emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
emmafan192

#166 Beitrag von emmafan192 »

Die Fuchsia ist mir ebenfalls schon aufgefallen ;)
Ich überlege auch einfach eine aus Naturholz, z.B. Redheart, Walnuss oder Rosewood zu nehmen! :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#167 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wenn du aus deinen 5" bei der 60Th Street wirklich rauswachsen solltest, denk an mich. Ich hab jetzt 4,5" und hoffe, dass ich da vielleicht bald auch einen halben Inch draufpacken kann. Die Farbe gefällt mir nämlich wirklich gut. :mrgreen:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#168 Beitrag von emmafan192 »

Du bist die Erste bei der ich mich dann melde! :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
Mai Glöckchen

#169 Beitrag von Mai Glöckchen »

:yess: Danköööö. :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#170 Beitrag von sumpfacker »

Ehem, ich melde mich auch........ also falls Mai nicht...........
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Princess

#171 Beitrag von Princess »

emmafan192 hat geschrieben:
Bild
Senkrecht im Hypno Bun

Sie gefällt mir soooo gut!!! Die Länge von 11 cm ist auch genau richtig :)

S U P E R S C H Ö N!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
emmafan192

#172 Beitrag von emmafan192 »

:oops: :oops: :oops: Jetzt bin ich gerade echt rot geworden! Vielen vielen Dank! :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#173 Beitrag von emmafan192 »

Meckerstunde..

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für das ganze Rumgeweine was jetzt folgen wird, aber ich muss mir an dieser Stelle einfach mal Luft machen!

Das meine jüngere Schwester wesentliche dickere Haare hat, habe ich glaub ich schonmal an anderer Stelle erwähnt. Heute durfte ich bei ihr (nach langem Überreden) einige Frisuren ausprobieren. Und bin fast vom Stuhl gekippt!

Bild Bild

Der Hillie-Zopf will bei mir so gar nicht klappen und deswegen habe ich den als erstes getestet. Das Ergebnis war einfach nur NEID, denn bei mir wird der gesamte Zopf nichtmal so dick wie ihr Waterfall-Braid..

Jetzt mal die Sachen, zu denen ich auch Vergleichsfotos habe:

BildBild Bild

Meine sind gerade über BSL hinaus, ihre kitzeln schon an der Taille (ich bin1,80m groß, sie ist 1,75m)

Bild Bild

Ihre Haare werden nach unten hin natürlich auch nicht dünner, warum auch :roll:

Um dem ganzen noch die Krönung aufzusetzen, habe ich eben einmal ihren Zopfumfang gemessen. Je nachdem wie feste man zuzieht zwischen 8 - 8,5 cm!!! :shock:

Daraufhin habe ich erstmal meine Mama gefragt, ob sie die Gene nicht etwas gerechter hätte aufteilen können :roll:
(Meine andere jüngere Schwester, also die Mittlere, hat zwar sehr feine Haare, aber auch ca. einen ZU wie ich)

Ich weiß wie unsexy jammern ist, aber der Tag heute hat mir erstmal einen richtigen Dämpfer versetzt!
Meine Haare mögen vielleicht gesünder sein, da sie leider (noch) nicht auf eine gesunde Pflege achtet, aber das ist mir gerade ehrlich gesagt piep egal!
Momentan bin ich einfach nur sauer auf das, was sich da auf meinem Kopf befindet :evil:
Zuletzt geändert von emmafan192 am 12.04.2012, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Princess

#174 Beitrag von Princess »

Ich kann sooooo gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Folgende Situation: 2 Schwestern mit iii-Haaren die in Kindertagen ihre Haare bis zum Po trugen, während meine Mutter meine stets abschneiden liess, weil die ja so "flussig" waren :evil: .
Deren Haare sind zwar immer noch dicker...aber nicht mehr lang...so ändert sich einiges im Leben.
Mach es dir nicht so schwer, auch du hast schöne Haare...und wenn du hier einige TBs durchsiehst wirst du merken dass NICHT DIE DICKSTEN gleich die schönsten sind. Hier gibt es auch zauberhafte Feen!
Princess

#175 Beitrag von Princess »

Von deinem Schokobraun ganz zu schweigen... 8) .
Mai Glöckchen

#176 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, deine Schwester hat schöne Haare, aber hey, du auch! Ja, sie hat Vorsprung, aber das wird.
Meine Schwester hat auch iii-Haare, schwarzbraun und unverwüstlich. Da war ich früher auch immer arg neidisch.
Oder neidisch auf meine beste Freundin. Wachstum von mehr als 2cm im Monat, super dick, glänzend und toll.
Aber es nützt nichts. Man hat, was man hat und ist, wer man ist.
Mir passiert das auch total schnell, dass ich mich an anderen messe, aber das, was mich dann immer wieder beruhigt und auch wirklich froh macht, ist das, was ich für mich erreicht habe.

Ich finde immer noch 8er-Umfang-Haare schöner als meine. Aber, was hier mal jemand so schön im haarvideo-Thread formuliert hat: "Irgendwie ja "lustig" dass Mädels von Natur aus (den Genen aus) tollen Haaren Ratschläge geben, wie man lange Haare bekommt." Bezog sich auf YouTuberinnen.

Es gibt einfach Leute, die müssen nichts tun für lange Haare außer warten. Ich gehöre da nicht zu und ich glaube du auch nicht. Vielleicht. Deine Schwester und meine wohl auch aber schon. Schicksal? Glück? Zufall? Wie auch immer. Es ist so.
Was mich stolz macht, ist das, was ich wirklich erreicht habe. Weil ich mir meine Länge erarbeitet habe. Ich hab hier viel gelernt und viel probiert. Viel gepflegt und viel geschont. Das macht mich dann stolz. Und das kannst du auch haben.

:) :keks: :knuddel: :)
PP
Lady Sophia

#177 Beitrag von Lady Sophia »

Ich muss mich Mai anschließen, es hat absolut keinen Sinn, damit zu hadern. Ich kenne auch ein Mädchen, die ohne jede Pflege hüftlange, dicke, gänzende Haare hat. Und? Soll ich mir jetzt ein rostiges Essiggurkerl ins Knie schießen? (Das sagt meine Mutter immer :D :D )

Wir haben eben, was wir haben. Ich habe 3 Jahre lang meine Locken gehasst und jeden Tag totgeglättet, jetzt habe ich sie sogar lieben gelernt ;) Das kannst du mit deinen Haaren sicher auch, und ich finde sie wirklich schön - du bekommst sie bestimmt richtig lang und kannst dann stolz auch dich sein ;) Außerdem kannst du garantiert tollere Frisuren machen als deine Schwester - da bleibt mir manchmal die Luft weg!

Also: nur Mut :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
emmafan192

#178 Beitrag von emmafan192 »

Wie lieb ihr alle seid!!! :knuddel:

princess : wie kann deine Mutter denn bei deinen tollen Haaren,noch dazu mit einem ZU von 9cm, sagen sie seien zu dünn und nicht zum wachsen lassen geeignet? oO Hat sie denn heute ihre Meinung geändert?

Mai: Danke für diese lieben Worte :-) Du bist von allen Feen hier mein absolutes Vorbild, weil du fast alles auch noch irgendwie positiv sehen kannst! Die meisten hätten in deiner Situation wahrscheinlich irgendwann zur Schere gegriffen und aufgegeben. Gott sei Dank du nicht :)

Magdalena: Das mit den Locken kenne ich ;) Einerseits freue ich mich über sie, weil sie ein bisschen Volumen zaubern. Andererseits sieht man so die ganzen Lücken in den Längen natürlich deutlicher! meistens kämme ich meine Haare ein paar Mal, sodass ich noch leichte Wellen habe, die Lücken aber weitestgehend geschlossen sind. :) und auch dir danke für deinen Optimismus!
2b/c 6,8 cm

Instagram
Princess

#179 Beitrag von Princess »

Naja, sie waren als Kind wirklich sehr dünn...

...die meiner Tochter sind noch dünner, aber deshalb muss ich sie ja nicht zum Kurzhaarschnitt für die nächsten Jahre verdonnern...

Ich bin gespannt wie sich deine Haare im Laufe der Zeit verändern werden, ich könnte mir vorstellen, dass die Haarmaße einfach noch nicht auf der Höhe der Spitzen ist, wenn du verstehst was ich meine? Ich fand/finde den Link von Sumpfi immer wieder sehr motivierend und aufbauend http://beyondclassiclength.com/longhairjourney.html .
emmafan192

#180 Beitrag von emmafan192 »

oO WOW! einfach nur WOW! auch wenn ich die Länge persönlich viel zu lang finde, die Haare an sich und vor allem die Entwicklung ist sagenhaft!
Das macht wirklich Mut :)
Also die Dicke/Anzahl deiner Haare hat sich wirklich geändert? Ich dachte es könne sich höchstens die Struktur ändern.
Mit den Stufen hast du Recht! Ich weiß zwar nicht genau wo sie gerade sind, aber es müssten noch welche da sein ^^
2b/c 6,8 cm

Instagram
Gesperrt