Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Draculinchen
@Gawrique :
Das gleiche habe ich aber auch schon beobachtet. Ist teilweise echt seltsam.
Und was ich egal ob Neuling, oder Alteingesessen seltsam finde, ist wenn Leute beleidigt sind, wenn einem was nicht gefällt, was zum Tausch angeboten wird. Es hat doch nicht jeder den gleichen Geschmack. Oder auch wenn für ein hochpreisiges Teil als Angebote aus dem Billigsegment kommen, dann frag ich mich auch manchmalob demjenigen der Wert überhaupt bewusst ist.
Das gleiche habe ich aber auch schon beobachtet. Ist teilweise echt seltsam.
Und was ich egal ob Neuling, oder Alteingesessen seltsam finde, ist wenn Leute beleidigt sind, wenn einem was nicht gefällt, was zum Tausch angeboten wird. Es hat doch nicht jeder den gleichen Geschmack. Oder auch wenn für ein hochpreisiges Teil als Angebote aus dem Billigsegment kommen, dann frag ich mich auch manchmalob demjenigen der Wert überhaupt bewusst ist.
Das war nicht so böse gemeint, wies vielleicht rüberkam!violetvitch hat geschrieben:eco-ela hat geschrieben:Nur um auch mal dazu zusenfen:
Mich "nerven" in der TB ellenlange Posts mit sagen wir mal mehr als 5 Mini-Klick-Bildern. Bevor ich 5 mal Imageshack o.Ä. laden muss, schau ich mir doch lieber EIN großes Bild in der TB auf dem alles zu sehen ist. Für noch genauere Bilder könnte man dann ja noch zusätzliche Links reinstellen oder per PN schicken.
Außerdem finde ich, dass nicht jedes Shampoo, Spülung, Bobby-Pin und sowas in der Art Fotos braucht.
Da fühle ich mich doch direkt angesprochenIch mache auch immer für jedes Produkt ein kleinen Thumbnail. Den Vorteil sehe ich darin, dass ich dann immer die Bilder einzeln rauslöschen kann, wenn ein Artikel weg ist. Finde es persönlich auch übersichtlicher für jedes Angebot ein einzelnes kleines Bild zu haben, auf dem man gleich erkennt um was es geht. Das erspart Orientierungs- und Suchzeit auf größeren Bildern. Ich bemühe mich aber auch immer darum, dass man es gut erkennt und nicht zwangsweise größer sehen will. Deswegen auch Bilder von Bobby Pins, wenn sie schon angefangen sind, dann kann man schon mal den Füllstand sehen
.
Mich persönlich sprechen solche Angebote auch eher an, als Riesenbilder mit vielen Angeboten auf einmal. Auch bei Shampoos, da hat man auch den Wiedererkennungsfaktor.
Stört das noch mehrere hier?
Ich versteh auch, wenn du es lieber so machst, wenn du viele Sachen auf einmal anbietest!
Also jeder gerne so wie er mag! Das vorher war halt nur meine Meinung..

Ist ja auch nicht so, dass ich dann total genervt durch die Gegend renn "schon wieder so ein Post!"

Sondern ich scroll halt eher mal schnell drüber als bei einem größeren Bild.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
- violetvitch
Ich habe das auch nicht als böse verstanden. Jeder hat ja das Recht hier seine Meinung zu äußern.
Wollte nur nachfragen ob es noch mehrere stört und erklären warum ich das so mache. Dass man es nicht jedem Recht machen kann ist mir klar
Wollte nur nachfragen ob es noch mehrere stört und erklären warum ich das so mache. Dass man es nicht jedem Recht machen kann ist mir klar

97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Da wir uns hier gegenseitig auch mit anderweitiger Kosmetik anfixen sprich Nagellacke, Make Up, mascara etc. könnte man ja noch eine Tauschbörse für Kosmetika ins Leben rufen...
Ich weiss das das nicht unbedingt was mit Haaren zu tun hat, aber es werden hier immernoch genug Themen behandelt die mit Haaren nix zu tun haben z.b die ganzen Wander oder Wichtelpakete.

Ich weiss das das nicht unbedingt was mit Haaren zu tun hat, aber es werden hier immernoch genug Themen behandelt die mit Haaren nix zu tun haben z.b die ganzen Wander oder Wichtelpakete.
Zuletzt geändert von lusi am 22.12.2011, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
- germanbird
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
LuSi: Ja, vielleicht dann im Off-Topic? Fänd ich gar nicht verkehrt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- lusi
Mag vllt. ein Mod was dazu sagen ?LuSi hat geschrieben:Da wir uns hier gegenseitig auch mit anderweitiger Kosmetik anfixen sprich Nagellacke, Make Up, mascara etc. könnte man ja noch eine Tauschbörse für Kosmetika ins Leben rufen...![]()

- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Bisher war es so, daß in der Tauschbörse nichts außer Haarpflegeprodukten (und Dingen, die man dafür verwenden kann) anbieten darf. Die Öffnung dieser Regelung wurde schon ein oder zweimal angesprochen, aber bisher immer verneint, da wir ein Haarforum sind. Möglich, daß Goja das nochmal überdenkt, wenn man ihn nett genug darum bittet ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
aber es geht doch gar nicht um DIE Tauschbörse, sondern um eine 2. im OT Bereich, wenn ich das richtig verstanden habeRebecca hat geschrieben:Bisher war es so, daß in der Tauschbörse nichts außer Haarpflegeprodukten (und Dingen, die man dafür verwenden kann) anbieten darf. Die Öffnung dieser Regelung wurde schon ein oder zweimal angesprochen, aber bisher immer verneint, da wir ein Haarforum sind. Möglich, daß Goja das nochmal überdenkt, wenn man ihn nett genug darum bittet ^^
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Die Idee von einer zweiten TB find ich auch super. Das hab ich mir neulich schonmal gedacht, dass das sehr praktisch wäre...
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^

Kosmetik-Wanderpaket

Kosmetik-Wanderpaket
- lusi
sowie Nic82 geschreiben hat, dachte ich das es ganz nett wäre eine 2. Tauschbörse zu errichten meinetwegen im Off Topic Bereich oder im täglichen Leben wo es Hauptsächlich darum geht Kosmetik zu vertauschen, da wir hier auch verstärkt darüber sprechen und diskutieren und eine erfolgreiche Anfixerei nach der anderen von statten geht.
Ich denke schon das diese Tauschbörse ganz gut ankommen könnte.
*schleim*

Ich denke schon das diese Tauschbörse ganz gut ankommen könnte.

*schleim*

Ich finde auch, das man ruhig eine zweite Tauschbörse im OT-Bereich öffnen könnte...
wenn man die "normale" Tauschbörse nimmt, weil es ja immer wieder Leute gibt, die alles mögliche anbieten und man würde wahrscheinlich keinen Überblick mehr haben, wo jetzt nun die haarigen Tauschobjekte versteckt sind
wenn man die "normale" Tauschbörse nimmt, weil es ja immer wieder Leute gibt, die alles mögliche anbieten und man würde wahrscheinlich keinen Überblick mehr haben, wo jetzt nun die haarigen Tauschobjekte versteckt sind
- lusi
LuSi hat geschrieben:sowie Nic82 geschreiben hat, dachte ich das es ganz nett wäre eine 2. Tauschbörse zu errichten meinetwegen im Off Topic Bereich oder im täglichen Leben wo es Hauptsächlich darum geht Kosmetik zu vertauschen, da wir hier auch verstärkt darüber sprechen und diskutieren und eine erfolgreiche Anfixerei nach der anderen von statten geht.![]()
Ich denke schon das diese Tauschbörse ganz gut ankommen könnte.![]()
*schleim*
Hallo ? jemand zuhause ???