Vielen Dank, Eisblume.
Als ich noch stärker blondiert habe, hat die Farbe in meinen (zu der Zeit wohl ziemlich ramponierten) Spitzen auch immer am wenigsten lang gehalten.
Wenn's mit dem Directions bei Dir nicht klappt, könntest Du die anderen Hersteller (Crazy Color, Manic Panic etc.) probieren.
Von "nimmt nicht an" bis "geht nicht mehr raus" scheint je nach Marke und Haarfarbe/-beschaffenheit alles möglich zu sein.
Notfalls könntest Du auch eine "Tonspülung" versuchen, eine farbige Flüssigkeit, die wie ein Festiger verwendet wird, und bis zur nächsten Wäsche im Haar bleibt. Habe das vor einigen Jahren mal gemacht, war aber nicht sehr begeistert, zumal es stark abfärbte.
Ob / wie schädlich das für's Haar ist, kann ich leider auch nicht sagen.
@ Ahdri
Wenn ich das wüsste...
Ich bin noch dabei, im Ausschlussverfahren den (oder die) "Übeltäter" ausfindig zu machen. Bisher leider erfolglos.
Mein Verdacht, dass es am Öl liegt, das entweder von den Spitzen nach oben "kriecht" oder beim Bürsten verteilt wird, scheint sich nicht zu bestätigen.
Habe alle Bürsten gereinigt, verwende zwei verschiedene für geöltes und nicht geöltes Haar, und habe nach den letzten Wäschen auf jeglichen Schmierkram verzichtet.
Shampoos sind eigentlich auch die gleichen wie ein den letzten Monaten und werden im Wechsel verwendet.
Gewaschen habe ich auch früher meist spätestens am dritten Tag, aber eher weil's dann juckte, und nicht weil die Haare so übel aussahen, wie sie's mittlerweile an Tag zwei schon tun.
Ich werde mal mein TB durchforsten und schauen, seit wann das Problemchen so arg auftritt.