Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chika

#1171 Beitrag von Chika »

Also ich bin nicht allgemein kontra schneiden. Aber ich würds einfach von deiner alltäglichen Frisur abhängig machen ;) Wenn die nicht mehr geht, schneid weniger, wenn das noch passt, schneids ab, wenn du danach zufriedener bist. Bringt ja auch nichts, wenn es ständig im Kopf rumgeistert
BuddiksGreet

#1172 Beitrag von BuddiksGreet »

jop erstmal weniger schneiden ;)
wobei ich es mir echt toll vorstelle das blond so ohne schwarz :D
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Flohquaste
#1173 Beitrag von Flohquaste »

Ich hab mich auch entschlossen demnächst zu schneiden, weil meine unteren Längen und erst recht die Spitzen einfach nur noch schrecklich aussehen. Dann lieber zurück auf BSL/APL (was dann dank Locken natürlich noch kürzer aussieht) und dafür auch mal wieder nen Pferdeschwanz oder einfach offen tragen können.

Ich trage zwar sehr gern Dutts und Flechtfrisuren, aber es ist einfach ein anderes, schlechteres Gefühl, wenn ich weiß, daß ich es muß, weil ich sonst wie ein Waldschrat aussehe. :?

Noch ein klarer Vorteil ist natürlich, daß ich dann die Chemieleichen schneller los bin. ^^

Mein NHF-Ansatz hat inzwischen ne lustige Länge erreicht, wenn ich dutte sieht es immer aus als hätte ich ein farblich nicht pasendes Haarteil drin. :lol:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
BuddiksGreet

#1174 Beitrag von BuddiksGreet »

ich hader auch mit der schere , chemieleichen sond soo doof .
aber apl will ich echt nieeeeee mehr haben ;) wenn dann würde ich so 2cm abschneiden . nicht gleich son riesen stück .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ratwoman

#1175 Beitrag von ratwoman »

das mit den Dutts ist der Knackpunkt - ich hab einen Plan! Ich hab mit BSL angefangen zu dutten und da ging schon vieles nicht - ich bekomm sie aber irgendwie hoch. Darum gehts ja - nur ob APL schon reicht?

Andererseits wär ja trotzdem noch schwarz drin, sähe nur gewollter aus... aber ich will auch kein Längenfetischist werden :unschluessig:

wah, grässlich :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Licia

#1176 Beitrag von Licia »

was is denn hier los?? :shock: Scherenwahhn! [-X

Und das wo ich doch grad überlege, wann ich endlich die kaputten Chemieleichen-Stufen wegschnippeln soll, damit die Kante schöner wird... zumindest ein paar cm.. lalala..
:-k
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
BuddiksGreet

#1177 Beitrag von BuddiksGreet »

ja :(
ich würd gern mal zum friseur ...
1. meinen pony richtig schneiden lassen , mein selbst geschnibbeltes fällt einfach nicht richtig und
2. meine spitzen sehen flusig aus , und der letzte schnitt ist 10 monate her, außerdem währ ich gern meine stufen los .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ratwoman

#1178 Beitrag von ratwoman »

Schrödinger hat geschrieben:*SchereNrumreich*

Kinners, macht was euch glücklich macht, meine Güte aber auch :roll: :lol:
wenn denn so einfach wär :lol: man will sich ja nicht unglücklich machen, Schlimmstenfalls ists hinterher schlimmer als vorher.

Ich glaub, ich mach erstmal nen fetten Trimm und verfolge ansonsten weiter das gesetzte Ziel, mit der Unterwolle BSL zu erreichen, hatte ja nen Grund, dass ich mir das vorgenommen hab :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#1179 Beitrag von BuddiksGreet »

EEEEben rat !
da hilft nur komplizierte frisur machen bei der es zu schade währ sie aufzumachen :ugly:

und alte bilder kuken wo man noch kürzere haare hatte ^^

unterwolle bis bsl hört sich doch ganz gut an rat , und ich bewunder dich ja eh fürs durchhalten wenn man meinen ansatz sehen würde hätt ich schon längst geschnitten ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Liora

FOTO!

#1180 Beitrag von Liora »

So leider kann ich jetzt nur eins im Kunstlicht hochladen, hier sieht es allerdings noch "okay" aus, der blondierte Teil ist in Wirklichkeit nicht so blond!

EDIT: Ich kann es nicht hochladen... :?
BuddiksGreet

#1181 Beitrag von BuddiksGreet »

oh wiso ?
falls du nen anbieter suchst : http://www.directupload.net
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#1182 Beitrag von Adime »

Ach Leute ihr sprecht mir aus der Seele
Ich kann mich auch so gar nicht entscheiden wann und wie viel ich abschneiden möchte. :roll: So kurz vor APL wärs irgendwie schade.
Es gibt Tage, da kann ich die Blondierleichen so nicht ab, dass ich ganz kurz davorstehe sie wegzuschneiden, dann wieder Tage in dem ich das vergesse (vorwiegend weil ich sie im Dutt verstecke).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
BuddiksGreet

#1183 Beitrag von BuddiksGreet »

wir stecken einfach alle in einer fiesen zwickmühle !
eigentlivh will ich ja nur lange haare , aber meine blondierleichen sagen nein !
es fisselt rum und sieht bäh aus ! ich bin ja auch immernoch nicht sicher ob ich meine nhf denn überhaupt behalten will , wenn dann schneid ich nur um das kaputte los zu werden .... ich hab schon wieder rote haare gesehen hach ... da könnt man jedes mal schwach werden
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#1184 Beitrag von Adime »

Und dabei hatte ich so gehofft, nicht der Haar-Sklaverei zu verfallen...tja EPIC FAIL :lol:

Es ist ein Zwist zwischen:

*längere Haare
und
*mit Schnitt wird man die kaputten Haare schneller los -> gesündere Haare

Eigentlich überwiegt das "gesunde Haare wollen" oft, schliesslich wachsen die Haare ja so oder so weiter. Und obs jetzt 2 oder 3 Jahre dauert bis die Haare die Ziellänge erreichen ist doch irgendwie wurst...erreichen wird man sie auf jeden fall...Und wenn man dann noch bedenkt, dass sich die Ziellänge hier eh immer weiter nach unten verschiebt, ist es also ein unendlich-wachsen-lassen, da spielt die Zeit keine Rolle mehr.
Dann ist da noch die tolle Qualität der NHF Haare...Wär schade, wenn sich das kaputte bis da rauf frisst.

Ach ich weiss nicht. :roll:

Vor dem LHN wär mir das sowas von egal gewesen :lol: Na mal sehn, ich hab Morgen 4 Stunden Mittagspause...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#1185 Beitrag von ratwoman »

Bei mir ist zwischen einheitliche Farbe und gehen noch alle Frisuren :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten