Ich weiß nicht so recht, wo hin damit, deshalb schreibe ichs jetzt mal hier rein. Mein Freund trägt auch Haarstäbe und betreibt gleichzeitig Ninjutsu (Kampfkunst) und hat sich deshalb ein kleines Kubotan (wird eigentlich als Waffe benutzt) zugelegt, das er auch als Haarstab benutzen kann.
Das ist das gute Stück:
So sieht das Ding in den Haaren aus:
Ich habs bei mir schon im Halfup probiert und durch die Form ist es natürlich etwas schwerer in die Haare zu bekommen, aber danach hält es echt gut. Vielleicht ist das ja für jemanden eine Idee zum Basteln. Dieses hier ist nämlich nur 11 cm lang und damit wohl für viele zu klein, um dieses hier zu kaufen (Achtung, die Länge steht Blöderweise nicht im Shop dabei). Auch Custom Orders werden vielleicht schwierig, da der Schreiner, der für den Betreiber dieses Shops arbeitet auf den Phillippinen ist und Bestellungen schon mal ein halbes Jahr brauchen. Der Vollständigkeit halber trotzdem mal der Link zum Shop:
Kubotan/Haarstab aus Ebenholz (Ja, das Bild ist auch von uns, weil der Shopbesitzer gerne ein Bild einstellen wollte, damit man weiß, wozu die Dinger gut sind^^)
Dem Betreiber des Shops gefiel die Idee wohl ganz gut und er hat auch vor, so etwas in anderen Hölzern und verschiedenen Längen anzubieten. Wann das allerdings sein wird, weiß ich nicht.