Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#196 Beitrag von Ernie004 »

Hammer Frise! :shock: Flechttalent, würd ich mal sagen! Und hübsch obendrein. ;)

Sage mal, kennst Du den hier eigentlich schon: http://www.allesseife.at?! Hat nen Stand am Naschmarkt und jetzt auch auf dem Christkindlmarkt am Spittelberg. Da bist Du ja eh am Sa., falls Du zum Treffen gehst.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Sankofa

#197 Beitrag von Sankofa »

Ich schließe mich dem mal an: WAAAAHNSINNIG schöne Flechtfrisur! Da kommt deine Haarfarbe echt gut!.

*Marzipankartoffeln da lass*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#198 Beitrag von Asazel »

Hach das Lesen eurer Antworten tat jetzt richtig gut nach diesem Arbeitstag :bussi: an euch Lieben!

@Phönix: hmmm in den Bestellten ist kein Palmöl drinn und ich glaub mich zu erinnern, dass da in fast keiner Palmöl drinn war :gruebel: Muss ich wohl nochmals stöbern gehen. Danke dir für deine lieben Worte :oops: Die Frisur war aber ganz einfach zu machen, einfach mal rumprobieren :)

@Ernie: Ui danke dir für das Kompliment *freu* Nein, allesseife kenn ich noch gar nicht. Werd ich aufjedenfall suchen gehen am Spittelberg, danke dir für die Info! :konfuzius:

@Sankofa: dankeschön :oops: *unauffällig auf die Marzipankartoffel stürz* Auf dem Foto sehen meine Haare richtig braun aus. Bin ja echt gespannt, wie meine NHF wird, wenn sie länger ist. Im Sonnenlicht wirken sie definitiv aschblond :nixweiss:

Haartechnisch: also diese Seife war eindeutig besser für meine Haarlis. Schauen schön gepflegt aus und glänzen auch schön. Allerdings fühlen sie sich belegter an... oder sehr sehr griffig *grübel* Von Trockenheit aber keine Spur, also sind diese Seifen wohl höher überfettet als meine bisherigen Haarseifen.
So und nun grübel ich ja schon an einer Frisur fürs morgige Treffen :D Vielleicht ein Rosebun wenn er sich ausgeht (denke da an die Variante mit drei Zöpfen).

Wünsch euch einen wunderschönen Abend und stell noch eine Kanne heiße Schokolade in die Runde. Find ich einfach wunderbar bei solchen Temperaturen :kaffee:
Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
merlin

#199 Beitrag von merlin »

Asazel hat geschrieben:
So und nun grübel ich ja schon an einer Frisur fürs morgige Treffen :D Vielleicht ein Rosebun wenn er sich ausgeht (denke da an die Variante mit drei Zöpfen).

Wünsch euch einen wunderschönen Abend und stell noch eine Kanne heiße Schokolade in die Runde. Find ich einfach wunderbar bei solchen Temperaturen :kaffee:
Liebe Grüße!
Hmmm heisse Schokolade...

Welche Frisur ist es denn geworden? Der Rosebun wird bei mir immer ziehmlich mickerig...aber ich finde ihn sehr schön.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
oleander

#200 Beitrag von oleander »

Hallo! *Sonntags-Muffins hinstell*

Es hat mich sehr gefreut das du gestern vorbei geschaut hast! :D Das nächste mal musst du uuuunbedingt mehr Zeit einplanen.

Ich werd mich mal hier niederlassen, und deine schönen Frisuren geniesen. Du hast echt Flechttalent!

Liebe Grüße,
Oleander
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#201 Beitrag von Ernie004 »

oleander hat geschrieben:Das nächste mal musst du uuuunbedingt mehr Zeit einplanen.
DAFÜR! :kniep:
2aF5,3 Midback
Asazel

#202 Beitrag von Asazel »

Guten Abend ihr Lieben!

@merlin: da ichs mal wieder geschafft habe mir den Samstag komplett zu verplanen, wurde es ein einfacher schräger Holli. Der ging am schnellsten und ich wusste, der wird was. Memo an mich: nicht soviel einteilen, wenn LHN Treffen ist 8-[

@oleander: willkommen in meinem TB, freut mich dich hier zu lesen :winkewinke: und danke dir, für dein Kompliment :oops: (wobei ich jetzt sicher einige Frisuren vernachlässige, wenn sie nicht Flexi tauglich sind :waigel: ). Jaaaa.... ich habs sehr schad gefunden, dass ich nicht so lange da war *snief* das Wochenende wird bei mir immer sehr rasch sehr voll, da es die einzige Zeit ist zu der auch Freunde und Familie können.

@Ernie: hat mich seeehhhr gefreut dich zu sehen, wenn auch nur kurz :huepf: und ich werd mir für das nächste Mal sicher nix vornehmen (sowohl davor als auch danach)

Haartechnisch:
Sodale es war ja das LHN Treffen am Samstag und ich musste ja unbedingt zuschlagen beim Haarspielzeug, dass da so am Tisch herumkreuchte und fleuchte. Zwei Flexis gehören nun zu mir. Es sind eine Mini und eine...ähm.... war das nun M oder L oleander? Aufjedenfall wunderhübsch. Hab mich ur gefreut, dass ich nun endlich auch welche hab :helmut:
Und ein Helmut Button ziert nun mein weißes Calo. Ich hoffe er fühlt sich da oben wohl in der Kälte... aussehen tut er ja nicht danach :wink:

AUfjedenfall stell ich bald Actionpics der zwei Schätze rein. Heut bin ich aber schon zu müd und hab auch keine vorzeigbare Frisur.... *zum sich auflösendem Nachtzopf schiel* aber morgen sollte ein guter Tag werden, da werd ich nämlich meine *hust* neue *hust* Seife testen. Ich hab nämlich den Stand von AllesSeife gefunden :pfeif:
Danke Ernie :twisted:

So nun aber Zeit fürs Betti.... wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Wochenbeginn!!
:betzeit:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ernie004

#203 Beitrag von Ernie004 »

Asazel hat geschrieben:... da werd ich nämlich meine *hust* neue *hust* Seife testen. Ich hab nämlich den Stand von AllesSeife gefunden :pfeif:
Danke Ernie :twisted:
Bitte! :mrgreen: Welche haste denn gekauft? Und bei den Flexis steht die Größe an der Spitze vom "Stab" (weiß grad nciht, wie der Teil heißt, den man in die Haare steckt).
2aF5,3 Midback
oleander

#204 Beitrag von oleander »

Den gleichen Tipp zum Nachschauen wollt ich auch geben. :wink:
Bin mir aber ziemlich sicher das die größere eine L ist.

Bei mir liegt auch das halbe AllesSeife Sortiment. :oops: Bei welcher hast du zugeschlagen?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Alwis

#205 Beitrag von Alwis »

Wie schön, das hört sich gut an! Klingt nach einem tollen Treffen. Hach, ich liebe LHN Treffen. So viele nette Leute kennenlernen, Haare bewundern, und dann auch noch Schmuck mitnehmen uiuiuiii.

Bin schon gespannt auf alle möglichen Actionpics. Seife.. damit könnte man mich auch locken, ja.

*stellt ein paar Marmeladebrote auf den Tisch und ist froh, dass ihre Frisur schon sitzt*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
lunalesca
#206 Beitrag von lunalesca »

Hab mich auch sehr gefreut dass du da warst! :D
Nächstes Mal dann länger, ja? :nickt:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#207 Beitrag von Asazel »

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben! :winkewinke: *heiße Schokolade neben Alwis Marmeladebrote stell*

Ja, das Treffen war für mich viel zu kurz aber ich freu mich dafür schon aufs nächste und werd mir nix vor nehmen :hacken:

*mal alle lieben Besucher knuddel* :knuddel:

Von allesSeife wurde es die grüne gegen fettiges Haar mit Meersalz. Die hat für mich am besten geduftet und ich hab sie auch schon 2 mal probiert. Das erste Mal Montags und heute Früh das zweite Mal. Die Haare am Hinterkopf waren auch noch gar nicht fettig am Ansatz aber die Schläfenpartie und die Stirnfransen mussten sich ja unbedingt zu Strähnen zusammen schließen. Immer diese Gangbildung... :roll: Also ich find die Seife toll :mrgreen:

So und hier das Foto der L (danke für den Tipp mit dem Nachschauen!!). Leider etwas unscharf.
Bild

Die Mini geht sehr gut für Halfups und als Ende von Flechtzöpfen. Durch die ganzen Stufen werden die Zöpfe unten nämlich ziemlich dünn und da passt die kleine dann wieder als Zopfbandersatz. Allerdings hab ich gestern den ersten Spliss bemerkt und ich werd nun wieder artig hochstecken auch wenn mir meine Haarlis grad sehr gefallen. Das Scheuern an der Winterkleidung inklusive Schal wollen sie eindeutig nicht.

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende und endlich Schnee :huepf:
*Marmeladebrot kauend richtung Bett verschwind*
Ernie004

#208 Beitrag von Ernie004 »

:shock: Eine L?!?!?! :heulend_weglauf: Alter Falter, hast Du dicke Haare. Beim nächsten Treffen muss ich die mal genauer anschauen!
2aF5,3 Midback
Sankofa

#209 Beitrag von Sankofa »

Hallo Asazel!

da schnappe ich mir doch gleich was von der Schokolade. Die Frisur sieht toll aus, die werde ich bald mal nachbauen, auch wenn meine Holländer immer so aussehen als hätte mir eine Fünfjährige die gemacht. Und diese Flexi! HABENWILL! :gut: ... Wird mal wieder Zeit für eine Bestellung...

Trocknet das Salz in der Seife nicht zu sehr aus? Ich mag Seifen mit Salz ganz gerne für mein Gesicht, trau mich aber nicht, die in die Haare zu machen, weil ich dachte, das knirscht und bricht und iiieh.

Dem Wunsch nach Schnee schließ ich mal an und lass ein bisschen leckeren Glühwein hier.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#210 Beitrag von Asazel »

Guten morgäääähn :saumuede:

@Ernie: naja dick. die Häärchen selbst sind eigentlich sehr dünn (vorallem das Deckhaar und die blonden Längen... die Unterwolle hat durchaus ein "M" verdiehnt) aber ich schein wohl viel davon zu haben, sonst wär der Zopfumfang auch nicht so voll. Ausserdem biegt sich die Flexi desshalb so sehr um den Zopf, da er ja 2-Lagig ist. Also der Untere und dann nochmals der Hochgeklappte. Würd ich jetzt zumindest mal sagen :D (und Hollis schauen, find ich, immer viel voller als Franzosen aus :schlaumeier: :mrgreen: ) So jetzt aber genug geschlaumeiert, ich nehms als Kompliment von dir auf und freu mich :D

@Sankofa: die Flexi hab ich am LHN von der lieben Oleander erstanden. Fein, dass sie dir gefällt, bin auch sehr glücklich damit :waigel: Ich hab bis jetzt nicht das Gefühl, dass die Haare trockener sind mit der Salzseife, aber ich verwende ja auch sehr gerne verdünntes Kokosöl für die Spitzen. Danke für den Glühwein und das Mitwünschen! Wir müssen wohl noch ein bisschen fester wünschen, aber der Wetterbericht hat schon mal nicht schlecht ausgesehen für die weiße Pracht *hoff*.

Haartechnisch:
hatte ich gestern am Weihnachtsmarkt im HGM zwei Holliclassics mit (Überraschung:) Blümchen hochgesteckt und ein dickes Calo gegen die Kälte. Die Hollis blieben auch dann wieder (ohne das Hochstecken) meine Schlaffrisur und sind bis jetzt nicht gelöst. Ich überlege noch was es für den nächsten Weihnachtsmarktbesuch heute Abend wird :gruebel: Eventuell doch der Rosebun mit drei Kordelzöpfen? Naja hab noch 3h Zeit zum Grübeln :D
Ausserdem ist mir am Freitag eine Lavera Rosenhaarkur in die Hände gehüpft und die wollte ich heute vor dem Schlafengehen testen. Je nachdem wie müde ich bin, wirds auch morgen in der Früh. Interessant, dass ich von Montag bis Freitag mit einer Wäsche auskomme, aber von Freitag nur bis Sonntag .... ist das Wochenende irgendwie eine Haarwasch intensive Phase? Kommt das vom längeren Schlafen? Mehr Zeit draußen? Kann das noch jemand beobachten? :nixweiss:
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

Wünsche einen schönen 2. Advent und einen stressfreien Sonntag! *Kekse hinstell*
Baba :winke:
Antworten