Guudn Abend,
früher oder später musste es ja passieren .... das Unglück nimmt seinen Lauf ... die Apokalypse naht - Grobmotorikerin Issi fängt an mit Öl rumzuschmiern

ob der Anreiz wohl ein Eintrag hier in meinem TB war?
Ja, auf jeden Fall hab ich heute ... einige Stunden bevor ich meine Haare gewaschen hab sie erstnochmal richtig richtig fettig gebürstet und anschließend ordentlich Mazolaöl draufgeklatscht. "Geduttet", Plastiktüte drüber, Handtuch drauf und mit meinem Elektrotechnikbuch ins Bett verzogen. Ja, ich hab gut geschlafen
Immerhin, das Öl konnte so richtig gut einziehen. Haare waren richtig richtig richtig eklig strähnig, haben nicht getrieft, waren aber richtig zamgeklatscht, ließ sich aber gut auswaschen, selbst mit meinem Alverde Repair/Care Shampoo, was ja selbst ziemlich reichhaltig ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn die Haare trocken sind, ich liege grade ganz gemütlich im Bett. Werde das Ergebnis morgen als Edit hier einfügen.

Und in Zukunft werde ich wohl mit verschiedenen Schmierstoffen (jaja, der Maschinenbauer in mir ...) herumsauen.
Edit: Naja, sonderlich begeistert bin ich nun nicht, meine Haare, vor allem die kürzeren Stufen (:zorn: diese DRECKSSTUFEN!!!) scheinen zu fliegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch daran liegt, dass ich heute nacht mit offenen Haaren geschlafen und sie erst jetzt gebürstet hab. (Lag den ganzen Tag flach mit Kopfweh und so ... unschön

) Aber Mazola scheints nicht so sehr zu bringen. Werde mir bald mal Olivenöl zulegen und Jojobaöl oder Kokosöl, je nachdem welches mir zuerst in die Finger kommt
P.S.: Das Buch hat es übrigens unbeschadet überstanden.