Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#346 Beitrag von Der Rote Faden »

Aber es macht Spaaaß... :showersmile:

Wann hast Du denn zuletzt getönt?
hardvoicezz

#347 Beitrag von hardvoicezz »

Ja das stimmt ;)

Ich habe am 18.11. getönt, die Farbe sitzt ja auch noch, aber man hat, wie du ja schon sagtest, immer wieder Lust dadrauf :D
Macht einfach Spaß und man beschäftigt sich mal mit sich selbst ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Der Rote Faden

#348 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja, ist ein schönes Wintersonntags-Ritual. :)
hardvoicezz

#349 Beitrag von hardvoicezz »

Hach, da träum ich wieder vom Sonntag ;)

Ich glaub, ich mach das einfach diesen Samstag, denn Sonntag treff ich mich mit der Familie meines Freundes und wir tauschen Geschenke ;) Dann muss ich ja hübsch sein ;D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Der Rote Faden

#350 Beitrag von Der Rote Faden »

So, heute habe ich nu endlich das Selbstbastel-Wanderpaket wieder 'rausgerückt. :pfeif:

Neben der schon gezeigten Beute durfte daraus noch ein weiteres Teil bei mir Einzug halten - eine Stabrolle von Anniekey (vielen Dank!!) , die mich so durchdringend angeschaut hat, dass ich mich einfach nicht von ihr trennen konnte...

Bild

Und so sieht das Ganze "bestückt" und von innen aus:

Bild

Mit dem Schopf ist alles wie gehabt. Fieser Fettkopp nach zwei Tagen, da hat auch das Reinigungsshampoo nix dran gedreht. :?
Ich glaube, ich wage noch mal 'nen Versuch mit KK - 'ne halbe Flasche Garnier Kokos wäre noch vorhanden.
Ahdri

#351 Beitrag von Ahdri »

Oh sieht toll aus! Passt gut zu dir ;)
Fieser Fettkopf ist gemein ;( Meinst du es kommt nur von der heizungs- / winterluft?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Eisblume666

Hallo

#352 Beitrag von Eisblume666 »

Hallo, da ich jetzt schon seit Tagen hier mitlese und ich durch deinen Namen angezogen wurde habe ich mich nun endlich angemeldet.
Deine Haarfarbe ist toll, aber das hast Du ja schon tausendfach gehört bzw gelesen ;) aber es ist tatsächlich so sie sind absolut geil.
Vor allem werde ich wohl auch in eurer Sonntagsritual einsteigen und tönen.
Versuche seit 6 Monaten meine Haare wieder auf mein altes rot zu bekommen, aber immer an den Seiten die blondiert waren bleibt keine Farbe hängen :evil:
Probiere jetzt einfach mal mit Direction rum und hoffe das es irgendwann klappt. Wobei ich gerne auf das Chemie-Zeugs verzichten möchte. Über Ideen wäre ich dankbar....
schönen Sonntag wünsche ich
Der Rote Faden

#353 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Eisblume. :oops:

Als ich noch stärker blondiert habe, hat die Farbe in meinen (zu der Zeit wohl ziemlich ramponierten) Spitzen auch immer am wenigsten lang gehalten.
Wenn's mit dem Directions bei Dir nicht klappt, könntest Du die anderen Hersteller (Crazy Color, Manic Panic etc.) probieren.
Von "nimmt nicht an" bis "geht nicht mehr raus" scheint je nach Marke und Haarfarbe/-beschaffenheit alles möglich zu sein.

Notfalls könntest Du auch eine "Tonspülung" versuchen, eine farbige Flüssigkeit, die wie ein Festiger verwendet wird, und bis zur nächsten Wäsche im Haar bleibt. Habe das vor einigen Jahren mal gemacht, war aber nicht sehr begeistert, zumal es stark abfärbte.
Ob / wie schädlich das für's Haar ist, kann ich leider auch nicht sagen.

@ Ahdri
Wenn ich das wüsste...
Ich bin noch dabei, im Ausschlussverfahren den (oder die) "Übeltäter" ausfindig zu machen. Bisher leider erfolglos.

Mein Verdacht, dass es am Öl liegt, das entweder von den Spitzen nach oben "kriecht" oder beim Bürsten verteilt wird, scheint sich nicht zu bestätigen.
Habe alle Bürsten gereinigt, verwende zwei verschiedene für geöltes und nicht geöltes Haar, und habe nach den letzten Wäschen auf jeglichen Schmierkram verzichtet.
Shampoos sind eigentlich auch die gleichen wie ein den letzten Monaten und werden im Wechsel verwendet. :nixweiss:
Gewaschen habe ich auch früher meist spätestens am dritten Tag, aber eher weil's dann juckte, und nicht weil die Haare so übel aussahen, wie sie's mittlerweile an Tag zwei schon tun.

Ich werde mal mein TB durchforsten und schauen, seit wann das Problemchen so arg auftritt. :-k
Princess

#354 Beitrag von Princess »

Vermutlich liegt es an der trockenen Heizungsluft + dem Mützen tragen :-k .
Du könntest deinem Shampoo etwas KaiserNatron beimengen, das reinigt sehr gründlich (trocknet bei zu hoher Dosierung auch gerne mal aus) und dann sehen, ob du auch danach schon am 2. Tag Waschbedarf hast.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Der Rote Faden

#355 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, das werd ich wohl mal probieren.
Wie dosiere ich das denn?
Ne Messerspitze voll? Und das Shampoo dann verdünnt?
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 20.12.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rote Faden

#356 Beitrag von Der Rote Faden »

doppelt
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 20.12.2011, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rote Faden

#357 Beitrag von Der Rote Faden »

Huch :pfeif:
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 20.12.2011, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
Princess

#358 Beitrag von Princess »

Ich verdünne mit ca. 150ml warmen Wasser und gebe ca. einen Teelöffel Natron dazu. Wirst du es versuchen? :)
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Der Rote Faden

#359 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja, vielleicht sogar drei mal... :lol:
Der Rote Faden

#360 Beitrag von Der Rote Faden »

Auch ich konnte meine Ungeduld mit Müh und Not bis heute Morgen im Zaum halten, und habe mich schon jetzt über mein Wichtelpäckchen hergemacht.

Schöööne Sachen waren darin:

Bild
Rizinus- und Avocadoöl, ein grosses Stück Olivenseife...

Bild
...und dieser hübsche Haarstab mit silbernem Anhänger.

Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama. Ich freue mich wirklich sehr! :bussi:
Da ich mit meinem Anfangsverdacht leider falsch lag, habe ich noch keine Ahnung, wer Du bist.

Da es in dem Hinweis um Lesen geht, werde ich nun meine "Ermittlungen" in Richtung Bücher-wanderpaket lenken... :lupe:

So, jetzt mache ich mich "festtagstauglich", der Rest des Tages gehört dem Mister.

Wünsche Euch allen eine warmes, heiteres und stressfreies
Weihnachtsfest!

http://youtu.be/nn2h3_aH3vo

Bild
Antworten