Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#331 Beitrag von Dia »

So, Strähnchen sind nachgetönt und generell verhalten sich die Haare jetzt wieder etwas netter. :D

Deshalb gibts hier ein (noch etwas feuchtes) Längenfoto für Dezember:

Bild

Sorry, das Licht war nicht so gut. Finger liegt auf BSL. Gemessen hab ich noch nicht, mache ich wahrscheinlich erst Ende des Monats.

Ich übe gerade fleißig das Flechten an meinem Freund, das sieht dann z.B. so aus:

Bild

Wenn ich das bei mir selbst jetzt auch könnte, da bin ich aber leider komplett unfähig. :roll:
ToTheMetal

#332 Beitrag von ToTheMetal »

Ich krieg 'ne Fischgräte nichtmal bei anderen hin, du bist mir da meilenweit vorraus.

Deine Strähnchen finde ich richtig schick, kann aber verstehen dass die Färberei nervt, vor allem wenn nix hält wie es soll.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Dia
#333 Beitrag von Dia »

@ToTheMetal: Oh, man kann die Fischgräte als solche erkennen? Sehr erfreulich. ;) Bei anderen finde ich das relativ einfach, aber ist ja auch nicht der erste Versuch. ^^

Ich habe mich gerade spontan entschieden, mir noch eine zweite Forke auf Etsy zu holen: http://www.etsy.com/transaction/66045285 *freu* Die wird ein hübscher Farbklecks in den Haaren. :D Ich hoffe, die beiden bleiben nicht im Zoll hängen... *bang* Aber im Vergleich zu manch anderem hier liegt das Zollamt bei mir noch praktisch und nah. ^^

Diese Woche sehe ich wieder plüschig und zerstrubbelt aus... wäh. :roll: Der Wind draußen machts auch nicht besser.
Yuki
#334 Beitrag von Yuki »

Oh, ausgezeichnete Holzwahl! Gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut, die Forke. Hoffentlich kommt sie bald bei dir an und bleibt nicht im Zoll hängen! :) Leider (oder zum Glück für den Geldbeutel?) hab ich bei dem Shop bisher keine Forken gefunden, die mir lang genug wären und gefallen würden, sonst hätte ich wohl auch schon zugeschlagen.

Hab mich übrigens sehr gefreut, dass du mich angehelmutet hast! :D
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Dia
#335 Beitrag von Dia »

@Yuki: Hihi, vielleicht macht Keith dir auch ne längere Forke, wenn du lieb fragst. :twisted: Verglichen mit anderen Shops finde ich die Preise echt in Ordnung, aber die Qualität kann ich erst beurteilen, wenn ich sie in Händen halte. Was mich bei beiden Forken nervt, ist dass ich mit Versand über der EUSt-Grenze bin und ohne drunter. Ganz schön knapp. :roll: Der $-Kurs war auch schon besser.

Na da musste ich doch helmuten. :D Da ich mir ja sicher war, dass du du bist. :wink: Meine Schwester hat sich übrigens sehr gewundert. :twisted:
Yuki
#336 Beitrag von Yuki »

Nein, nein, ich werde vorerst besser nirgends anfragen, sonst werd ich noch ärmer wegen Haarschmuck... :lol: Aber die Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen, bisher haben mir seine Forken alle recht gut gefallen. :)
Na, vielleicht hast du ja Glück und die Forke rutscht trotzdem durch den Zoll, wenn es so knapp ist?

Hihi ... Plötzlich seltsame, fremde Menschen ansprechen... :twisted:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Dia
#337 Beitrag von Dia »

Forke Nummer 1 ist da! Und zwar die von Jeterforks.

Bild Bild

Zwar mit Blitz, aber man kann die Farbe recht gut erkennen. :D Ich liebe sie! Sie ist so hübsch und bequem, ich möcht am liebsten gar nicht Haare waschen, damit ich die Forke nicht rausnehmen muss.

Auf den Fotos habe ich schnödes Cinnamongewuschdl, das beim zweiten Versuch gleich geklappt hat. Die Forke ist also echt leicht zu benutzen. Bei manchem anderen Haarschmuck brauch ich ja etwas Zeit zum Warmwerden.

Ich finde den Shop wirklich empfehlenswert. Sehr nett und genau zwei Wochen nach Zahlung kam das Päcken an.

Ich muss jetzt leider trotzdem... :showersmile:
Ahdri

#338 Beitrag von Ahdri »

Oh sieht toll aus :) steht dir wirklich sehr gut :D Und die Farbe erst *hach*
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
#339 Beitrag von Dia »

Dankeschön, Ahdri. Was bin ich froh, dass mich jemand mit Forken angefixt hat... das ist ja sooo bequem!

Gestern Haare gewaschen mit Fructis-Shampoo (dieses Anti-Kalk-Zeug), SBC und anschließend HBP als Leave-In. Oberkopf heute etwas frizzig, Längen brav. Der Flipped Bun hat den ganzen Tag gehalten.

Tja, und jetzt warte ich gespannt auf die zweite Forke. :twisted:
Dia
#340 Beitrag von Dia »

Am Donnerstag hab ich zuletzt meine Haare gewaschen.
C: Nature friends calendula
W: Alverde Men (glaube ich)
C: Lush coolaulin und etwas SBC gegen den Frizz am Oberkopf
Leave-In: drei Tropfen HBP

Gestern war trug ich den ganzen Tag einen LWB mit Ficcare und ein paar kleinen Krebsklammern zur Sicherheit. :wink: Den LWB mag ich gerad sehr, er hält mit der Forke und einem zusätzlichen Scroo jetzt ganz ordentlich.

Ich habe neulich sogar ein Kompliment für die Forke bekommen von einer netten Kollegin: "Coole Haarspange, das sieht von hier aus wie eine Kralle." Sie hat das Duttgebilde dann auch vorsichtlich betatstet (das darf sie). :D

Ich bin mal gespannt, ob es Forke Nr. 2 vor Weihnachten hierher schafft, aber es wär auch nicht so tragisch, wenn nicht. Dann könnte ich mich nicht entscheiden, was ich trage. :twisted:
Ahdri

#341 Beitrag von Ahdri »

Dann warten wir wohl beide ungeduldig ;) Bist du mit dem nature and Friends zufrieden?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
#342 Beitrag von Dia »

@Ahdri: Beim Shampoo bin ich noch nicht sicher, die Spülung mag ich aber. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es relativ viel Farbe rauszieht, deshalb benutze ich es den Strähnchen zuliebe nicht mehr so häufig.

Heute habe ich gewaschen mit Guhl Farbglanz-Shampoo und dem letzten Rest Lush Coolaulin. Vor dem Schlafengehen kommt gleich noch etwas Monoi rein, es muss mal was anderes als HBP her.

Es bahnt sich eine Entscheidung bzgl. Strähnchen an. Der Aufwand ist mir auf Dauer zu viel, daher werde ich noch meine Directions und Blondierung aufbrauchen und dann wieder auf schwarzbraun umsteigen. Das reicht mir hoffentlich, um mit Farbklecks durch den Winter zu kommen, da brauche ich das am meisten. :twisted:

Langfristig möchte ich auf Indigo, evtl. abwechselnd mit Intensivtönung, umsteigen. Meine Kopfhaut verträgt das Färben immer schlechter und schonender für die Haare wird das auf jeden Fall auch sein.

Für evtl. Farbgelüste müssen dann einfach mal Clip-In-Strähnchen her, wo ich mich austoben kann. :twisted:
Dia
#343 Beitrag von Dia »

Hab ich denn noch gar nicht erwähnt, dass die zweite Forke angekommen ist? Die war echt schnell, nichtmal zwei Wochen hat sie gebraucht. Foto gibts leider noch nicht, ist auch wirklich schwierig bei dem Licht zur Zeit. Sie ist niedlich und klein undhält auch echt gut, wenn sie auch ein bisschen rutschiger als die andere ist.
Ahdri

#344 Beitrag von Ahdri »

Oh eine neue Forke? Tolll! *Nach Bildern quengelt* :)
Dia
#345 Beitrag von Dia »

Voilà!

Bild Bild

Actionbilder sind leider nix geworden. *grummel schlechtes licht motz brummel*

Hm, was mach ich eigentlich als Weihnachtsfrisur?
Antworten