Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jeshuana

#121 Beitrag von Jeshuana »

*klopft bei der landsmännin an*
danke für deine schnellen antworten, jetzt hab ich dein projekt entdeckt und auch dass wird beide aus dresden kommen...leider bietet diese wunderschöne stadt meinen studiengang nicht (mehr) an, so hat es mich woandershin verschlagen
die henna strähnen rocken!!
hast du schon mal farbloses henna oder cassia probiert?

lg
Phönix

#122 Beitrag von Phönix »

Huhu!

Naja, ich bin leider keine geborene Dresdnerin, nur zugezogen. Aber ich liebe diese Stadt und werde hier mit Sicherheit nicht so schnell wieder wegziehen.

Nee, Henna war bisher mein erster Versuch in Richtung PHF und ähnliches. Was meinst du mit farblosem Henna?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Jeshuana

#123 Beitrag von Jeshuana »

es gibt im forum dazu ein paar einträge. viele nehmen farbloses henna als haarkur, was mega glanz verleihen soll (auch noch nie probiert). es färbt aber nicht.
ich schau jetzt schon immer beim türken um die ecke nach den henna sachen (dort kostet ein hennapäckchen nur 1,99, gibts bestimmt auch in dresden, nur nicht so viele farbabstufungen) aber rot ist nicht gleich rot, oder :wink:
aber ich trau dem braten nicht, da steht nichts in deutsch drauf und ich will dann nicht plötzlich rötliche haare haben :shock:
Phönix

#124 Beitrag von Phönix »

Also bisher sind mir nur Haarkuren mit Cassia begegnet, da das ja ziemlich farblos ist. Aber Henna an sich färbt meines wissens immer. Hab grad nochmal die Suchfunktion bemüht: farbloses Henna IST Cassia. Genauso wie schwarzes Henna Indigo ist.
Allerdings hinterlässt Cassia bei einigen wohl einen gelblichen Stich.

Nee, rot ist nicht gleich rot. Ich hab ja von Sante das Naturrot zum färben verwendet und es passt zum Glück sehr gut zu meiner NHF.

Nach einer Hennafärbung glänzen die Haare auch sehr sehr stark. Meine Strähnen kann ich im Endeffekt nur anhand des verstärkten Glanzes und der kupfrigen Reflexe vom Rest unterscheiden.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Jeshuana

#125 Beitrag von Jeshuana »

ich würde das gern mal ausprobieren, aber mit meiner ganzen chemie aufm kopp doch zu riskant, dass es gelblich oder sonst was wird
dein naturrot haut rein (ich mag kupfrige sachen, hatte das als teenie immer und sah echt schick aus...dann sollte es blond werden) ...henna pflegt die haare auch, aber mach nicht zu viel, man vermisst schnell seine naturhaarfarbe (so nach ein, zwei jahren färben) kann ich dir sagen.
die strähnchen wachsen ja raus und verblassen die auch oder bleibt dieser mega glanz erhalten?
Phönix

#126 Beitrag von Phönix »

Das ist das erstemal im Leben meiner Haare, dass da irgendwas in Richtung Farbe passiert. ;) Also der Glanz bleibt, nur die Farbe verändert sich und wird mit den Wäschen blasser. Man sieht die Farbe halt wirklich kaum, da sie meiner NHF sehr sehr ähnlich ist und ich ja nur maximal 20 min einwirken lasse. In den Längen sieht man zum Beispiel fast gar nix, nur dass sie mehr glänzen, gerade mal am Ansatz, der jetzt im Winter immer ein bisschen aschiger ist, kann mans sehen, wenn mans weiß, wo man suchen soll. :D
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#127 Beitrag von Phönix »

Die Phönix ging dann gestern abend endlich komplett in Flammen auf

Bild Bild Bild

Ich bin also nach dem Haarewaschen mit allem Zeugs und der Eieruhr wieder ins Bad gewatschelt und hab mich dann ans Werk gemacht. Hab die Uhr auf 20 min gestellt und erstmal die Strähnen gemacht, bei 10 min hab ich dann den Ansatz komplett mit Henna eingematscht. Ergebnis sieht richtig gut aus, bin sehr glücklich damit. Vor allem sieht mans nur im Tageslicht, das es wirklich rot ist, ich muss mal noch ein Bild bei vollem Sonnenschein machen, dann ist es wahrscheinlich richtig glühendes Kupferrot. Perfekt! :yippee:

Und der Glanz und die Reflexe, die Henna da rein zaubert, ist wirklich krass. Und die Haare sind unheimlich weich und seidig, fühlen sich sehr kräftig an.

Vor der ganzen Farbprozedur gabs wiedermal eine Klettenwurzelölung für die Kopfhaut und anschließend wieder Antischuppenshampoo zum auswaschen.
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#128 Beitrag von Fortresca »

Locken :ohnmacht: toll! :cheer:
Farbe :ohnmacht: toll! :cheer:
Haare sind ab ;-)
becksgold

#129 Beitrag von becksgold »

:shock: :shock: :shock:

wow, aber mal echt ein Phönix in aller Pracht!!! ich würd sterben für so ne Mähne! :helmut: sieht echt toll aus! :D
1bFii Taille
Jeshuana

#130 Beitrag von Jeshuana »

ui....locken sind doch echt das schönste!!
gut gemacht phönix...und erst der glanz!
bist du dir sicher das bei taille schluss sein soll? :wink:
lang wachsen kann süchtig machen...wollte erst auch nur taille und schwuppdiwupp waren sie bei hüfte
tata

#131 Beitrag von tata »

wow sehen deine haare toll aus . gefäält mir gut die neue farbe ...und dieser glanz *neidisch guck*
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: taille ca <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille
Phönix

#132 Beitrag von Phönix »

*ganz rot wird und vor sich hin stottert*

Ihr seid sooooo lieb! Dankeschön. :oops: Also am Glanz ist eindeutig das Henna Schuld. Aber sieht schon echt genial aus.

Jeshuana: Die müssen erstmal bei optischer Taille ankommen. Bis dahin sinds noch 6 cm gezogene Länge, also ungefähr 10 cm, bis sie dann auch optisch da angekommen sind, wo sie hin sollen. Und bei der aktuellen Wachstumsgeschwindigkeit hab ich mein Ziel wahrscheinlich erst in einem Jahr erreicht.

becks: Momentan sind sie ja total unkompliziert und richtig schön, ich fürcht nur dass nach der Geburt meiner Tochter erstmal ne Katastrophe anrollt... :?
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#133 Beitrag von Fortresca »

dann genieß es derzeit einfach umso mehr :D
Estherchenfindet Mama dann soweiso toll, ob mit oder ohne flammenden Haaren und so :)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#134 Beitrag von Phönix »

Ja ja... an langen Haaren kann man sich ja dann auch noch sooo schön festhalten. Ich glaub dann kann ich mich ohne Probleme dem Wegsteck und Vergessen Projekt zuwenden.

Am Wochenende waren Freunde mit ihrer fast 2jährigen Tochter zu Besuch, deren Mama schon immer kurze Haare hat, dh die Kleine kennt keine richtig langen Haare. Ich hatte meine einen Tag offen und der Kleinen fallen fast die Augen raus: "Angucken!" Sie hat dann eine Viertelstunde auf meinem Schoß gesessen und meine Haare angeschaut und sie gaaanz vorsichtig gestreichelt und mit den Fingern durchgekämmt.
Hihi, so zieht man Langhaarnachwuchs ran. :D
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#135 Beitrag von Fortresca »

ooooooooooooohi, was eine süße Story *Herziaugen*
sag dann Bescheid ja, dann mach ich mit bei der Wegsteckerei... eigentlich mach ichs sowieso, aber so bewusst und so wär mal was. Außerdem ein Grund emhr gegen Farbe.
Haare sind ab ;-)
Antworten