Lestaria's altes PP --bitte schließen--
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Um die Tauschbörse hab ich ein bisschen einen Bogen gemacht in letzter Zeit, ich hab doch soviel Kram..
Aber werd die Tage mal aussortieren und auch bisschen was reinstellen.
Sag mal, das Woodstock-Shampoo, wie würdest du denn den Duft beschreiben?
Ich finde ja, das (und das Vanilla Queen) hört sich sehr sympathisch an und überlege hin und her, vielleicht doch zu bestellen oder dann in der TB nachzufragen..
Aber werd die Tage mal aussortieren und auch bisschen was reinstellen.
Sag mal, das Woodstock-Shampoo, wie würdest du denn den Duft beschreiben?
Ich finde ja, das (und das Vanilla Queen) hört sich sehr sympathisch an und überlege hin und her, vielleicht doch zu bestellen oder dann in der TB nachzufragen..
- Lestaria Nenia
Auf dem Treffen hab ich dann dummerweise festgestellt das Ficcare in Größe S voll toll für Half-Ups sind
Dafür aber auch das ich keine hellen Pastellfarben in meinem Haar mag.
Im Moment hab ich wirklich ein Henna rot und ich vermisse das Tönen. Ich versuch mich aber tapfer mich an den Plan zu halten.
Ich hab mir überlegt im Dezember so zu trimmen das ich mit der 70 ins neue Jahr starte, ist eine schöne Zahl zum Beginn eines Jahres. Rein rechnerisch wird das dann ohnehin nur ein 1cm Trimm
Haare sind jetzt schon wieder fettig.
Ich werde jetzt noch einmal testen, ob ich das Shampoo einfach nicht gut genug verdünnt habe. Wenn ich nächste Woche wieder am 4. Tag mit strähnigen Haaren hier sitze, ist das Woodstock Shampoo nichts für mich.
@Ahdri
Keine Sorge, solche und ähnliche Missgeschicke hab ich auch schon öfter geschafft!
@Katzenjammer
Für mich riecht es hauptsächlich nach den beiden Hauptkomponenten. Also Patchouli und Blutorange. Gefällt mir aber sehr gut zusammen.

Im Moment hab ich wirklich ein Henna rot und ich vermisse das Tönen. Ich versuch mich aber tapfer mich an den Plan zu halten.
Ich hab mir überlegt im Dezember so zu trimmen das ich mit der 70 ins neue Jahr starte, ist eine schöne Zahl zum Beginn eines Jahres. Rein rechnerisch wird das dann ohnehin nur ein 1cm Trimm

Haare sind jetzt schon wieder fettig.
Ich werde jetzt noch einmal testen, ob ich das Shampoo einfach nicht gut genug verdünnt habe. Wenn ich nächste Woche wieder am 4. Tag mit strähnigen Haaren hier sitze, ist das Woodstock Shampoo nichts für mich.
@Ahdri

@Katzenjammer
Für mich riecht es hauptsächlich nach den beiden Hauptkomponenten. Also Patchouli und Blutorange. Gefällt mir aber sehr gut zusammen.
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Lestaria Nenia
@lu
Worüber staunst du?
@lu
Worüber staunst du?
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ist mein Päckchen schon angekommen? Hoffe es bummelt nicht allzu sehr 
Das Woodstock shampoo hab ich noch gar nicht probiert, ich hab nur den Condi und der ist toll

Das Woodstock shampoo hab ich noch gar nicht probiert, ich hab nur den Condi und der ist toll

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
wie toll das rot in dieser länge aussieht
und jetzt staune ich über diesen riesig aussehenden dutt.

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Lestaria Nenia
Ich hab das Gefühl meine Dutts sind größer geworden.
Ansonsten habe ich mit wahnsinnig viel mit Spliss zu kämpfen!
@Ahdri
Nein, leider kam bisher nichts an =\
Meine idealen Condis hab ich inzwischen gefunden. AO Swimmer's Condi mit Alverde Glanz Condi und SBC gemischt als Pre Wash und den ED Condi als SMT funktionieren super. Shampoos sagen mir bisher nicht zu. Außer das ED Tropical Rain, aber davon hatte ich bisher nur eine Probe hier.
@lu
Danke. Über die Größe eines Sockendutts musst du nicht staunen, da macht die Größe immer das Duttkissen (in diesem Fall eine Socke ^^)
Ansonsten habe ich mit wahnsinnig viel mit Spliss zu kämpfen!
@Ahdri
Nein, leider kam bisher nichts an =\
Meine idealen Condis hab ich inzwischen gefunden. AO Swimmer's Condi mit Alverde Glanz Condi und SBC gemischt als Pre Wash und den ED Condi als SMT funktionieren super. Shampoos sagen mir bisher nicht zu. Außer das ED Tropical Rain, aber davon hatte ich bisher nur eine Probe hier.
@lu
Danke. Über die Größe eines Sockendutts musst du nicht staunen, da macht die Größe immer das Duttkissen (in diesem Fall eine Socke ^^)
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Rote Faden
- Lestaria Nenia
Ich hab mir jetzt in meinen geliebten 1l Pumpspender meine Pre-Wash-Kur zusammengemixt.
Jetzt habe ich einen Liter mit SBC, Swimmer's & A/Z Glanz Condi Gemisch mit etwas Kreatin.
Da der AO Swimmer's Condi das Ganze recht dickflüssig macht, bin ich auch sehr dankbar für die Pumpfunktion.
Riecht jetzt lecker nach Marzipan Aprikose
Eigentlich fehlt noch die Aloe Granatapfel Kur vom Alterra, aber ich komme so selten in einen Rossmann...
Da ich morgen sowieso wasche gibts direkt was von der neuen Kur und für die Spitzen etwas PHS zusätzlich da die etwas trocken wirkten.
Fürs Gesicht gabs dann auch mal ne runde Mandelöl. Das Wetter macht sie echt zickig.
Da ich das sowieso mal neu schreiben wollte:
Meine derzeitige Pflegeroutine:
Waschfrequenz: alle 7-9 Tage
Waschmethode: CWC
Shampoo: Immernoch auf der Suche. Seife, Lavaerde, Shikakai und alle Tenside die mit Sodium beginnen sind schonmal aus dem Spiel
Spülung: Earthly Delight Conditioner mit Aloe und Honig
Rinse: 1 l mit einem halben TL kristalliner Zitronensäure und danach eine eiskalte mit entkalktem Wasser
Kuren: Mix aus SBC, Aubrey Organics Swimmer's & Alverde A/Z Glanz Conditioner mit Kreatin + einmal im Monat Henna Gloss
Trocknen: In einem Microfaserbadetuch-Turban. Sobald sie handtuchtrocken sind, bleiben sie offen bis sie ganz trocken sind.
Spitzenpflege: Alverde Körperbutter Macadamia-Karitébutter, Nightblooming's Panacea Hair Salve Summer
Sprüh-Leave-in: Keines
Öle: Babassuöl mit etwas Brokkolisamenöl
Kräuter: Keine
Kopfhautpflege: Khadi Vitalisierendes Haaröl (alle 4 Wochen) und Alverde Coffein Haartonikum (alle 2 Wochen)
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarisch und momentan Low-Carb, zusätzlich Bierhefe und Almased.
Frisuren: Dutts, selten geflochten
Haarwerkzeug: Hercules Sägemann Styler Kamm und Tangle Teezer
Haareschneiden: S&D und höchstens einmal im Quartal ein Microtrimm (eher halbjährlich)
Morgens, mittags, abends: Morgens: Mit dem Kamm entwirren, Dutten; Mittags: hin und wieder fühlen ob der Dutt sitzt; Abends: Dutt öffnen mit dem Tangle Teezer bürsten
Nachtprogramm: Stay on Satin Haube
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Rot: Alle 2 Monate Esthertol Henna Rot Extra Stark im Wechsel mit SÃ Naturelle Pulse Red Tönung.
Schwarz: Da suche ich noch. Vielleicht werde ich wie beim Rot zwischen Indigo und Tönung hin und her wechseln.
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Unmöglich. Flechtwellen leben nie länger als 1-2 Stunden und Glätten ist bei mir völlig unnötig.
Beim Ausfüllen ist mir eine Idee gekommen, wie ich meine Färbegelüste befriedigen kann ohne Arm zu werden. Ich könnte versuchen Rot und Schwarz in unterschiedliche Rhythmen zu trennen. Also einmal im Monat färben. Immer abwechselnd Rot und schwarz.
Beides gleichzeitig nervt mich ohnehin etwas.
@Roter Faden
Danke, aber leider nicht ganz.
Die Mitte des Dutts wirkt nur so. Da sieht man nur die blondierungsfreien Haare, die bei weitem dunkler sind als die Längen. Die richtige Farbe sieht man auch beim aktuellen Duttfoto gut.
Der Sockendutt ist bis auf direkt am Kopf komplett schwarzfrei.

Ich hab mir jetzt in meinen geliebten 1l Pumpspender meine Pre-Wash-Kur zusammengemixt.
Jetzt habe ich einen Liter mit SBC, Swimmer's & A/Z Glanz Condi Gemisch mit etwas Kreatin.
Da der AO Swimmer's Condi das Ganze recht dickflüssig macht, bin ich auch sehr dankbar für die Pumpfunktion.
Riecht jetzt lecker nach Marzipan Aprikose

Eigentlich fehlt noch die Aloe Granatapfel Kur vom Alterra, aber ich komme so selten in einen Rossmann...
Da ich morgen sowieso wasche gibts direkt was von der neuen Kur und für die Spitzen etwas PHS zusätzlich da die etwas trocken wirkten.
Fürs Gesicht gabs dann auch mal ne runde Mandelöl. Das Wetter macht sie echt zickig.
Da ich das sowieso mal neu schreiben wollte:
Meine derzeitige Pflegeroutine:
Waschfrequenz: alle 7-9 Tage
Waschmethode: CWC
Shampoo: Immernoch auf der Suche. Seife, Lavaerde, Shikakai und alle Tenside die mit Sodium beginnen sind schonmal aus dem Spiel
Spülung: Earthly Delight Conditioner mit Aloe und Honig
Rinse: 1 l mit einem halben TL kristalliner Zitronensäure und danach eine eiskalte mit entkalktem Wasser
Kuren: Mix aus SBC, Aubrey Organics Swimmer's & Alverde A/Z Glanz Conditioner mit Kreatin + einmal im Monat Henna Gloss
Trocknen: In einem Microfaserbadetuch-Turban. Sobald sie handtuchtrocken sind, bleiben sie offen bis sie ganz trocken sind.
Spitzenpflege: Alverde Körperbutter Macadamia-Karitébutter, Nightblooming's Panacea Hair Salve Summer
Sprüh-Leave-in: Keines
Öle: Babassuöl mit etwas Brokkolisamenöl
Kräuter: Keine
Kopfhautpflege: Khadi Vitalisierendes Haaröl (alle 4 Wochen) und Alverde Coffein Haartonikum (alle 2 Wochen)
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarisch und momentan Low-Carb, zusätzlich Bierhefe und Almased.
Frisuren: Dutts, selten geflochten
Haarwerkzeug: Hercules Sägemann Styler Kamm und Tangle Teezer
Haareschneiden: S&D und höchstens einmal im Quartal ein Microtrimm (eher halbjährlich)
Morgens, mittags, abends: Morgens: Mit dem Kamm entwirren, Dutten; Mittags: hin und wieder fühlen ob der Dutt sitzt; Abends: Dutt öffnen mit dem Tangle Teezer bürsten
Nachtprogramm: Stay on Satin Haube
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Rot: Alle 2 Monate Esthertol Henna Rot Extra Stark im Wechsel mit SÃ Naturelle Pulse Red Tönung.
Schwarz: Da suche ich noch. Vielleicht werde ich wie beim Rot zwischen Indigo und Tönung hin und her wechseln.
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Unmöglich. Flechtwellen leben nie länger als 1-2 Stunden und Glätten ist bei mir völlig unnötig.
Beim Ausfüllen ist mir eine Idee gekommen, wie ich meine Färbegelüste befriedigen kann ohne Arm zu werden. Ich könnte versuchen Rot und Schwarz in unterschiedliche Rhythmen zu trennen. Also einmal im Monat färben. Immer abwechselnd Rot und schwarz.
Beides gleichzeitig nervt mich ohnehin etwas.
@Roter Faden
Danke, aber leider nicht ganz.
Die Mitte des Dutts wirkt nur so. Da sieht man nur die blondierungsfreien Haare, die bei weitem dunkler sind als die Längen. Die richtige Farbe sieht man auch beim aktuellen Duttfoto gut.
Der Sockendutt ist bis auf direkt am Kopf komplett schwarzfrei.
du hast mich auf eine klasse idee gebracht, ich werde dir diese "vorlage" zum aktuellen pflegeprogramm erstmal klauen 

2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Lestaria Nenia
Die bereits erwähnt Kur, ein noch mehr verdünntes Woodstock Shampoo und die übliche SMT Spülung.
Neu diesmal die Rinse. Erst die saure, dann die enthärtete mit 10 Tropfen ÄÖ Bergamotte auf 1,5 l. Soll ja gegen fettige Haare helfen.
Kopfhaut hat sich nach dem Waschen toll angefühlt. Haare sind wie neuerdings immer einfach toll.
Die bereits erwähnt Kur, ein noch mehr verdünntes Woodstock Shampoo und die übliche SMT Spülung.
Neu diesmal die Rinse. Erst die saure, dann die enthärtete mit 10 Tropfen ÄÖ Bergamotte auf 1,5 l. Soll ja gegen fettige Haare helfen.
Kopfhaut hat sich nach dem Waschen toll angefühlt. Haare sind wie neuerdings immer einfach toll.
- Lestaria Nenia
Startwert für Dezember: Immernoch 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine LadyIdun CO ist fertig!
Nr. 1 & Nr. 2
Ansonsten sind meine Haare total fettig. Das Woodstock Shampoo wird nun abgegeben.
Dafür hab ich mir im Edeka das Golden Heart Aloe Vera Shampoo gekauft. Mal sehen obs damit besser wird.
Außerdem kam meine neuste Errungenschaft aus der TB!
Eine Border III Emerald Ficcarissimo in M
Die M hält super, hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl am vielen Haarausfall.
In letzter Zeit werden mir Dutts zu schwer
Meine LadyIdun CO ist fertig!
Nr. 1 & Nr. 2
Ansonsten sind meine Haare total fettig. Das Woodstock Shampoo wird nun abgegeben.
Dafür hab ich mir im Edeka das Golden Heart Aloe Vera Shampoo gekauft. Mal sehen obs damit besser wird.
Außerdem kam meine neuste Errungenschaft aus der TB!
Eine Border III Emerald Ficcarissimo in M
Die M hält super, hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl am vielen Haarausfall.
In letzter Zeit werden mir Dutts zu schwer

Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
meinst du "dutts zu schwer" im sinne vom gewicht oder den bewerkstelligen?
ich hab die ficcare zu deine ficcarisimo
und das mit dem woodstockshampoo ist schade, aber wenn es nicht gut ist. (woher kommt eigentlich der name??)
verlierst du wirklich so schlimm viele haare?
ich hab die ficcare zu deine ficcarisimo

und das mit dem woodstockshampoo ist schade, aber wenn es nicht gut ist. (woher kommt eigentlich der name??)
verlierst du wirklich so schlimm viele haare?
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Lestaria Nenia
Nach dem Waschen waren meine Spitzen klettend und Trocken.
Zwar gab ich meinem Mann 1 cm in Auftrag, effektiv wurden es dann doch 2 cm.
Deswegen gibts für Dezember doch nur 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und so wahrscheinlich keine 70 cm für das neue Jahr.
Dafür ist viel Schwarz gefallen und die Spitzen sind wieder brav.
Ich bin ohnehin eher das Vertreter von erst gesund dann lang.
Freitag war ich mit dicker Ölkur schwimmen. Hab mit dem Belmar Shampoo für fettige Haare nur den Ansatz gewaschen und obwohl das Shampoo nur ein Tensid haben soll war er sauber!
Heute bin ich nochmal mit dem Golden Heart Shampoo drüber weil sie immernoch sehr ölig in den Längen waren.
@lu
Vom Gewicht her meinte ich. Einen kompletten Tag lang kann ich Dutts nicht tragen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen.
Letztens hab ich mal wieder gefegt und auf der Schaufel lagen fast nur Haare
Der Name kommt vom Woodstock Festival, das '69 stattfand und wohl bei vielen die Assoziation von langhaarigen Hippies hervorruft
Nach dem Waschen waren meine Spitzen klettend und Trocken.
Zwar gab ich meinem Mann 1 cm in Auftrag, effektiv wurden es dann doch 2 cm.
Deswegen gibts für Dezember doch nur 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und so wahrscheinlich keine 70 cm für das neue Jahr.
Dafür ist viel Schwarz gefallen und die Spitzen sind wieder brav.
Ich bin ohnehin eher das Vertreter von erst gesund dann lang.
Freitag war ich mit dicker Ölkur schwimmen. Hab mit dem Belmar Shampoo für fettige Haare nur den Ansatz gewaschen und obwohl das Shampoo nur ein Tensid haben soll war er sauber!
Heute bin ich nochmal mit dem Golden Heart Shampoo drüber weil sie immernoch sehr ölig in den Längen waren.
@lu
Vom Gewicht her meinte ich. Einen kompletten Tag lang kann ich Dutts nicht tragen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen.
Letztens hab ich mal wieder gefegt und auf der Schaufel lagen fast nur Haare

Der Name kommt vom Woodstock Festival, das '69 stattfand und wohl bei vielen die Assoziation von langhaarigen Hippies hervorruft

Ich würd das Shampoo nehmen, wenn dus wirklich loswerden magst und noch nicht in die TB gepackt hast
bekommst ne Ladung Haarspitzenbalsam mit babassu für 

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>