Thema Eisenmangel.
phoebee, bei mir ist auch nicht ALLES durchgecheckt worden, obwohl ich das wollte. zink zum beispiel wollt ich, ist aber nicht.
ich bin aber zum arzt, weil ich ständig krank bin zur zeit und ich deswegen auch auf der uni viele fehlstunden gesammelt hab. mit ständig krank mein ich, jedes monat fieber.
normal ist bei mir, 1-2 mal im winter verkühlt und alle 2 jahre mal fieber. außerdem ernähre ich mich so gut wie nie zuvor, und ich ernähr mich wirklich gut. ausgewogen, einmal die woche totes dunkles tier, immer obst zum frühstück, viel gemüse, nie geraucht, kein alkohol, viel schlaf, viel zu fuß oder mitm rad, usw. daher fühl ich mich von meinem immunsystem ein bissi verarscht.
außerdem hab ich eine unterdurchschnittlich starke mens, da bin ich eh gesegnet. ich geh auch nicht blutspenden. verlier also nicht so viel blut.
haarausfall hab ich gar nicht erwähnt. ich hab ja gar keinen haarausfall mehr. es ist eher, dass das was da am nachwachsen schas ist. ich hab nicht mal meine haut erwähnt, dass die so ausschaut.
ich hab heut meinen befund geholt und der befund sagt zwar nicht eisenmangel, aber das sag ICH:
Eisenwert 31 (soll: 55-160)
Ferritin 32 (soll: 13-150)
ich find nicht, dass der ferritin-wert im soll ist. wirklich nicht. ich will einen wert von wenigstens 100. maiglöckchen hat auch!
im vergleich hab ich ein blutbild von scheinbar 2007, wo ich einen ferritinwert von 5,5 hab. und da war das soll mit 8-440 angegeben. selbes labor. die haben das scheinbar angepasst an irgendwelche erkenntnisse oder wie?
HILFÄ! wer das liest und sich mit eisen und haaren auskennt, bitte was sagen!
aaaaaber ich hab bilder! BILDER! schlechte lichtqualität, weils schon finster ist draußen, aber immerhin, es sind BILDER!
hier bitte schön:

fast taille

farben kann man vergessen.
erstes foto ohne blitz, das schmeichelt. mit blitz sieht man die wahrheit, allerdings wird der effekt der ausgedünnten spitzen durch die flechtwellen bzw. das ungeflochtene stück verstärkt.
man kann auch sehen, was mir noch nicht aufgefallen ist, dass meine nackenhaare am resistentesten waren gegen den HA. die gesichtspartie ist immer noch sehr licht in den spitzen, da hab ich ganz massiven taper, die scheitelpartie vorne (also die zwischen den geheimratsecken) ist überhaupt nur kinnlang maximal. wenn ich eine frisur hab, bei der ich die ponypartie raushängen lass zum auflockern schaut das voll komisch aus, weil oben eh dicht und normal, und unten 3-4 einzelne feine haare.
ich finde auch nicht, dass die natron-wäschen schöne haare machen. außerdem sind sie da schon strähnig und fettig, weil die natronwäsche gestern nicht so viel vom kranksein-fett rausgewaschen hat.
irgendwie waren die haare am schönsten wie ich letztens bei meinen eltern mit einem EL natron und einem tropfen hofer(=aldi-süd)-schampoo (mandelmilch oder so ähnlich) gewaschen hab...
deswegen hab ich mir heute genau dieses schampoo geholt haha! hat keine silikone drinnen, aber ist sehr kk, die inci-liste ist schon direkt ungewohnt für mich. hab schon fast ein schlechtes gewissen... polyquat ist drin, aber ich brauchs ja nicht jedes mal nehmen.
edit: es heißt hair culture shampoo almond & milk, active complex for very stressed hair, pro vitamin B5
incis: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-44, Glycol Distearate, PEG-3 Distearate, Sodium Lactate, Sine Adipe Lac, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Laureth-3, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Sodium Formate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Citric Acid, Propylene Glycol, Coumarin, Linalool.
nicht berauschend, aber ok.
ich bin überhaupt ein bisschen ratlos, was das waschen angeht. ich würd so gern nur mit wasser waschen oder wenigstens nur mit natron, aber das natron mag nicht so wirklich. 1EL wäscht das fett nicht gut weg, aber die längen werden bissi trocken und blöd, egal ob essigrinse oder nicht.
oder sollte ich mal wieder kuren? ich hab das kuren voll verlernt...
naja, und WO ist auch auf dauer irgendwie blöd. klappt ganz gut, man sieht das fett nicht, aber ganz so optimal ist es auch nicht, weil ich täglich WO machen muss und das macht dann wieder meine körperhaut nicht mit, das viele sehr warme wasser. kopfüber geht nicht (keine badewanne, enge dusche)