glaube so ist das einfach wenn man die Stufen rauswachsen lässt, geht mir genauso und vielen anderen hier sicher auch! Würde dir auch eher empfehlen lieber regelmässig ein klein bisschen zu trimmen, um die Form anzugleichen. Nach zwei oder drei Mikrotrimms sieht das ganze dann sicher schon viel gleichmässiger aus, wahrscheinlich brauchst du gar nicht soviel abschneiden, schliesslich sind sie ja auch nicht kaputt. Wäre sonst soooo schade um deine schönen Haare :(
Juls

#383 Beitrag von Juls »

Ich schließe mich zu 100% Sonica an!!! :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Sirrpa

#384 Beitrag von Sirrpa »

örgs doppelt...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.11.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#385 Beitrag von Sirrpa »

liegt das nicht auch an der körperhaltung, dem kämmen usw. wie spitz das unten jeweils fällt? ich find das übrigens süss und es passt zu deiner zierlichen figur.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Grinsekatz

#386 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu supidupidooo :winke:
Schöne Haare hast du, die sehen echt edel aus.
Die Spitze finde ich auch gar nicht so verkehrt, halt ein V-cut :wink: , aber ich schließe mich Estrella an, ich würde nach und nach angleichen, wenn du es so nicht magst. Hast du denn eine Friseurin (oder Friseur) deines Vertrauens, falls du nicht selber trimmen möchtest?

Liebe Grüße lass ich dir da!
NHF
2a C ii
supidupidooo

#387 Beitrag von supidupidooo »

Hab gerade bestellt:

Bild
Lucy Diamond

#388 Beitrag von Lucy Diamond »

Das Pflaumenkernöl hab ich auch zu Hause, allerdings hab ich es noch nicht getestet. Nur an der Flasche geschnüffelt. Riecht richtig intensiv.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
supidupidooo

#389 Beitrag von supidupidooo »

@Sonica, Juls: ich schneid auch erstmal garnix ab. Aber jetzt wisst ihr ja wenigstens schonmal wie ich die Haare gerne hätte und was ein weiteres Ziel von mir ist. ;-) Ach Stufen sind doch wirklich blöd.......Lg

@Sirrpa: das könnte sein - das werde ich überprüfen ob dem so ist. und süß :oops: naja hihi aber dankeee DU bist süß :)

@Grinsekatze: dankeeee:-) Ja also einen V-cut finde ich ja leider nicht so schön, möchte eher ein schönes weiches U. Ich hatte ja oben schon erwähnt, dass ich das Trimmen jemand aus dem LHN machen lassen würde, wie praktisch denn hier gibts es so viele Könner und ich selber trau mir und meinen Freunden bei der Sache nicht. Lg

@Lucy: auf das Pflaumenöl bin ich total gespannt. noch niee ausprobiert aber es hört sich soo toll an. hmm intensiv-fruchtig
Princess

#390 Beitrag von Princess »

Soll Pflaumenöl nicht nach Bittermandel/Marzipan riechen?

Sollte es dich mal an das andere Ende von Deutschland verschlagen, übernehme ich den Trimm, habe einen Crea Clip hier 8) ...und schön dass du erstmal wachsen lässt....denn deine wachsen und wachsen und wachsen im Zeitraffer.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Antworten