Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fraubloxberg

#646 Beitrag von fraubloxberg »

Sagt mal, ihr Feen,

mir fällt nun immer wieder nach dem Waschen auf, wenn ich die Haare aus dem Handtuchturban hole (da sind sie nur ein paar Minuten drin), dass meine Spitzen dann bereits getrocknet sind, während der Rest noch feucht ist.
Ich frage mich - liegt das daran, dass die Haare in den Spitzen eben besonders dünn sind und so ratzfatz trocknen können, oder sind die Spitzen evtl. ausgetrocknet? Sicher, sie sind ein bisschen trocken, aber Spliss habe ich nicht...

Kennt ihr das auch!?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
schattenschrei

#647 Beitrag von schattenschrei »

bei mir trocknen die Spitzen auch immer zuerst. Fühlen sich aber weich an, von dem her denke ich, dass das einfach normal ist :?:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
blondie86

#648 Beitrag von blondie86 »

Ich denke auch das ist normal. Früher sind bei mir die Spitzen als letztes getrocknet.
Aber ich denke, die Sillis haben die einfach feucht gehalten :lol:.
fraubloxberg

#649 Beitrag von fraubloxberg »

Puh, dann ist ja gut. Ich sah mich schon 10cm trimmen :roll:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lauli

#650 Beitrag von Lauli »

Meine kommen auch komplett trocken aus dem Handtuch, die sind aber auch definitiv zu trocken, aber ebenfalls splissfrei.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#651 Beitrag von Bea »

Ich hab mal ne Frage an euch:

überlege mir seit geraumer Zeit, mal Trockenshampoo oder Babypuder auszuprobieren, um wenigstens noch einen Tag weiter die Wäsche rauszögern zu können.

Hat das jemand von euch schon erfolgreich versucht und wenn, was von beidem?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sarili

#652 Beitrag von Sarili »

ich benutze das Babypuder von Babylove. Habe allerdings blonde Haare, bei einem dunkleren Haarton würde ich Grauschleier vermuten... nutze da Puder immer am 3. Tag nach der Wäsche und wasche dann abends oder eben den Morgen vom 4. Tag. Manchmal, wenn ich an Tag 1 und 2 nach der Wäsche zu viel im Haar rumgefummelt habe, nutze ich es an den Schläfen bereits am 2. Tag

Also mir leistet es super Dienste :)
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Desert Rose

#653 Beitrag von Desert Rose »

Babypuder benutze ich auch manchmal. Hilft ganz gut, wenn sie mal schneller nachfetten als sonst und man nicht zum Waschen kommt. Oder wie Sarili gezielt, wenn die Schläfen schneller nachfetten als der Rest.

Würde ich aber mal abends ausprobieren. Ich hab das mal morgens gemacht und zuviel an eine Stelle bekommen. Ist dann auf die Schnelle gar nicht so einfach zu verteilen.
lillyfee

#654 Beitrag von lillyfee »

Noch lieber als Babypuder mag ich den normalen, getönten Puder für's Gesicht.
Und zwar wegen der Farbe und weil sich der Kosmetikpuder feiner aufstäuben lässt.
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#655 Beitrag von Bea »

Ach du dickes Ei, das ist ja noch ne Möglichkeit mehr... :? :lol:

Wat mach ich denn nu... :?

Und wie tragt ihr das Puder auf? Einfach einstäuben oder mit dem Puderpinsel? Sorry, das sind wahrscheinlich doofe Fragen.
Aber ich scheue mich davor, Spray zu nehmen. Versuche, sämtliche Sprays durch Alternativen zu ersetzen. Außerdem weiß ich nicht, ob Trockenshampoo nicht doch zu sehr austrocknet.

Also Babypuder oder Gesichtspuder. Wobei ich eigentlich mal wieder Gesichtspder bräuchte. Meine Stirn glänzt immer sehr gerne. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#656 Beitrag von Mai Glöckchen »

Babypuder: klappt gut, entfettet gut. Verteilung: Haare aufschütteln, draufstäuben, mit den Fingern drin rumwuscheln. Man sieht dann ganz gut, wo noch was fehlt. Wo evtl. zu viel ist, feuchtes Tuch/Waschlappen o.ä. nehmen, düber streichen. Frisieren (offen geht damit nicht, die sind dann irgendwe elektrisch) und mit einem Puderpinsel noch mal nachgehen (Puder auf Handfläche, Pinsel runstupsen, aufpinseln), an den Schläfen vor allem.

Gesichtspuder: mit dem Puderpinsel so wie der letzte Schritt vom Babypuder. Geht nur, wenn die Haare erst klätschig, aber noch nicht strähnig sind.

Trockenshampoo (in meinem Fall das von Schauma): Fail. Weißer Staub/Gries in den Haaren, ganz komische Haptik, der Fluffig-Effekt hält nur ein, zwei Stunden, danach, sieht es aus wie Matsch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#657 Beitrag von emmafan192 »

Darf ich mich hier auch anschließen? :) Mein Umfang beträgt ca. 5,5 - maximal 6 cm

Ich habe gestern eine tolle Möglichkeit im Locken-Thread gefunden, mir der man ein bisschen mehr Volumen rausholen kann! Vorausgesetzt man steht auf Locken, denn es handelt sich um die Wonderbun-Methode ;)

Ein Tuch (ich hab ein normales Halstuch genommen) wird zu einem Dreieckstuch gelegt, feucht gemacht und dann kurz in der Mikrowelle erwärmt.
Die (trockenen oder nassen) Haare werden dann aufgewickelt, das Tuch zusammen geknotet und das Tuch die ganze Nacht über drin gelassen (geht natürlich auch über einen kürzeren Zeitraum!).

Das sieht dann in etwas so aus :D

Bild
so sah es mit dem Tuch in den Haaren aus :D

Bild
Und so das Ergebnis nach einmal grobem Kämmen
(Ungekämmt waren die Haare APL lang und wirklich unordentlich und zu stark/ungleichmäßig gelockt)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
schattenschrei

#658 Beitrag von schattenschrei »

hihi... ich mach das manchmal mit nem scrunchie...
persönlich finde ich die Methode super!

...und deine Löckchen sind echt schön geworden, emma :)
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#659 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ui, das siehzt sehr hübsch aus. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#660 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Locken! Das wollte ich schon lange probieren, aber ich trau meinem Plastikduttkissen wegen der scharfen Kanten nicht für den alternativen Sockendutt. Werd's mal mit deiner Methode probieren, das ist ja dasselbe Prinzip.

Ich hab gestern zum allerersten Mal eine Haarstabsfrisur geschafft, die hält! :yippee: Meine Haare sind nicht zu dünn und zu kurz dafür, ich war nur zu blöd, um das Prinzip zu verstehen. Aber anscheinend besteht noch Hoffnung. Jetzt kann ich schonmal ein bißchen variieren und die haargummibelastete Stelle etwas schonen, nachdem meine Mama meine Ficcare gleich nach Ankunft konfisziert hat (ich hab mir die Frechheit erlaubt vor Weihnachten auch noch Geburtstag zu haben).
Außerdem ein toller Grund mir meinen ersten Stab zuzulegen. Ich hab an einen Ketylo gedacht, nachdem die mir hier empfohlen wurden. Die gefallen mir auch sehr gut. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen. :roll:
Antworten