Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Müllfee

#826 Beitrag von Müllfee »

Ihr wart im Limbecker, das hab ich erkannt :wink:

Ähm, damit das nicht ganz als unqualifizierter Beitrag endet....

Also, dunkelblond bist du wirklich nicht, Hillie. Du bist heller als ich, scheint mir, und ich habe meine Hoffnung, dass ich auch noch in Mittelblond drin bin.
Mach mir das nich madig :D
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Chii

#827 Beitrag von Chii »

hmmm... ich wär für 8/0 hellblond natur... sieht deiner farbe meiner meinung nach am ähnlichsten. die spitzen vielleicht auch 9ner bereich...

ps: deine haare sind echt ein ganzes stück gewachsen! :soo_gross: glückwunsch...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#828 Beitrag von Hillie »

Hey ihr =)

Wegen der Farbdiskussion: Ich hatte ja keine Ahnung, wie unglaublich viele Farbnuancen es hier gibt… ;) Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich fand meine Haare eben blond, nur nicht besonders hell, also hab ich sie mal dunkelblond genannt. :lol:

Das 9/03 oder das 8/0 finde ich ganz passend… aber wer weiß, wie der Computerbildschirm die Farben wiedergibt…

Naja, wobei ich etwas skeptisch bin, wenn ich sagen würde "Ich bin hellblond". Weil das meiner Meinung eher zu diesem typisch skandinavischen Weißblond passt…

Trotzdem danke, Mai und sumpfi. Vielleicht könnte ihr ja beim nächsten gemeinsamen Treffen einen genauen Blick auf meine Haarfarbe werfen und nochmal live analysieren… :D

Müllfee
Ja, im Limbecker waren wir. :D
Und auch ich mit meinen rudimentären Haarfarbenkenntnissen würde dich blond nennen. ;)

Chii
Hihi, danke! :D Jaah, sie wachsen ganz ordentlich. =)

Naja, was es noch zu meinem Ölexperiment zu sagen gibt:

Es war nicht sooo erfolgreich… Also, ich hatte das Öl einige Stundem drauf bevor ich es ausgewaschen habe. Dann habe ich es in der Badewanne ausgewaschen - was keine so gute Idee war. Nachher waren die ganze Wanne und ich komplett ölig-flutschig… :lol:
Außerdem habe ich zweimal mit Shampoo gewaschen, und trotzdem war das nicht genug. Beim Trocknen fühlten die Haare sich superweich und schon an… allerdings waren sie am Morgen doch noch strähnig und leicht fettig. :/ Ich musste direkt nochmal waschen.

Wie macht ihr das? Geht das bei euch schneller raus? :cry:
minouqe
#829 Beitrag von minouqe »

Hillie hat geschrieben: Naja, was es noch zu meinem Ölexperiment zu sagen gibt:

Es war nicht sooo erfolgreich… Also, ich hatte das Öl einige Stundem drauf bevor ich es ausgewaschen habe. Dann habe ich es in der Badewanne ausgewaschen - was keine so gute Idee war. Nachher waren die ganze Wanne und ich komplett ölig-flutschig… :lol:
Außerdem habe ich zweimal mit Shampoo gewaschen, und trotzdem war das nicht genug. Beim Trocknen fühlten die Haare sich superweich und schon an… allerdings waren sie am Morgen doch noch strähnig und leicht fettig. :/ Ich musste direkt nochmal waschen.

Wie macht ihr das? Geht das bei euch schneller raus? :cry:
Das ist mir bei Olivenöl auch passiert, deswegen hab ich das nur ein einziges Mal gemacht.. Wenn ich jetzt Ölkuren verwende bzw. mir vor dem Schwimmen viel Öl in die Haare schmiere (ist dann ja auch sowas wie eine Kur.. ;)), dann nehme ich immer Kokosöl.
Mit Olivenöl komme ich gar nicht klar, das ist viel zu schwer für meine Haare.. Könnte bei dir dann ja auch der Fall sein. ;)
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#830 Beitrag von Mai Glöckchen »

Olivenöl kann ich auch wenn dann nur sparsam verwenden. Koksöl geht bei mir viel besser, wäscht sich auch besser wieder aus.
Bei Olivenöl mische ich gern in einem Schälchen Öl mit Wasser und Condi. Davon kann ich dann richtig viel nehmen, bis der Zopf trieft. Das wäscht sich auch komplett nur mit der CWC-Waschmethode wieder raus und die Haare sind danach ganz saftig.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hillie

#831 Beitrag von Hillie »

Okay, danke für die Tipps, ihr zwei. :D

Dann werde ich mal demnächst andere Öle bzw. die Condi-Mischung ausprobieren…

Noch eine Frage: Matscht ihr denn auch alle Haare bis zur Kopfhaut ein? Also ich habe das gemacht… :oops:
Vielleicht mache ich beim nächsten Mal eher die Längen, die haben es ja bei mir auch um einiges nötiger als die Wurzeln und die Kopfhaut… ;)

Gute Nacht! =) :knuddel:
sumpfacker

#832 Beitrag von sumpfacker »

Öl packe ich nur in die Längen mindestens 15 cm vom Ansatz entfernt, ich denke schon das du deswegen den Fettkopf trotz Wäsche gehabt hast.

Für die Farbbestimmung müssten wir einen Laden stürmen der Farbsträhnen hat nur dann bekommt man es genau hin. Ein Friseur hier in der Stadt hat so eine Strähnchenwand damit habe ich meine Farbe bestimmen können.
Wenn du mal durch die Stadt läufst und Zeit und Lust hast geh doch mal in einen Friseurladen der Wella Koleston im Fenster hat die haben meistens Strähnchen zum anhalten. Ich mußte mich hier in der Stadt auch bei den Friseuren durchfragen bis ich den gefunden hatte. Mußt du aber auch nicht wenn dir es reicht das du weißt das du Goldhellblond bist und nicht Wasserstoffblond was ja immer alle unter Blond verstehen. :roll:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#833 Beitrag von Lenja »

Bild Oh wahnsinn sind deine Haare schön!
Welche Farbe es auch immer ist - sie ist wunderschön!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
enanita

#834 Beitrag von enanita »

Hey

Wie viel öl haste denn verwendet? ich benötige für meine Haare (66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nur ca. 15 bis 20- Tropfen (für die längen ohne Kopfhaut). Dann hochwurschteln und über nacht drin lassen.... Beim haarewaschen spül ich dann zu erst mal lange mit wasser. Dann spülung grosszügig in die längen, kopfhaut shampoonieren, alles auswaschen udn ein zweites mal spülung rein, etwas einwirken lassen (da ich denke dass die tenside der spülung langsamer arbeiten und etwas zeit brauchen um das übrige fett aus den längen zu bekommen) und dann alles ausspülen.
Ich verwende kokos oder avocado, olive ist mir auch eher zu schwer....

liebe grüsse
Sandra
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#835 Beitrag von Mai Glöckchen »

Öl immer nur bis maximal Ohrhöhe, eher Kinnhöhe. Von der Menge: etwa erbsgroße Portion Kokosöl oder für die Condi-Öl-Mischung 1/2 bis 1 TL, gleiche Menge Condi und das ganze in einem Dessertschälchen mit gut Dauemnhoch Wasser drin. Kann man mit einer Kuchengabel gut verquirlen. Die Mischung stimmt, wenn in der Suppe nur noch winzig kleine Fettpünktchen sichtbar sind und der Rest emulgiert ist. Ansonsten eben mehr Condi, wenn die Fettaugen noch groß sind, bzw mehr Öl, wenn alles homogen ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hillie

#836 Beitrag von Hillie »

:oops: :oops: :oops:

Okay, ich hatte etwas mehr. Meine Haare waren gut durchtränkt… :lol:

Edit: Hups, abgeschickt, das war nicht beabsichtigt. ;) Weiter geht’s.

Ja also, dann werde ich nächstes Mal - ich denke der Dienstag bietet sich an - die Condimischung ausprobieren. Hm, muss mal mal gucken, welches Öl wir hier noch haben…
Köööönnte mir jemand beim nächsten Treffen vielleicht ein Pröbchen Kokosöl und/oder anderes Öl mitbringen? =)

Und nur bis ca. Kinnhöhe, alles klar…

Danke für die Tipps. :D

Lenja, dankeschön, das ist süß von dir… :oops: :D

sumpfi, ich glaube, um Friseurläden aufzustöbern habe ich jetzt keine Muße… aber danke für de Hilfe. Goldhellblond finde ich schon mal super… :D
Und diese Wasserstoffblondheitskrankheit finde ich auch furchtbar… das ist kein schönes Blond, aber die Trägerinnen sind meisten ganz schöne Blondinen… :lol:
Zuletzt geändert von Hillie am 11.12.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#837 Beitrag von Jophelia »

Nur erbsengroß? :pfeif:
Ich klatsch mir vor dem Waschen meine Haare von der Kopfhaut bis zu den Spitzen mit Kokosöl zu. Und davon nicht zu wenig. Massiere das auch immer noch richtig ein. Die beste Kur, die ich kenne.
Und danach wasche ich es einfach mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> aus.

Allerdings geht das bei mir auch nur mit Kokosöl. Habe es letzens mit Rizinusöl versucht, das habe ich nicht rausgewaschen bekommen.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Hillie

#838 Beitrag von Hillie »

Genau, Jophelia, so hab ich es auch gemacht… :oops: Nur war das bei Olivenöl wohl etwas zuviel des Gute. :lol:
Jophelia

#839 Beitrag von Jophelia »

Oh dann habe ich mich wohl verlesen, hatte irgendwie Kokosöl im Hinterkopf. :oops: Olivenöl ist ja schon reichhaltiger, das würde ich auch nur für die Längen nehmen.

Passend zum Thema hüpfe ich jetzt unter die Dusche und HESe mir meine 16-Stunden Ganzkopf-Kokosöl-Kur runter. :lol:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Froschkönigin

#840 Beitrag von Froschkönigin »

Hallo Hillie :wink: ,

ich lese bei dir auch schon eine zeitlang mit und bewundere immer wieder deine Frisurenkünste.
Wollte dir jetzt einfach mal dalassen, dass du tolle Haare hast. :mrgreen:

Wegen des Öls, ich bin da am Anfang ganz blauäugig rangegangen und hab mir ordentlich Olivenöl (weil das das einzige war, was wir so -neben Sonnenblumenöl- in der Küche da hatten :D ) reingepampt.
Nach dem Motto: Viel hilft viel, hihi.
Naja, ging auch erstmal nicht raus und ich habs dann gelassen. Ich weiß auch gar nicht, ob es auf feuchten oder trockenen Haaren besser ist. Immerhin besitze ich mittlerweile noch eine zweite Ölsorte - nämlich Kokos. :wink:
Da muss ich aber noch viel ausprobieren in Sachen Kur. Bin da nämlich eigentlich nicht so experimentierfreudig.
Ansonsten schwöre ich so wie du auf die Macadamiabutter von Alverde, die ist toll. :D
Antworten