Hier möchte ich meine Wünsche, Ziele, Niederlagen und Siege festhalten.
Der Werdegang zum schwarzen Filzknäul

(oder auch "Das Haarmartyrium")
Geboren wurde ich mit dünnem haselnussbraunem Haar:

Im Laufe der Zeit wurde der Pony immer schiefer (weil ich beim Haarschneiden nie still sitzen konnte) und das Verlangen nach langen Haaren größer.

Sie blieben jedoch 13 Jahre lang Schulterlang (da ich mich immer wieder zu neuen "Hippen" stufenhaarschnitten drängen lies.)
Mit 14 wollte ich mir unbedingt die Haare färben doch dies wurde von meiner Mutter strikt verboten (nichtmal Henna

Mit Anfang 17 rang ich mich endlich durch (da mir meine NHF extrem zuwider geworden war) und was macht man denn als Jung-Gruftie?
Schwuppdiwupp sofort wurden die Haare pechschwarz.

Ich war auch das erste Jahr lang rundum zufrieden doch dann wollte ich Veränderung (und da mich die Farbe rot schon seid Kindestagen fasziniert hatte, sollten meine Haare rot schwarz werden-zum damaligen Zeitpunkt lies ich sie schon eifrig wachsen)
Gesagt getan mit wenig Verstand und viel 12% blondierung musste meine Unterwolle daran glauben und wurde rot (zu meinem Glück haben die Haare das Martyrium damals recht gut überstanden und im Endeffekt hatte ich ein ziemlich schönes rot)

Doch dann kam der Punkt an dem ich meine Haare dazu brachte „Amok“ zu laufen

Ende August überkam mich dieser selbstzerstörerische Wunsch schwarz/silberne Haare zu haben(weil ich doof bin

Dieser Vorgang wurde auch mindestens 7mal mit Abständen von einer Woche wiederholt.Das Ergebniss waren verbrannte und verfilzte und dank zu viel Silbershampoo graue Haare.

Doch meine Sehnsucht nach rot ist wiedergekehrt und meine Reue über meinen grässlichen Umgang mit meinen Haaren ist groß

Ich habe sie seit jeher immer noch wachsen lassen und die schwarzen/gesunden Haare sind auch schon ziemlich lang (ich würde sagen Taille)habe leider noch niemals messen können da ich kein Maßband besitze (werde mir aber bald eins besorgen).
Am 19.12. ist dann der Tag der Entscheidung über mein hoffentlich baldiges erröten.
Ich werde zum Frisör gehen und meine Haare von schwarz/blond auf hoffentlich dunkles sattes rot umfärben lassen.
Und von da an habe ich mir vorgenommen mich um meine Haare zu kümmern.
Haarige Vorsätze:
*Weg mit der ollen Plastikbürste (stattdessen soll der Holzkamm her)
*Kein rumzupfen an den Haaren mehr (immer wenn die Langeweile überhand gewinnt verleitet sie mich dazu an meinen Spitzen zu rupfen)
*Vor dem schlafen gehen einen Zopf flechten!
*Vorsichtiger durchkämmen!
*Mehr Pflege und weg von den Silikonen!
*Den perfekten Rotton finden und behalten!
*Für allgemein mehr „Haarzufriedenheit“ mehr Frisuren lernen!
(bis jetzt kann ich nur Zöpfe und Pferdeschwanz schäm

*Pony rauswachsen lassen!
(ja er ist kurzzeitig zurückgekehrt und er sah bescheuert aus auf meinem Haupt^^)
Meine haarigen Wünsche:
*Volleres dunkelrotes, glänzendes Haar mit dichten Spitzen das mindestens Steißlänge hat.