Der allgemeine Rot-Thread
Moderatoren: Anja, Moderatoren
ich brauche Hilfe von den Rot-Experten hier
Ich färbe seit 2009 meine Haare nun wieder rot statt schwarz und seit einigen Monaten habe ich in dem roten Teil einen Bereich der sich nicht richtig mitfärben lässt und sehr schnell wieder verblasst. Wenn es ganz schlimm ist, schimmert der Bereich fast rotblond und ich lauf dreifarbig durch die Gegend (Ansatz rot - heller Bereich - wieder rot- fast schwarzer Rest) *grusel* Selbst ganz frisch gefärbt, ist der Teil heller als der Rest. Ich kann mir das nicht erklären
Da ich leider mein perfektes Chemie-rot noch nicht wieder gefunden habe, wollte ich beim nächsten Färben mal was versuchen: 1 Packung Rot und 1 Packung Schwarz-rot kaufen und einen kleinen Teil von der Farbpaste durch das schwarz-rot ersetzen (versteht man mich?) Ich erhoffe mir dadurch ein etwas dunkleres Rot, das länger hält und diesem vermaledeiten Bereich zeigt wo der Hammer hängt
Über Henna hab ich schon mal nachgedacht aber da blutet Rot ja leider meist auch so aus
Was meint ihr?

Ich färbe seit 2009 meine Haare nun wieder rot statt schwarz und seit einigen Monaten habe ich in dem roten Teil einen Bereich der sich nicht richtig mitfärben lässt und sehr schnell wieder verblasst. Wenn es ganz schlimm ist, schimmert der Bereich fast rotblond und ich lauf dreifarbig durch die Gegend (Ansatz rot - heller Bereich - wieder rot- fast schwarzer Rest) *grusel* Selbst ganz frisch gefärbt, ist der Teil heller als der Rest. Ich kann mir das nicht erklären

Da ich leider mein perfektes Chemie-rot noch nicht wieder gefunden habe, wollte ich beim nächsten Färben mal was versuchen: 1 Packung Rot und 1 Packung Schwarz-rot kaufen und einen kleinen Teil von der Farbpaste durch das schwarz-rot ersetzen (versteht man mich?) Ich erhoffe mir dadurch ein etwas dunkleres Rot, das länger hält und diesem vermaledeiten Bereich zeigt wo der Hammer hängt

Über Henna hab ich schon mal nachgedacht aber da blutet Rot ja leider meist auch so aus

Was meint ihr?
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Ich hab jahrelang chemierot gefärbt und nun auch einige Male mit henna. Und henna blutet bei mir deutlich weniger aus als chemiefarbe ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Danke für eure Antworten!
Ich werd hoffentlich (!) morgen meine Haare wieder färben und das mit dem Mischen der Chemiefarben mal versuchen. Sollte das auch nix werden, les ich mich in das Henna-Thema nochmal ein. Es wird doch nicht unmöglich sein einen einigermaßen einheitlichen Rot-ton hinzubekommen
mein Traum-Chemierot ist nun leider seit Jahren aus dem Sortiment...

Ich werd hoffentlich (!) morgen meine Haare wieder färben und das mit dem Mischen der Chemiefarben mal versuchen. Sollte das auch nix werden, les ich mich in das Henna-Thema nochmal ein. Es wird doch nicht unmöglich sein einen einigermaßen einheitlichen Rot-ton hinzubekommen

1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
Marilyn Monroe
Marilyn Monroe
Mal ne Frage an die Färber unter uns!
Welche PHF benutzt ihr, um die Haare rot zu bekommen (das knallige rot, das unnatürliche
)? Ich hab bis jetzt immer mit Tol Extra stark gefärbt, aber es wäscht sich relativ schnell aus. Welche Erfahrungen habt ihr mit Sante gemacht?
Saphira: Bei mir wäscht sich das Henna auch nicht so schnell aus wie Chemie. Früher war die Farbe manchmal schon nach drei Wochen wieder raus, jetzt hält sie wenigstens einen Monat
Welche PHF benutzt ihr, um die Haare rot zu bekommen (das knallige rot, das unnatürliche

Saphira: Bei mir wäscht sich das Henna auch nicht so schnell aus wie Chemie. Früher war die Farbe manchmal schon nach drei Wochen wieder raus, jetzt hält sie wenigstens einen Monat

1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen
Lost the game, got dreadlocks
Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen
Lost the game, got dreadlocks
Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.
genauso gehts mir auch- ohne mascara sehen die augen winzig aus- und die augenbrauen sind auch recht hell- aber färben trau ich mich auch nicht)Lenore hat geschrieben:
Als Naturrothaarige habe ich mal in die andere Richtung überlegt, also ob ich mir meine rötlichen Augenbrauen dunkler färben sollte.Hab mich bisher nicht getraut, ich bin auch etwas ungeschickt, daher sollte ich das sowieso nicht selbst machen. Also male ich immer mit einem Augenbrauenstift (braun) drüber. Meine Wimpern tusche ich schwarz. Das sieht auch unnatürlich aus, da man sich bei meinem Haut- und Haartyp eigentlich denken kann, dass meine Wimpern nicht schwarz sein können. Ich mache es aber trotzdem, weil ich es so lieber mag. Mit hellen Wimpern sieht ungeschminkt meistens ungeschminkter aus, als mit dunklen Wimpern.
nun denn dass ist aber vielleicht die sache, woran man erkennen, dass die roten haare echt sind, die helleren augenbrauen (meine sind zb nicht in der farbe meiner haare)
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399
Ich hatte nicht mit Sante sondern mit Logona probiert. Ich denke, dass kommt relativ aufs Gleiche raus. Begeistert war ich jetzt echt nicht. Ich färbe mit Henné Color da sind wie im Tol Picramate drin - ok, Tol hab ich jetzt auch noch nicht probiert, es ist mir einfach zu teuer. Das Henné Color krieg ich hier im Reformhaus und es ist echt günstig. Die Farbe hält bei mir recht lange und wäscht sich auch kaum raus. Also ich empfehle jedem, der fragt, dieses Henna.hopefaith hat geschrieben:Welche PHF benutzt ihr, um die Haare rot zu bekommen (das knallige rot, das unnatürliche)? Ich hab bis jetzt immer mit Tol Extra stark gefärbt, aber es wäscht sich relativ schnell aus. Welche Erfahrungen habt ihr mit Sante gemacht?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Gypsy.Jinx
-
Huhu ihr lieben Rotschöpfe :3
Ich gehöre wahrscheinlich/hoffentlich auch bald zu euch
.
Nun zu meiner Frage ich habe von natur aus diese Haarfarbe (etschuldigung fürs Foto reinstellen ich hoff das geht in Ordnung
)

(ur altes Foto übrigens^^)würde es da was bringen wenn ich ohne blondieren (meine Ansätze/den Rest muss ich leider blondieren da ich seid 3 Jahren schwarze Haare habe)mit Pillarboxred von Directions rübertön oder ist es ein Blödsinn und die Farbe würde gar nicht zum Vorschein kommen da ich dafür zu dunkle Haare hab?
Ich gehöre wahrscheinlich/hoffentlich auch bald zu euch

Nun zu meiner Frage ich habe von natur aus diese Haarfarbe (etschuldigung fürs Foto reinstellen ich hoff das geht in Ordnung

(ur altes Foto übrigens^^)würde es da was bringen wenn ich ohne blondieren (meine Ansätze/den Rest muss ich leider blondieren da ich seid 3 Jahren schwarze Haare habe)mit Pillarboxred von Directions rübertön oder ist es ein Blödsinn und die Farbe würde gar nicht zum Vorschein kommen da ich dafür zu dunkle Haare hab?
ich habe was für euch.
Schatz hat es gerade gespielt und ich war einfach nur begeistert von dem Rot bei einem MANN auch wenn es nicht echt ist
http://www.myvideo.de/watch/5631250/Shi ... Simple_Man
Schatz hat es gerade gespielt und ich war einfach nur begeistert von dem Rot bei einem MANN auch wenn es nicht echt ist

http://www.myvideo.de/watch/5631250/Shi ... Simple_Man
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- BuddiksGreet
- paradiesseits
Ari, ich finds super, dass dus probiert hast 
Ich finds viel natürlicher, als eine andere Haar- als Brauenfarbe zu haben.
Und wie gesagt, ich wurd trotz Tol Extra Stark (also wirklich unnatürlichstes Rot) schon oft gefragt, ob das meine Naturfarbe ist; und das wurd immer mit den Brauen begründet.
Gefällts dir denn?

Ich finds viel natürlicher, als eine andere Haar- als Brauenfarbe zu haben.
Und wie gesagt, ich wurd trotz Tol Extra Stark (also wirklich unnatürlichstes Rot) schon oft gefragt, ob das meine Naturfarbe ist; und das wurd immer mit den Brauen begründet.
Gefällts dir denn?
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
@ paradiesseits
Es ist perfekt!
Ich wurde auch schon gefragt ob die Farbe denn echt sei^^
Das heißt es verwirrt die Leute,denn so ein rot ist ja wirklich sehr selten echt
Wobei, Amy Davidson aus meine wilden Töchter ist so ein WoW Readhead
Es ist perfekt!
Ich wurde auch schon gefragt ob die Farbe denn echt sei^^
Das heißt es verwirrt die Leute,denn so ein rot ist ja wirklich sehr selten echt

Wobei, Amy Davidson aus meine wilden Töchter ist so ein WoW Readhead

Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB

ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB

Ich bin ja natur-kastanienfarben mit seltenen Henna-Amla Kuren. Ich habe echt helle, blonde Brauen und ebensolche Wimpern, wie viele Rothaarige. Ich werd das Refectocil mal ausprobieren. Wo gibt's das?
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.