Laelithar – Vom abschreckenden Beispiel zum Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#61 Beitrag von Chika »

Oh, effilieren, das habe ich schon lange in meiner Haare-sind-mir-egal-Zeit gehasst und gecheckt, dasss meine Haare davon richtig sche.ße werden... Teufelszeug ._.
Tazi

#62 Beitrag von Tazi »

Huhu, bin zufällig hier reingestolpert.
Deine Farbe ist ja wirklich wunderschön. Ich selbst habe auch von Tol das extra Stark, bei mir ist es leider nicht so schön geworden.

Da ich aktuell ebenfalls Schuppenprobleme habe werde ich dein OlivenölTipp verwenden. Rinse zwar mit Brennessel aber dein Tipp klingt nicht schlecht. Wieviel nimmst du denn da immer genau?
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Laelithar

#63 Beitrag von Laelithar »

chica, tazi eure bilder sind sooooo süß *.*

tazi, ich nehm so 2 el ca.

aaaber.. bei meinem freund wars echt super, bei mir aber wie net so, lässt sich bei mir kaum auswaschen, net mal so gut mit kk-_-

aber versuchen würde iches, kann jasein dases bei dir perfekt ist. ANSONSTEN schmier dir lieber quark mit etwas essig auf die haare und massier es sehr gut in die kopfhaut ein, waschs einfach nach ner stunde mit etwas shampoo aus... ist wirklich super und die haare fetten kaum nach, sehen danach perfekt aus!!! vlt hilft das ja bei dir!!
Tazi

#64 Beitrag von Tazi »

Danke, das ist mein tizian mit zarten 6 Wochen :)

Ach das auswaschen ist bei mir eigentlich nie ein Problem. Freitags mache ich mir eigentlich immer nen Ölkopf, zwar an sich über Nacht aber ich weiß net ob ich das in dem Fall so mache. Mal schauen.

Mein Tagebuch
Laelithar

#65 Beitrag von Laelithar »

kinners, ich hab heut neu gehennt^^ foto kommt vlt noch heute, spätestends aber am montag... war mal wieder fällig.

mischung:

1packung el cahira mahagoni (ausm "türkischen" lebensmittelmarkt 1,99€ und zurzeit meine billige alternative zu tol)
200 ml wasser mit 5 beuteln erdbeerhimbeerfrüchtetee und rotwein aufgekocht, rotwein soviel bis henna fluffig ist
2 dicke EL quark (verhindert das krümeln und macht glanz und feuchtigkeit)
2 große spritzer granatapfelessig (bindet leicht)
1 EL brauner Zucker (verhindert das tropfen)

ca 1,5-2 h draufgelassen, dann ausgewaschen wie normal = alverde rothaar aufm kof, glanzspülung in den längen
Laelithar

#66 Beitrag von Laelithar »

Bild

das ist kein vorher nacher.. das ist jeweis einfach nur n anderes licht aber wahnsinns effekt oder? ich wünsche es säh bei jedem licht aus wie links, aber an esthertol kommts net ran wobei esterthol auch nur die ersten 50 wäschen so schön ist , insofern isses ne nette alternative, ausserdem weisich net wies nach 3 h ausehen würde, dafür binich aber zu faul^^
Chika

#67 Beitrag von Chika »

Sieht cool aus, besonders dein Gesicht ;)
Tazi

#68 Beitrag von Tazi »

Das sieht total Klasse aus. Klar das links sieht schon extrem gut aus, in den Lichtverhältnissen aber das andere hat auch was. Würde sagen in jedem Fall gelungen.
Das Gesicht sieht ja heiß aus :lol:

Mein Tagebuch
.Scienza.

#69 Beitrag von .Scienza. »

Wow...deine Haare sehen aus, wie die aus den Shampoo-Werbungen im TV - nur dass es da keine gute Pflege ist, sondern Photoshop. Kaum zu glauben, dass das auch in natura möglich ist :shock:
Absolut schön.

Was mich als Neuling auch umhaut, ist, dass man mit Henna wirklich so gute Farbergebnisse erzielen kann. Da wird mir der Umstieg von Chemie zu Henna wohl nicht schwerfallen. Danke für die Motivation :D
2b/c Fi (5cm); 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Mein höchstpersönliches Projekt.
Laelithar

#70 Beitrag von Laelithar »

scienza, ich benutze auch kein reines henna sondern solches mit sodium picramaten. die stehen im verdacht krebserregend zu sein ABER das internet hat NIX eindeutiges ausgespckt und solange es nicht erwiesen ist kannes SO schlimm auch nicht sein, sonst wärs verboten.

ausserdem könnte man dann auch gleich stadtluft meiden (abgase) oder pommes und chips niemals mehr essen (erwiesenermaßen krebserregend :D ) ganz zu schweigen von instant caffee etcetc. ich würde eher auf chips verzichten als auf ein gutes selbstwertgefühl durch eine schöne haarfarbe^^ und die chemischen farben sind auch nicht verboten, dabei sind sie definitiv schädlicher als picramathenna^^

danke für das kompliment :) lies dir einfach die startbeiträge durch, dann siehst du das das jeder kann, die haare so zu kriegen :) viel erfolg
Lestaria Nenia
#71 Beitrag von Lestaria Nenia »

Laelithar hat geschrieben: wobei esterthol auch nur die ersten 50 wäschen so schön ist
:lol: Da wär ich neidisch, wenn das stimmt!

Schönes Rot und ich liebe wie deine Haare fallen.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Eluime

#72 Beitrag von Eluime »

Bin hier grad zufällig reingestolpert... :shock:

Deine Haare sind echt schön, vor allem die Farbe!
- Das bringt mich sogar fast auf böse Gedanken, obwohl ich doch eigentlich weiß, dass mir rote Haare überhaupt nicht stehen... :oops:

Und ich bekenn mich auch mal :lol: - ich trage meine Haare eigentlich auch immer offen, selbst im Schlaf... Zöpfe stören mich die meiste Zeit - irgendwie "liegen" die nie so, wie sie es wahrscheinlich sollten, hoch zusammengebundene Haare ziepen/drücken nach ner Zeit, Dutts fallen bei mir meistens irgendwann auseinander...
Die einzige Frisur, die ich an mir neben offenen Haaren wirklich mag, ist der Messy Amy Lee Bun - solltest du vielleicht auch mal ausprobieren (wenn du das noch nicht hast), könnte dir gut stehen. :)
Sieht wegen der raushängenden Strähnen (auch von vorne) nicht so streng aus und ist bei mir so ziemlich die einzige Frisur, zu der ich auch mal meine Brille tragen kann. :wink:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Laelithar

#73 Beitrag von Laelithar »

klingt guuuut.... das sieht ja echt giel aus... so werden meine haare immer wennich mir die sorglos zusammenmache zum essen zb...

aber nicht SO SCHÖN... wie geht das denn??
zum schlafen kannich auch nur den hohen holländer tragen den merkt man wirklich kaum, bin aber auch selbst sehr empfindlich, henna über nacht einmal probiert, nienie wieder... konnte einfahc nicht schlafen und habs mitten in der nacht wieder ausgewaschen weils so eklig war :S
Eluime

#74 Beitrag von Eluime »

Kenn ich, hab mal so ne Honig-Mischung zum Haare aufhellen über Nacht dringelassen... Konnte die ganze Nacht nicht wirklich schlafen, bäh. :roll:

Hatte früher nachts auch nen Holländer/Franzosen... Aber mittlerweile bin ich dafür einfach zu faul. :lol:

Und der Messy Amy Lee Bun ist eigentlich ganz einfach - sieht viel komplizierter aus als er ist. Irgendwo hier müsste es wahrscheinlich auch einen Thread finden, ich bin allerdings durch dieses youtube-Videodraufgestoßen.
Wobei ich finde, dass die in dem Video das ziemlich umständlich macht. Ich selbst mache mir meistens einfach einen hohen Pferdeschwanz, bei dem ich vorne ein paar Strähnen raushängen lasse. Dann nehm ich einzelne Strähnen aus dem Pferdeschwanz und mache sie irgendwie (mit diesen dünnen, unauffälligen Spangen) am Hinterkopf fest, so dass es möglichst gut verteilt ist. Meistens lass ich ein paar Strähnen vom Pferdeschwanz noch raushängen - und fertig. :wink:
Zwei Zöpfe wie in dem Video braucht es meiner Meinung nach gar nicht... Und das was die mit ihren Haaren macht, bevor sie sie hochsteckt, sieht irgendwie auch nicht so ganz gesund aus. :roll:

Probiers einfach aus. :)
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Laelithar

#75 Beitrag von Laelithar »

hollaaa FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!!

frohes fest und feiertage euch allen. nutzt die tage und freut euch aneinander.dafür ist weihnachten da.

also feiert es entsprechend :)

und zur feier des tages hab ich eben ein längenbild zum jahresabschluss gemacht :) dazu links zu dem kamm und der haarnadel die ich heute abend wohl kriege :)

Bild
By absinthia333 at 2011-12-24

http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... m3_1A.html

http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... _4_2_.html

danke fürs anschauen :) und alles gute auch fürs neue jahr :)

eure Laelithar
Antworten