SchrödingersKatze: Der (Alb-)Traum vom Sissihaar bis MO ..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Prusse
Beiträge: 359
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Prusse »

Hey Issi!

Tolles Tagebuch, tolles Haar (und so lang, und die Farbe!!)!
Ich bin sicher, mit etwas Öl hier und da werden deine Wellen sich noch schöner herausbilden!

Dank deiner Schwärmereien habe ich soeben wieder angefangen, die Wildsau zu benutzen 8) Hab ich lange nicht mehr gemacht, war aber ne gute Idee!
Eine Frage hätt ich mal: Kommt deine Sau durch die Haare durch? Also spürst du sie auf der Kopfhaut? Das schafft meine nämlich nur bedingt :(

Und wenn ja, welche genau hast du gekauft? (der Link oben funktioniert nicht so recht)
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
SchrödingersKatze

#17 Beitrag von SchrödingersKatze »

@Prusse

Danke für dein Feedback, schön dass es dir gefällt (:
Also, mit der Wildsau komm ich natürlich nicht auf meine Kopfhaut durch ;) Aber wenn ich sie quasi am Kopf packe und nicht am Stiel, kann ich genug Druck ausüben um die Kopfhaut zu erwischen ... schwer zu beschreiben hier ist ein Foto:


Bild

dann klappts und wenn ichs schön strähne für Strähne mache, vor allem in der Schläfengegend gehts dann perfekt. Meine Wildsau ist die nicht-ergonomische Langhaarbürste vom Natürbürstenversand ... auf dem einen Bild mit dem Franzosen sollte man sie sogar sehen können in meinem Chaos :ei: Muss allerdings gestehen dass ich immer mit meiner Billigbürste (Holzbürste will!!) vorher mal entwirren muss (gaaaanz vorsichtig) sonst geht bei den dicken Haaren gar nix. Ja, ich hatte auch vor mir mal Öl zu besorgen, kannst du mir da ein bestimmtes empfehlen? Jojobaöl soll schwer überzudosieren sein hab ich gehört. Nötig wäre es bei der Heizungsluft und ich denke das vor Kalk weiße (kein Witz!!) Wasser hier tun meinen Haarlis net unbedingt gut. Sind schon widerspenstig genug.

LG
Benutzeravatar
Prusse
Beiträge: 359
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Prusse »

Ah ja, gesehen :)
Wäre auch zu schön gewesen, wenn du jetzt die Super-Dickhaar-Bürste für unter 100 € gefunden hättest .. Tja, muss ich eben auch weiter scheiteln und bürsten ;)

Was Öle angeht hast du ja echt die Qual der Wahl :) Ich empfehle so "Einsteigeröle" wie Kokosöl oder eben Jojobaöl.
Aber für eine Tiefenkur vor der Wäsche könnte dir auch Olivenöl guttun, einfach mal rumexperimentieren :lol:
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
SchrödingersKatze

... und wieder ein neuer Zopf ...

#19 Beitrag von SchrödingersKatze »

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Frisurbildern, aber ich bin zur Zeit richtig im Flechtwahn ich kann mich jeden Morgen wieder nicht entscheiden, welcher Zopf es denn heute sein soll. Da müsst ihr eben durch - und es ist ja auch eines meiner Ziele, Haarkunstwerke zu konstruieren (sry, ich studier Maschinenbau ...) Hier meine neueste Entdeckung, der Fischgrätenzopf.

Bild
Bild

hier findet Ihr noch mehr an Bildern, wen's interessiert - dann brauch ich das Forum nicht zuzumüllen :oops:

https://picasaweb.google.com/1040523166 ... directlink

Zu meiner Haarpflege - ich hab jetzt schon seit einer Woche net mehr gewaschen, und mit ordentlichem Bürsten sehen die Haare zwar nicht mehr ausgehfein aber auch noch net hässlich aus. I love my Wildsau ♥♥ :bussi: Und bisher bin ich von meinem Alverde Shampoo und Condi echt begeistert, so toll haben sich meine Haare ncoh nie nie nie angefühlt.[/url]
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 27.12.2011, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
SchrödingersKatze

#20 Beitrag von SchrödingersKatze »

Guudn Abend,

früher oder später musste es ja passieren .... das Unglück nimmt seinen Lauf ... die Apokalypse naht - Grobmotorikerin Issi fängt an mit Öl rumzuschmiern :schleimer: ob der Anreiz wohl ein Eintrag hier in meinem TB war? :waigel:
Ja, auf jeden Fall hab ich heute ... einige Stunden bevor ich meine Haare gewaschen hab sie erstnochmal richtig richtig fettig gebürstet und anschließend ordentlich Mazolaöl draufgeklatscht. "Geduttet", Plastiktüte drüber, Handtuch drauf und mit meinem Elektrotechnikbuch ins Bett verzogen. Ja, ich hab gut geschlafen :bauchweh_vor_lachen: :betzeit:
Immerhin, das Öl konnte so richtig gut einziehen. Haare waren richtig richtig richtig eklig strähnig, haben nicht getrieft, waren aber richtig zamgeklatscht, ließ sich aber gut auswaschen, selbst mit meinem Alverde Repair/Care Shampoo, was ja selbst ziemlich reichhaltig ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es morgen aussieht, wenn die Haare trocken sind, ich liege grade ganz gemütlich im Bett. Werde das Ergebnis morgen als Edit hier einfügen. :betzeit: Und in Zukunft werde ich wohl mit verschiedenen Schmierstoffen (jaja, der Maschinenbauer in mir ...) herumsauen.

Edit: Naja, sonderlich begeistert bin ich nun nicht, meine Haare, vor allem die kürzeren Stufen (:zorn: diese DRECKSSTUFEN!!!) scheinen zu fliegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch daran liegt, dass ich heute nacht mit offenen Haaren geschlafen und sie erst jetzt gebürstet hab. (Lag den ganzen Tag flach mit Kopfweh und so ... unschön :() Aber Mazola scheints nicht so sehr zu bringen. Werde mir bald mal Olivenöl zulegen und Jojobaöl oder Kokosöl, je nachdem welches mir zuerst in die Finger kommt :D

P.S.: Das Buch hat es übrigens unbeschadet überstanden. :selbst_erschreck: :roflx:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 17.12.2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
SchrödingersKatze

#21 Beitrag von SchrödingersKatze »

:-s :ei: Kennt ihr das? Ihr seid im DM um irgendwas zu kaufen und das Alverderegal mit den Haarsachen zieht euch an wie ein 5 Tesla Magnet einen Strahl aus geladenen Teilchen (sry .. physikbegeisterte Maschinenbauerin)? Faszinierendes Phänomen, sollte ich mal erforschen vllt bekomme ich den Nobelpreis dafür :D
Naja, also ich hab mir die Alverde-Glanzkur besorgt und eine große Flasche Olivenöl ... das kann nur in Sauerei ausarten - Ergebnisse egal welcher Art kommen hier in den Beitrag als Tante Edit rein. Aber im Moment kanns nur besser werden, lag die ganze Woche mit Seitenstrangangina im Bett, hab gestern erstmal wieder gebürstet und die Haare waren gleichzeitig trocken und fettig ... widerlich. Fettig sind sie inzwischen nicht mehr, aber fusselig und trocken sind sie immer noch. Deshalb - Pflegeanfall!:helmut:

Tante Edit: Jaa ... ähm also .. wie es halt immer so ist - ÖLUNFALL! Ich war so intelligent und dachte: Du fütterst deine Haarlis mal richtig. Und so nahm das Unglück seinen Lauf:

1. Ich hab vor der Wäsche gestern abend einen Olivenöl Tiefenkur gemacht. Also sehr sehr sehr viel Öl in die trockenen Haare geklatscht und einwirken lassen. DAS war noch nicht das Problem, denn das ging mit dem Waschen gut wieder raus.
Aber dann ...

2. Dann hab ich die Alverde Glanzkur Zitronenblüte Aprikose in die Haare und ZUSÄTZLICH nochmal Olivenöl reingeschmiert :roflx: , Engländer geflochten, Handtücher drumrumgewickelt und schlafen gegangen - heute morgen hab ichs dann einfach nur mit Wasser ausgespült - was ja nicht funktioneren KONNTE =D> :-$ wie ich eigentlich als naturwissenschaftlich nicht unbedingt unbegabter Mensch wissen sollte - Fett + Wasser = mögen sich nicht. Nun ja, sie sind ölig und strähnig - offen kann ich sie nicht tragen, aber was solls, man kann sie flechten, dann glänzen sie einfach nur toll XD Und das nächste Mal bin ich schlauer .. hoffentlich :schlaumeier:

:showersmile:


Haltet die Ohren steif!
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 11.12.2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Honigbine
Beiträge: 96
Registriert: 25.11.2011, 17:59
Wohnort: Franken

#22 Beitrag von Honigbine »

Hallihallo :)

Deine Haare sehen ja wahnsinnig toll aus! Richtig beneidenswert!! So voll und glänzend und schimmernd und dunkel und ... einfach toll ;)

Die Frisuren finde ich auch toll! Klappen bei dir in jedem Fall viel besser als bei mir (meine Fischgräte war nicht zu unterscheiden von einem normalen zotteligen Zopf und meine Franzosen und Holländer haben immer eine S- Form)

Nette Formulierung mit dem Magnetstrahl und den Teilchen ... hat mich so an ein MRT erinnert ... (<- Die Medizintechnikstudentin in mir mit Maschinenbauausrichtung)

In jedem Fall werde ich sicher noch einmal hier vorbei schauen bei den tollen Haaren und den schicken Frisuren :)
Und gute Besserung!

Ganz liebe Grüße
Honigbine
SchrödingersKatze

#23 Beitrag von SchrödingersKatze »

@Honigbine: Danke für deinen Beitrag! Ach, das mit dem Flechten wird, einfach üben - meine ersten Verflechtungen waren auch für die Tonne
Ja, ich kanns flechten nicht lassen und dementsprechend musste ich natürlich n Photo machen .. tadaa, der Boxbraid oder runder Vierer --> Anleitung: unsere Flechtobermeisterin Kupferzopf :anbet: - ach ja: morgen versuche ich hier mal einen BB zu finden, bei dems Haarstäbe gibt -.-
:motz: :motz: ](*,) AAARRRGH ich war heute in 2 BijouBrigitte und habe nichts gefunden, was einem Haarstab auch nur ähnlich sieht!!! :motz: Wo in diesem Dorf (München :motz:) findet man denn Haarstäbe? :motz: .... ich will mir eigentlich keine bestellen :motz:

Sooo ... ich hab mich verliebt. Und zwar in die Haarstäbe von Senza Limiti - nächste Woche wenn die da in dem Laden Zeit haben, werd ich mir wohl doch auch als armer Student was kaufen ... sooooooo schöne Sachen ... auch der Violinschlüssel ist voll toll ... ich will GELD haben ... am besten einen Goldesel ich kauf den Laden leer! sooooo schöne Sachen ... Und ich kündige mal an, wenn ich über Weihnachten zuhause bin gibts einen Überblick über die Frisuren die ich schon kann. Allzu viele sinds dann auch wieder nicht, aber ich denke, ein kurzer Überblick schadet nie :lol:

Bild
Bild

Frisureneinschub Ende :D :holzhacker:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 15.12.2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
SchrödingersKatze

#24 Beitrag von SchrödingersKatze »

:motz: Menno ... die Haare waren mir dann doch zu ölig, musste heute schon wieder waschen :zorn: Sowas doofes ... Memo an mich: Olivenöl immer VOR dem Waschen reinklatschen - habe ich auch heute getan :D hatte zwar nicht so lange Zeit zum Einziehen, aber dafür war es viel - anschließend gründlichst gewaschen und noch ordentlich mit Essigrinse nachgespült ... mal sehen was meine Spitzen dazu sagen. Und ich hoffe mal ein ordentliches Längenfoto machen zu können, wenn ich über Weihnachten zuhause bin. Weil gemessen sinds zwar 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber die Zahl täuscht vllt etwas, wegen den Wellen.
Benutzeravatar
Lilysue
Beiträge: 238
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Wohnort: Münsterland

#25 Beitrag von Lilysue »

wo3 sieht alles toll aus! *mich zum zugcuken danzusetz*
SchrödingersKatze

Issi braucht Entscheidungshilfe!

#26 Beitrag von SchrödingersKatze »

Huhu,

hier mal mein erster Duttversuch mit einem Essstäbchen 8)

Bild
Ist nach der Machart ein Wickeldutt ... naja mal sehen SL ist auf jeden Fall ein super Anreiz Dutts zu lernen :lol:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 20.12.2011, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#27 Beitrag von Sonica »

:shock: wooooooaaaaaaahhhh, was für wunderschöne Haare du hast! Und die Frisuren sind auch super schön gelungen! *ungeduldigaufweitereFotoswart* ;)
Wünsche dir noch viel Spass an deinem Projekt! lg
Benutzeravatar
Prusse
Beiträge: 359
Registriert: 20.08.2010, 15:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Prusse »

Toller runder Vierer!
Und so ein fettes Teil! :lol:

Also das mit dem Ölen bekommst du schon hin, da bin ich ganz sicher.
Bei mir war das auch erstmal ne Gewohnheitssache, sogar das Auswaschen ... Aber ich kann mir mittlerweile im Leben nicht vorstellen, meine Haare (fast) splissfrei lang zu kriegen, ohne Öle.

Also, nur Mut, deine Haare danken es dir auf jeden Fall!
Youtube: http://bit.ly/1xTxGDS

Typ: 1b-M/C-iii (10,5cm)
Länge: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
SchrödingersKatze

#29 Beitrag von SchrödingersKatze »

Danke Prusse, den Mut habe ich natürlich 8) Die Wildsau hilft mir auch immer bereitwillig dabei, das Öl schön allen Haarlis zur Verfügung zu stellen :mrgreen: Dann kriegt die Kleine auch keinen Spliss :rofl:
Ich habe mir nämlich heute außer Haarnadeln (boa was halten die bombenfest - aber die nächsten Frisurfotos gibts erst zu Weihnachten, zur Zeit kämpfe ich mit Dutts ... dieser Keltische Knoten, iwie sind meine Haare zu dick dazu :lol:) nämlich nach langer suche beim Rewe das gute alte Palmin gekauft .... und hab es seit einigen Stunden in den Haaren und werde meine Haare das ganze Wochenende damit ... hm, behandeln sag ich jetzt mal. Ich hoffe das beste für meine knirschigen Spitzen ... Spliss tut sich auch kund und ich kann mir momentan keine ordentliche Schere leisten :( :heul: Naja dafür verwöhne ich meine Haarlis ja mit Öl ... bin mal gespannt aber insgesamt bin ich zur Zeit ganz glücklich mit meinen Haarlis ... nur diese Stufen ... :evil: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! ....
*nach dem nächsten Kaffee zur Beruhigung Ausschau halt*
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 20.12.2011, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
SchrödingersKatze

#30 Beitrag von SchrödingersKatze »

Ich glaube meine Haare sind schwanger :stupid: ... die haben ganz komische Gelüste ... erst wollen sie einen großen Schluck Olivenöl, einen ordentliche Prise Kokosöl (Palmin :P - arme Studentin ... aber SL kaufen gehen am Dienstag :rofl: ) Dann nach dem Waschen noch die Alverde Glanzkur und beim Waschen Wasser, dass eigentlich schon als Eisklumpen aus dem Hahn kommen sollte ... und als Nachtisch nach der lecker Essigrinse wieder einen zarten Hauch Kokosöl, mit feinster Wildschweinborste eingearbeitet ... ts, Haare haben auch nicht mehr alle Tassen im Schrank :irre:

Will sagen: habe soeben nach oben genanntem Muster gehandelt und meine Haare sind grade so FLAUSCHIG ... OH MEIN GOTT ES IST SO FLAUSCHIG, ich werd waaaahnsssiiinnnnnig!!!! :irre:

Vom Geruch der Alverde-Kur bin ich zwar nicht ganz so angetan - riecht so sehr nach pappsüßem Bonbon ... aber wow ... ganz trocken sind meine Haare noch nicht, aber ich werde heute Nacht mit einem Franzosen ... äh ... :evil: ... französischen Zopf schlafen und geflochtene Nachtfrisuren finden meine Mesdames Haare irgendwie immer toll ... bin gespannt wie sie morgen so sind - aber liebe liebe Prusse, dein Tipp mit dem Öl war Gold wert, da ich mir das aber leider nicht leisten kann, gibts halt nur nen Keks :keks:
:knuddel: Es geht steil voran ich freu mich :P
Antworten