emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#151 Beitrag von Mai Glöckchen »

Doofer Mitbewohner...
Hab meine Norsi grad noch mal vermessen: das ist ein altes Modell, sie hat knappe 10cm-Zinkenlänge, also müssten deine 11cm doch gut passen.
Verzeih das Scheumachen der Pferde... :oops:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#152 Beitrag von emmafan192 »

Maiglöckchen: Ich hab Hillie gefragt, ihre Norsi hat eine Länge von 11 cm :) Also alles in Ordnung! ;)

Magdalena: Ich hätte gerne Haare bis zur tiefen Taille. Aber nicht mit langgezogen Haaren, sondern dass es trotz Wellen eine optische tiefe Taille ist ;)

In dem Post siehst du in der unteren Bilderreihe meine mögliche Zukunft ;) Taille wäre ja so wie das 3. Bild, tiefe Taille wie das 4. (zweite von rechts). Also es kitzelt quasi schon etwas an der Hüfte ;)

sumpfacker: Der Mitbewohner ist eigentlich ein Netter :D Kenne ihn schon seit der Schulzeit. Er hat einfach (noch) keine Ahnung, aber ich überzeuge ihn schon!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#153 Beitrag von emmafan192 »

Wonderbun-Methode

Ich habe gestern in dem Locken-Thread die "Wonderbun-Methode" entdeckt und gleich über Nacht getestet!

Ich habe zwar schon Wellen, aber 2-3 Tagen nach der Wäsche ist davon leider nur noch was zu erahnen.

Bild
so sah es mit dem Tuch in den Haaren aus :D

Bild
Und so das Ergebnis nach einmal grobem Kämmen
(Ungekämmt waren die Haare APL lang und wirklich unordentlich und zu stark/ungleichmäßig gelockt)

Mich hat es auf jeden Fall überzeugt, es zaubert etwas mehr Volumen und es ist ohne viel Aufwand zu machen! :)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
Lady Sophia

#154 Beitrag von Lady Sophia »

Wow, das sieht ja genial aus :shock: Deine Haare sind wirklich schön!
Probier ich auf jeden Fall bald mal aus, danke für den Tipp.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
sumpfacker

#155 Beitrag von sumpfacker »

Und halten die Locken länger? Ich mache das mit meiner Druckknopf-Duttrolle aber ohne Spray oder sonstige Hilfsmittel ist die Sprungkraft nach kurzer Zeit wieder perdu.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
emmafan192

#156 Beitrag von emmafan192 »

Das Tuch (ich hab ein normales Halstuch genommen und das zu einem Dreieckstuch gelegt) wird ja feucht gemacht und dann kurz in der Mikrowelle erwärmt (nicht heiß gemacht!).

Ich habe die trockenen Haare aufgewickelt, aber diese am Ende mit einer Sprühflasche auch nochmal angefeuchtet und das Tuch die ganze Nacht über drin gelassen.
Ich weiß nicht, ob meine natürliche Haarstruktur die zusätzlichen Locken begünstigt, aber bei mir halten sie bis jetzt. Natürlich sind sie nicht mehr so stark wie heute morgen (habe auch ein paar Mal bisher gekämmt), aber auf jeden Fall sind sie noch zu sehen!

Eine tolle Möglichkeit finde ich für z.B. eine Party! Und da müssen sie ja auch nur einige Stunden halten und keinen ganzen Tag
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady Sophia

#157 Beitrag von Lady Sophia »

Über Nacht? Ohje :D

Ich traue mich irgendwie nicht, mit sowas ins Bett zu gehen :D Das ist ein echter Liebestöter, und ich könnte sicher nicht schlafen, weil mein Freund die ganze Nacht lachen würde :-# :roll:
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 07.12.2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
emmafan192

#158 Beitrag von emmafan192 »

Da hast du natürlich Recht :D :D Da trifft sich das derzeitige Single-Leben natürlich sehr gut ;)
Sollte sich demnächst aber ein neuer Freund hier einfinden und dann auch über Nacht bleiben, würde ich aber auch nie eine solche Frisur machen (oder noch dazu ein Häubchen oder sowas aufsetzen^^)! Dann lieber einen normalen Engländer flechten!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady Sophia

#159 Beitrag von Lady Sophia »

Ja, so eine Beziehung ist manchmal einschränkend :D Ich mach auch immer einen Engländer oder Franzosen. Aber wenn er mal übers WE zu seinen Eltern fährt oder was besonderes ansteht, probier ichs aus!

So, dann wär das geklärt... sorry für OT :oops:
emmafan192

#160 Beitrag von emmafan192 »

Macht doch ncihts! :) Ging doch im Grunde über die Frisur ;) Und ein bisschen Off-Topic lockert das Ganze hier etwas auf und ist deswegen auch erwünscht :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#161 Beitrag von emmafan192 »

Neues von 60th Street

Sie ist da!!!!! :)

BARB in Striped Indigo Royalwood Dymonwood
Total length: 5 inch

Die Länge fühlt sich okay an, fast sogar schon an der Grenze zu zu kurz!
Also die nächste kriegt dann eine Gesamtlänge von 5,5 inch :)

Bild

Bild Bild
Mit Blitz | ohne Blitz in der Makro (?)-Einstellung
beide jedoch mit der Schreibtischlampe angeleuchtet

Die beiden Bilder wirken von der Farbe her ja sehr unterschiedlich, aber es ist wirklich so ;) Fällt (helles) Licht auf die Forke kommt das Blaue viel mehr zur Geltung, ist es eher etwas dunkler, dann wirkt die Forke auch matter, bzw dann sieht man mehr die bräunlichen Streifen

Das Khadi-Neem-Anti-Schuppen und das Khadi-Hibiskus-Sensible-Kopfhaut-Shampoo habe ich jetzt 4 Mal benutzt, jedoch immer beide bei einer Wäsche.
Also erst das Neem Shampoo, ausgewaschen, dann das Hibiskus Shampoo und zum Schluss noch eine Balea Spülung.
Auf dem Neem-Shampoo steht zwar, dass man das Shampoo im Wechsel mit einem anderen benutzen soll, aber meine Vorgehensweise zähle ich mal großzügig dazu :D

Der neue Staubkamm ist auch echt super, damit lassen sich kleine Schüppchen am Ansatz gut rauskämmen!
Insgesamt finde ich, dass es schon weniger (sichtbare) Schuppen sind, als zu Beginn der neuen Shampoos, aber es kommt immer noch häufig vor, dass, wenn ich in den Spiegel gucke, da vereinzelte Schüppchen am Ansatz in den Haaren hängen.
Und das muss bitte weg -.- Weil ich fühle mich damit immer noch unwohl!
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
sumpfacker

#162 Beitrag von sumpfacker »

Ich finde die Länge genau richtig und sehr hübsch bei dir.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lady Sophia

#163 Beitrag von Lady Sophia »

Ich muss sumpfacker recht geben, sieht toll aus!
emmafan192

#164 Beitrag von emmafan192 »

Neues von Senza Limiti

Und schon wieder was Neues :) (und damit das letzte was bestellt war): Die Norsi von Senza Limiti!

Bild
Einmal schräg im Hypno Bun

Bild
Senkrecht im Hypno Bun

Sie gefällt mir soooo gut!!! Die Länge von 11 cm ist auch genau richtig :)

Nachdem nun alle Sachen angekommen sind, auf die ich noch gewartet habe, ist hier nun mein aktualisiertes Utensilo ;)

Bild Bild
Juli/August 2011 | Dezember 2011

Obere Reihe: ***zensiert***| 2x TT | NikaWe | NikaWe | NikaWe | LadyIdun
Mittlere Reihe: getauschte Forke gegen die Jeterforks | ***zensiert*** | 60th Street | Senza Limiti
Untere Reihe: Flexi S| Flexi M | Ficcare | Rollmäppchen

Zum Abschluss nochmal ein Foto mit meiner neuen 60th Street, das mich gerade doch sehr verwundert hat, weil ich 3 (doch teilweise sehr unterschiedliche) Brauntöne in meinen Haaren habe?! :D

Bild

Mein nächster Haarschmuckwunsch:
Ich hätte wahnsinnig gerne noch eine weitere Forke von 60th Street!
Die Form (BARB) wird wahrscheinlich erstmal beibehalten, aber bei der Holzauswahl bin ich doch noch seeehr unschlüssig...
Was mir z.B. nicht gefällt ist dieses Grün-Gelbe und die komplett Bunten mit 5 verschiedenen Farben! Aber sonst.. :D

Jemand eine Idee? :)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
sumpfacker

#165 Beitrag von sumpfacker »

Emmafan kennst du diesen Link? Und die hier verlinkten finde ich sehr schön. Aber selbstverständlich mußt du es für dich wissen, ich mach schlichtes Einfarbiges halt lieber als bunt, aber du ja anscheinend auch wie ich lese.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 09#1174509

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt