Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Bleeding_Orchid

#1351 Beitrag von Bleeding_Orchid »

@Frühlingszauber: ohje, du Arme... dann wünsch ich dir mal alles Gute, daß es auf diesem Umweg nun klappt... viel hochstecken und pflegen, das wird schon! Ich hab anfangs auch gedacht meine Haare sind nicht zu retten, die Chemielängen so trocken und strohig, aber mit Geduld und guter Pflege und vor allem einem schonenden Umgang kann man noch viel rausholen! Aber natürlich reicht die Qualität niemals an die NHF ran... zelebriert das mal, jeden Cm bewusst wahrzunehmen :wink: ich hab anfangs immer in den Haaren rumgewuschelt weil ich nicht glauben konnte wie weich und fein die sind *g*
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
Pantherkatze

#1352 Beitrag von Pantherkatze »

Ich habe heute beschlossen, dass ich mir das Rauswachsen vorübergehend ein wenig erleichtern will durch eine Stufe-1-Schaumtönung von Accent (Rossmann-Marke). Dazu nehme ich die Farbe "dunkelblond" (Nr. 60), da sie meiner Naturhaarfarbe sehr ähnlich ist, aber ein Ticken dunkler. Das ist ideal, weil die gefärbten Längen bei mir ja auch etwas dunkler sind. Bin mal gespannt, wies aussieht.

Über das Rauswaschen mache ich mir keine Sorgen. Ich habe die Schaumtönung schonmal benutzt und da war schon nach 3-4 Haarwäschen nichts mehr zu sehen. Und da ich heute und nächstes Wochenende zu einer Party eingeladen bin, bietet sich so ne "Aufhübsch-Aktion" irgendwie an. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Oni

#1353 Beitrag von Oni »

Ich reihe mich hier ein. :)

Ich hoffe, dieses Mal halte ich durch. Mein erstes Etappenziel wäre bis zu den Ohren, um zu sehen, wie hart der Übergang wird, wie meine NHF wirklich aussieht und ob ich es so behalten möchte.
Zurzeit sind meine Haare mit Henna und PHF gefärbt (in den Spitzen dunkler als am Ansatz). Meine NHF liegt zwischen aschigem Dunkelblond und Hellbraun (je nach Jahreszeit und Lichteinfall), aber die meisten Menschen würden es wohl als Braun bezeichen.
Ich finde schon, dass mir sowohl kalte als auch warme Farbe stehen, aber inzwischen sind die Haare so lang (länger als Taille), dass ich mir die Färbeaktion nicht mehr antun möchte. Ich könnte auch immer nur den Ansatz machen, aber selbst das... :roll: Ihr kennt das sicherlich.

Ich wollte die Haare von der Länger her erst einmal so lassen, also quasi für jeden Zentimeter NHF etwas an den Spitzen abschneiden. :)
(Poste demnächst auch gerne ein Bild)

Ich könnte mir in den A**** beißen, weil ich mit 16 schon einmal einen Versuch gestartet habe, aber dann auf Grund eines der unvorteilhaftesten Bilder, die je von mir geschossen wurden, der Meinung war, ich sähe viel zu jung, unscheinbar und...vor allem jung aus.
:lol: Darüber ärgere ich mich heute noch ein wenig, aber was solls.
Ich habe mir überlegt, dass ich im Alter wahrscheinlich eh wieder färben werde (aber niemals wieder mit Chemie!), also sollte ich meine NHF zu schätzen wissen, solange ich sie noch habe (und wenn ich nach meine Mutter komme, werden die grauen Haare noch eine ganze Weile auf sich warten lassen).
Drückt mir die Daumen! :lol:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Frühlingszauber

#1354 Beitrag von Frühlingszauber »

@Bleeding_Orchid: Ja, ich werde mein Haar zu schätzen wissen und kann mir gut vorstellen wie toll es für dich sein muss sie zu sehen und spüren zu können.

Ich finde es schade, dass man seine Farbe nach ein paar cm noch nicht erahnen kann... Bin doch sooooo neugierig!

@Pantherkatze: Hatte mir auch erst überlegt zu tönen, aber nachdem ich mal die Tönung Stufe 1 von Poly Brillance benutzt hatte (Intensivrot) und diese nur gaaaanz langsam auswusch, habe ich etwas Angst zu tönen. Magst du mal ein Foto von deiner Haarfarbe nach dem Tönen einstellen?

@Oni: wir schaffen das schon :keks:
Eisblume

#1355 Beitrag von Eisblume »

Meine NHF kommt gut voran. Mittlerweile lässt sie sich schon in Frisuren blicken. :D

Bild Bild
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Nyoshana

urgh..

#1356 Beitrag von Nyoshana »

huhu ihr lieben,
ich habe gerade meinen 3sm ansatz gefärb t:-((( schandeee...ich bin hin und hergerissen- fängt ja gut an. würde gerne zu meinem aschigen blond zurück, da nussbraun(khadi) mir zu dunkel wird...und ansatzfärben ist so mies...für mich :-) allerdings habe ich das gefühl das mich das aschblond noch röter erscheinen lässt, als ich schon im gesicht bin.

hat jemand die gleichen erfahrungen? ich hab gehört das die naturhaarfarbe anders wirkt wenn mehr als nur paar cm draußen sind. vielleicht ändert sich die röe im gesicht dann??? :-(
Adime

#1357 Beitrag von Adime »

Auch hier mal noch ein Bild. Lasse jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr rauswachsen. Sind zwischen 16 und 18cm, je nach dem, wo man misst ;)

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Micky83

#1358 Beitrag von Micky83 »

Schöne Farbe Adime und wie weit du schon bist. :shock: :)
Lyra

#1359 Beitrag von Lyra »

Adime, tolle Farbe, das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Ylarnja
#1360 Beitrag von Ylarnja »

Ich hab über meinen Ansatz jetzt ne Schaumtönung gemacht, da es in Frisuren oft sehr seltsam aussieht mit dem Aschigen Ansatz in roten Haaren ^^

Aber vorm nächsten Färben mess ich mal meinen Ansatz. Dürfte jetzt aber auch bei ca 7-10cm liegen.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Nyoshana

#1361 Beitrag von Nyoshana »

Hallo Nochmal ,

gerne würde ich hier mitmachen. Meine NHF liegt zwischen mittel- und dunkelaschblond. Ich färbe schon ewig. meine NHF sah ich zuletzt als ich 15 war...dann kamen blond Strähnchen....irgendwann waren Sie gelb :-( dann braun, dann wieder blond(haarbruch etc) dann übergang zu PHF in khadi dunkelbraun...was immer dunkler wird...-.-

zuletzt, und ich könnt mich in den %$%"/ beissen :-D habe ich gestern wieder gePHFt....ich brauche Motivtion, da alle in meinem umfeld sagen : du hast kundenkontakt, du musst die haare einheitlich haben, du hälst das eh nicht durch, du wirkst zu aschig mit deinem aschblond , du wirkst zu rot im gesicht etc etc, :-/ das schlimme ist...blond zu dunkelbraun. das wird übel....:,-(

aber ich will jetzt durchhalten. bin das färben (verdammt, hätt ich gestern nicht gefärbt...) satt ...

vielleicht hat jemand die gleichen erfahrungen :-) ich werde bilder posten ja?
vlg
nyo
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1362 Beitrag von Karalena »

Hallo Nyoshana

Ich habe etwa die gleiche Ausgangssituation wie du gehabt...jahrelang gefärbt, zum Schluss immer mit PHF und dann war es bei mir fast schwarz... und meine NHF ist ein aschiges mittel- bis dunkelblond ... ich habe mich damals entschieden, zu blondieren(4 mal in 2 Wochen), das wurde durch die PHF aber richtig grün :oops: Habe ein paar mal angeglichen (bzw es versucht) und inwzsichen bin ich bei etwa 15cm reiner Naturhaarfarbe. Auch wenn das Bleichen für die Haare der Horror war und die Farbe alles andere als gleichmäßig ist (habe 4 Farbbereiche auf dem Kopf) bin ich inzwischen mit der Farbe versöhnt :)

Ich hab die Haare meist auch konsequent zusammen getragen, dann fällt der Farbunterschied nicht so stark auf, und alles vermieden, was viel Scheitel zeigt (also keine französischen/holländischen Zöpfe, Halfups, nur nen kurzen Scheitel etc).

Du könntest ja erstmal versuchen, so viel PHF von gestern wieder raus zu ziehen, wie es geht :)
1c | F | 5,5cm
ratwoman

#1363 Beitrag von ratwoman »

Guck dich doch bei den Leuten hier mal um, welchen Weg du gehen möchtest :)

Es gibt verschiedene Ansätze, das anzugehen. Du musst nur "deinen" finden.

Ich hab es auch ähnlich: mittleres Aschblond und Chemieschwarz drauf (viele Jahre Chemieschwarz :roll: ) und ich hab früher schon mehrere Versuche gemacht mit bleichen und färben und kurz schneiden. Jetzt endlich hat es geklappt. Ich hab gar nix gemacht, einfach gewartet. :wink:

Wenn man blondiert, kommt das Ergebnis nie auf die echte NHF, dessen muss man sich klar sein. Man kann nah dran kommen und das Ergebnis gibt keine allzu krassen Unterschiede, sondern nur leichte. Es schadet aber dem Haar, und welche Farbe dabei rum kommt ist ungewiss.

Ebenso kann man versuchen, die Farbe rauszuziehen, da muss man selber beurteilen, in wie weit das was bringt und man mit dem Ergebnis (kann sein, dass es nicht ganz rausgeht) leben kann.

Man kann auch versuchen mit Schaumtönung immer wieder den Ansatz anzugleichen, damit es weniger auffällt, da besteht die Gefahr, dass es nicht wieder ganz rausgeh und man 2 Ansätze bekommt.

Man kann ein Stück wachsen lassen und alles abschneiden und dann lang züchten. Muss man sich aber von der Länge verabschieden.

Ich war wie gesagt einfach stur und hab wachsen lassen. Machen die wenigsten und ich will nicht lügen, zu Anfang sieht es wirklich bescheiden aus. Mir gefällts nach nem halben Jahr ganz gut, aber das ist Geschmackssache.

Guck dir einfach mal an, wie wir das hier so gelöst haben und denk drüber nach, übereil nix und mach nicht zuviel Pläne in die Zukunft, damit machst du dich nur wuschig, einfach mal gucken, immer von Tag zu Tag :D

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und wenn du dich ausnölen musst, sind wir ja da :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Flohsteph

#1364 Beitrag von Flohsteph »

@ Nyoshana,

ich kenn die Probleme mit dem Rauswachsen lassen und den Leuten in deinem Umfeld. Ich hab es im Sommer mal geschafft mir die Haare 3 Monate nicht zu färben. War auch fest überzeugt, dass ich durchhalte. war aber Hellbraun gefärbt und NHF ist dunkles aschbraun. Sieht irgendwie nach Dreck aus :lol:
Musste mir dann auch laufend anhören, wann ich mir denn endlich wieder die Haare färbe und das es nicht gut aus sieht ect. :evil: Hab mich dann auch weichklopfen lassen und wieder gefärbt. hab aber Gott sei Dank fast meine NHF getroffen. (eher unabsichtlich) :oops: und jetzt fällt der Ansatz kaum auf. hab schon ca. 3 cm geschafft und es hat bis jetzt keiner gemerkt.
na ja. es ist auf jeden Fall sehr schwer, wenn man keine Unterstützung von außen hat und man sich die Dummen Sprüche anhören muss. Aber halte durch. ich tut das jetzt auch :knuddel:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Nyoshana

#1365 Beitrag von Nyoshana »

hallo ihr lieben, danke für die antwort!! rausziehen hört sich gut an :-) das werde ich auf alle fälle nachher gleich versuchen !!!! muss ich erstmal durchlesen was am besten zieht :-3 und dann immer mal weiter aufhellen...uh...blondieren traue ich mich nicht, da meine haare wirklich hin sind, wo die blondierleichen sind :-D ich denke auch, wenn man erstmal paar cm geschafft hat, wird es sicherlich einfacher...aber am anfang ists echt soooooo schwer :-( wäh....ich verkauf dann mal meine alte farbe......auch mit abschneiden , damit würde ich mich anfreunden...hatte sie schonmal kurz :-D aber ich warte jetzt erstmal ab.....
@ floh urgh. genau deswegen habe ich gefärbt...meine kollegen sagten schon als : dein ansatz...bist so hell...hälst du eh nicht durch. braun ist viel schöner :-(((
ich stell mal ein bild rein. das braun steht mir nur wenn es heller ist und sich leicht auswäscht ...ich sehe mit meinem weißen gesicht aus wie ein geist :-)
ICH WILL MEINE NHF ZURÜCK :-D jetzt!!! XD
Antworten