Maskentanz - von 50 cm bis 63 cm (BSL); 2a M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#91 Beitrag von sumpfacker »

Oh, du Ärmste, so eine Kolik soll so schmerzhaft sein. Wird so ein Stein heute zertrümmert oder rausgeschnitten? Die Sachen gehen heute zu Hermes, aber nicht zu schnell erwarten, Hermes hat wohl große Probleme momentan les ich immer auf Facebook. Es kann also etwas länger dauern als nur 2 Tage.

Ich wünsche dir mal das der Stein nicht wieder meckert bevor er raus ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#92 Beitrag von Maskentanz »

Jetzt wurde erst mal eine Schiene gelegt zur Entlastung der Niere. In vier Wochen ungefähr muss ich noch mal ins Krankenhaus, da werden Schiene und Stein geholt - der Stein, wenn es geht, mit einem Körbchen.
Die Schmerzen - jaaa - schön, wenn die dann weg sind. Der Stein sollte eigentlich nicht mehr muckern, der ist durch die Schiene wohl wieder ein Stück zurückgeschoben worden. Ich habe aber ein Schmerzmittel verschrieben bekommen, so für alle Fälle.

Naja, wenn Hermes Probleme hat ... Hauptsache meine mit Schmerzen :lol: erwarteten Manoel-Schmuckstücke kommen irgendwann an. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es da auch nicht an. Vorfreude ist auch eine schöne Freude :wink: .
papayababe

#93 Beitrag von papayababe »

da freu ich mich auf ein neues Bild
Maskentanz

#94 Beitrag von Maskentanz »

@papayababe - nur für dich :wink: ein aktuelles Haarlängenfoto:

Bild

Ich glaube, wir haben ähnlich lange Haare? Halte schön durch beim wachsen lassen und nicht ins Boxhorn jagen lassen, von wegen wir wären zu alt - das hätten manche gern 8)

Ich tänzele gerade vor Freude \:D/

die Schmuckstücke von Bijoux Manoel sind gerade angekommen. Hier in Aktion erst mal ohne Schönheit, einfach nur reingewurschtelt:

Bild Bild Bild

Danke an Sumpfacker, die du dir die Arbeit mit der Sammelbestellung gemacht hast - ich freu mich :D .
papayababe

#95 Beitrag von papayababe »

ach danke das ist nett,ja unsere Haare sind in etwa gleichlang :)
Maskentanz

#96 Beitrag von Maskentanz »

Ich gestehe, ich sündige :oops: - habe mir ein Glätteisen bestellt für meinen Pony. Mich stört schon lange, dass der selten gut liegt und bin total unzufrieden damit.

Da der Pony kurz ist und regelmäßig nachgeschnitten wird, mute ich ihm mal die Wärmebehandlung zu (ich weiß, böööse). Mein Glätteisen habe ich aber auf die niedrigste Stufe gestellt und auch nicht gewartet, bis es gaaanz heiß war, sondern probiert, ab wann es schon glättet - ausgeschaltet - den Rest Pony bearbeitet und bin sehr zufrieden.

Jetzt gefällt mir mein Pony richtig gut :D . Ansonsten bin ich aber lieb zu meinen Haaren ... wirklich!
sumpfacker

#97 Beitrag von sumpfacker »

Bei den Ponyhaaren ist es egal die werden ja immer wieder gekürzt, da würde ich auch Glätteisen nehmen ohne Bedenken. Meiner kommt nach der Wäsche in einen Klettwickler, finden hier auch einige No-Go, mir egal ist ja Pony. Ich sehe ohne fluffigen Pony fürchterlich aus dann sieht man die Falten so dolle. Muß ja nicht sein. Jünger kriegen wir uns nicht mehr aber wir müssen es ja nicht noch zusätzlich betonen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#98 Beitrag von Maskentanz »

sumpfacker hat geschrieben:Bei den Ponyhaaren ist es egal die werden ja immer wieder gekürzt, da würde ich auch Glätteisen nehmen ohne Bedenken. Meiner kommt nach der Wäsche in einen Klettwickler, finden hier auch einige No-Go, mir egal ist ja Pony. Ich sehe ohne fluffigen Pony fürchterlich aus dann sieht man die Falten so dolle. Muß ja nicht sein. Jünger kriegen wir uns nicht mehr aber wir müssen es ja nicht noch zusätzlich betonen.
Ja, stimmt genau. Ich sehe ohne Pony auch zusätzlich noch ganz streng aus - muss ja auch nicht sein, sooo bin ich ja auch nicht :peitsch: :wink: . Manche halten mich sogar für eine Lehrerin *kicher* - gut, ist ja nicht wirklich schlimm, aber irgendwie ist das schon eigenartig, in welche Schublade man so geraten kann :lol: .
sumpfacker

#99 Beitrag von sumpfacker »

hihi, geht mir genauso, dazu kommt noch das ich sogar Lehrerin für Computer und Bewerbungstrainig war zwischendurch bei einem Bildungsinstitut. Dann kannst du dir die Bemerkungen meines GöGas wohl vorstellen zu der Zeit.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#100 Beitrag von Maskentanz »

Heute habe ich noch mal Zeit, mich mehr um das Thema Haare zu kümmern, ab morgen geht es wieder arbeiten :D .

Ich lasse ja seit einem reichlichen Jahr meine Naturhaarfarbe wieder sehen:

Bild Bild

Am liebsten trage ich sie dann doch in einem Dutt (Schlaufendutt in diesem Fall):

Bild

wie hier mit dem neuen Acryl Ketylo kristall :D .

Da sieht man auch die unterschiedlichen Farben deutlich.

Jetzt ist es aber nicht mehr so schwer für mich durchzuhalten, weil - die Ansätze sind gut lang gewachsen und im Dutt finde ich das Helle nicht sooo störend. Sieht eigentlich noch nicht mal schlecht aus.

@Sumpfacker: kann ich mir vorstellen :lol: . Ich kann ja auch als Ausbilderin arbeiten und hatte mich in einem Bildungsinstitut beworben. Bis die sich entschieden hatten, dass sie mich wollen, hatte ich dann aber schon einen anderen Job. Das hätte mir aber auch Spaß gemacht. Sag mal, sind wir tief in unserem Herzen doch Lehrerinnen und wollen es nur nicht wahrhaben :-k ?
sumpfacker

#101 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe es damals gerne gemacht und hätte auch weiter gemacht aber die Zuschüsse wurden von der Regierung gestrichen 2004 und damit war dann Ende. Ob ich in Grunde meines Herzen gerne ständig Lehrerin wäre? ich glaube auf Dauer nicht. Vielleicht weiterhin so in Stundenweise ja, aber meine Bekannte tut mir leid die jeden Tag an der Realschule mit den 7 - 9. Klassen kämpft. So etwas möchte ich nicht machen.

Ich finde keinen Ansatz mehr bei dir, es sieht sonnengefärbt aus, mehr nicht. Der Clear ist ein toller Stab, gell! Ich habe den in S und M und gebe die beiden nicht her, obwohl ich tauschwütig bin.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lu

#102 Beitrag von lu »

das glätteisen für den pony ist doch kein ding, wie gesagt, die haare werden nicht älter als 6 monate, tippe ich. ich hab meinen auch geföhnt, und gelegentlich tu ich das mit dem rauswachsenden rest immernoch.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#103 Beitrag von Maskentanz »

lu :winke:
ja, ich will bei mir wichtigen Sachen immer alles richtig machen :oops: - ist so ein kleiner Strickfehler bei mir. Aber ich denke auch, da ich den Pony immer nachschneide, kann ich ihn ruhig mal glätten. Mach ich ja dann auch nicht täglich. Aber manchem hier im Forum kräuseln sich sicher schon die Haare, wenn ich mit einem Glätteisen an meine gehe.

Hier ist gerade Sch....lechtes Wetter und ich habe Langeweile. Daher wasche ich mir jetzt mal die Haare und zwar mit

Clear Morning Sky

von Pflegeseifen.de: Verseiftes Avicadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
4 % überfettet

Mal sehen, wie die sich so macht. Ich schwöre ja auf meine Alepposeifen, aber Abwechslung kann ja mal nicht schaden :wink: .

Edit: Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, nicht sooo mein Fall, hat aber wunderbar und schnell geschäumt, Reinigungsgefühl ist gut. Anschließend Alverde Z/A Condi und ausgewaschen.
Lady Grey

#104 Beitrag von Lady Grey »

Ponyglätten tun hier doch einige und wenn du dich damit wohler fühlst ist es okay.
Deine Haarfarbe ist auch prima, das sieht für mich gar nicht nach rausgewachsenem Ansatz aus.
Maskentanz

#105 Beitrag von Maskentanz »

So, ich bin gestern abend auch aus Dresden zurückgekommen. Am Freitag war ich beim Langhaartreffen das erste Mal dabei - und werde sicher wieder fahren :) . Es war richtig schön, die anderen persönlich zu treffen. Gestern bin ich dann den ganzen Tag noch durch Dresden gelaufen und habe mir einen "Überblick" über die Stadt verschafft. Nun kann ich für das nächste Jahr weitere Dresden-Besuche planen und vielleicht gibt es ja da auch wieder ein Treffen der Langhaars.

Zwei kleine Hornforken sind vom Mittelalterweihnachtsmarkt noch bei mir eingezogen und ich konnte an den Seifen nicht vorbeigehen. An einem anderen Stand habe ich noch Schafsmilchseife bekommen und eine Internetadresse, bzw. in Leipzig haben die noch ein Geschäft. Also werde ich bei Seifen doch mal immer was anderes probieren.

Nur ist mein Fotoapparat verschwunden, so dass ich keine Bilder einstellen kann - keine Ahnung, wo mir der rausgerutscht ist :evil: . Vielleicht taucht er ja wieder auf, wenn ich all meine Schätze endgültig aus der Tasche gekramt habe :wink: .
Gesperrt