Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
black susa

#181 Beitrag von black susa »

kurz reinhusch

:knuddel: "Das wird schon wieder"

und weg
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
frl_schwarz

#182 Beitrag von frl_schwarz »

ich hoffs...momentan ist es echt ätzend

(hm, am liebsten würd ich mir ja grade total aus frust gaaaanz viel haarschmuck kaufen...)

wunschliste:
http://www.etsy.com/listing/85277168/ha ... sh-acrylic
http://www.etsy.com/listing/84941409/ha ... ck-acrylic
http://www.etsy.com/listing/80541255/ha ... rl-acrylic

am liebsten hätt ich alle drei :), oh und den, weil ich auf tarnkram steh:
http://www.etsy.com/listing/82356430/sa ... mo-acrylic

ganz zu schweigen von der einen oder anderen 60th street, ich hätt ja gern eine in Alabaster, eine Indigo Royalwood und so weiter...aber gut, geld hab ich eher keins...

und in der TB ist mir jetzt auch noch eine sooo hübsche Baerreis über den weg gelaufen, wo ich echt am überlegen bin...grrr.
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
frl_schwarz

#183 Beitrag von frl_schwarz »

sooo, weil ich grad sehr erfolgreich prokrastiniere (aber hey, immerhin hab ich jetzt endlich das blöde buch für meinen vortrag) mal ein paar frisurenbilder

Bild
ein chinese, der irgendwie...anders aussieht, aber toll. wahrscheinlich krieg ich den aber nie wieder so hin

Bild
ein pseudo-elling, gesehen hier irgendwo und prompt versucht nachzubauen

Bild
die franzosenschnecke, die leider (wie alle spektakulären frisuren bei mir) nur im schlafanzug abends daheim geklappt hat und sonst wahrscheinlich nie wieder. da war sogar schatz schwer beeindruckt davon, mal schaun, ob ich die morgen schaff zur feier seines geburtstages :)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Sonica

#184 Beitrag von Sonica »

Hey! :winkewinke:
Prokrastination - oooohjaaa, welcher Student kennt sie nicht, zumindest beim prokrastinieren bin ich momentan auch sehr fleissig, bist also nicht allein damit, falls dich das beruhigt ;) Immerhin ist das offensichtlich gut für die Haare! Ganz bezaubernde Frisuren hast du da gemacht! Und deine Naturwellen finde ich überigens sehr schön!
So, lasse dir mal nen Kaffee da, tschakaaaa :kaffee:
lg
frl_schwarz

#185 Beitrag von frl_schwarz »

:D Kaffee ist immer gut *schlürf*

und danke für die Komplimente :)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#186 Beitrag von frl_schwarz »

*staub wegpust*

huch, momentan vernachlässige ich mein TB ganz schön...aber es passiert auch irgendwie nix großartig spannendes. übers wochenende war meine kusine da, die sich leider gottes ihre wuuuunderschönen naturroten haare abgeschnitten hat, auf apl und stufig, und jetzt wohl noch kürzer werden will...das macht mich immer ganz traurig

gewaschen hab ich am samstag, mit godiva von lush, ohne spülung, weil ich die im verdacht hab, meine haare so klätschig zu machen. naja, das hat dann zu superstaubtrockenen haaren geführt. hab dann fleißig geölt, was es ein bisschen besser gemacht hat, aber auch nicht wirklich

meine kopfhaut könnte ich mir momentan auch in streifen vom kopf kratzen, ich glaub, das ist die trockene luft momentan

ansonsten starr ich jetzt seit einer stunde die zwei Lady Iduns in meinem einkaufswagen an und kann mich nicht entscheiden, ob ich sie kaufen will. leisten könnt ich sie mir momentan schon...
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#187 Beitrag von frl_schwarz »

jaaaaa, gerade mit viel beratung vom herrn schwarz zum kauf eines Lady Idun stabes durchgerungen:
http://www.etsy.com/transaction/64910471

ich hätte am liebsten noch 2 andere gekauft (den urban camo und den black jack...okay, und den purple and pearls), aber die vernunft hat gesiegt
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#188 Beitrag von frl_schwarz »

so, adieu waschrhythmus, heute hab ich nach vier tagen gewaschen, weil meine haare gleichzeitig fettig und trocken waren, nur noch geknotet haben und echt nicht mehr gut aussahen (sogar der werte herr schwarz, der da sonst echt tolerant ist, hat vorhin gemeint, dass es gut war, dass ich gewaschen hab)

aufgrund der schrecklichen trockenheit hab ich heute mal ein experiment gewagt, das anscheinend geglückt ist: vor dem waschen eine handvoll weleda lavendelöl in die längen, dann in die trockenen öligen längen ne ordentliche menge SBC, dann mit ner krebsklammer hochgetüdelt und ab unter die dusche. gewaschen hab ich mit mit öl gempimpten und verdünntem garnier granatapfel bierhefe, und als condi gabs ne minimenge alverde traube/avocado

bisher bin ich echt begeistert, meine haare sind nicht klätschig, aber auch nicht staubtrocken, und die kopfhaupt zickt nur minimal. blöd ist nur, dass ich das schon ein bissl aufwändig ist und irgendwie auch ins geld geht mit der zeit, wenn ich immer so viel SBC brauch
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#189 Beitrag von Ayane »

Oh ja, das kenn ich - zu viel Unikram und Prokrastinationanfälle, verbunden mit "Ich will ja noch sooo viel Haarschmuck kaufen"-Schmachtsurfaktionen in diversen Shops. ;) Das Nürnberg-Treffen hat mich da ja total angefixt, seitdem sind je 2 Ficcares, Forken und Haarstäbe angeschafft worden (wus, doch so wenig? :-k), und am Montag gehe ich groß Haarkram shoppen in München, wenn ich schon mal wegen eines Konzerts dort bin. *händereib* Bei Lady Idun sollte ich mich auch mal genauer umsehen - den Stab in Schwarz-Weiß-Lila finde ich z. B. auch toll. An Dymondwood finde ich übrigens wie du Indigo Royalwood und Alabaster genial, in den Farben muss ich mir mal Ketylos besorgen.

Ich probiere gerade auch an einigem rum, um meiner zickigen Kopfhaut Herr zu werden, derzeit probiere ich Shampoos ohne Alkohol und Glycerin aus (AO Honeysuckle, Golden Heart Aloe-Vera-Shampoo). Wobei ich keine Ahnung habe, was ich nicht vertrage bzw. woher das plötzliche Geschuppe kam, mit dem ich mich seit zwei Jahren herumplage. Weißt du das in deinem Fall oder bist du ähnlich ratlos wie ich?
frl_schwarz hat geschrieben:übers wochenende war meine kusine da, die sich leider gottes ihre wuuuunderschönen naturroten haare abgeschnitten hat, auf apl und stufig, und jetzt wohl noch kürzer werden will...das macht mich immer ganz traurig
Zeig ihr einfach ein paar Fotos hier aus dem Forum mit Traummähnen in Rot, vielleicht setzt dann ein Habenwill-Gedankenumschwung ein. :twisted: Naturrote Haare sind auch wirklich genialst. :anbet:

Hast du mittlerweile eigentlich auch die 90 geknackt? Nach dem, was du im Hüfte-Steiß-usw.-Projekt geschrieben hattest, müsstest du ungefähr gleich "weit" sein wie ich, wenn man den gemessenen Wert nimmt ... optisch ist das bei uns Wellis ;) ja immer was ganz anderes.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
frl_schwarz

#190 Beitrag von frl_schwarz »

ob ich die 90 geknackt hab, erfahr ich vielleicht heut abend, wenn der werte herr schwarz das maßband zücken darf :) aber ich glaubs eher nicht, wird wohl eher noch bis ende dezember dauern. optisch krebs ich irgendwo bei hosenbund rum, aber naja, immerhin fühlen sie sich wenigsten langsam lang an :)

wegen shampoo: ich hab festgestellt, dass coco glucoside der totale tod für meine kopfhaut ist und bin deshalb wieder auf KK-shampoo umgestiegen, mit dem granatapfel-bierhefe von garnier bin ich recht glücklich, es ist ohne silikon und parabene und verdünnt und mit öl gepimpt (was ich von Kat habe) macht es auch nicht so trocken, weil pur ist es schon recht scharf

naja, meine kusine ist aus der "bei meinen haaren halten keine frisuren"-fraktion, trägt fast nur offen, von daher kann ich ihren wunsch nach kürzeren haaren verstehen, aber naja, ihre haare wachsen auch wie blöde, von daher kann sich das bei ihr wieder recht schnell ändern
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#191 Beitrag von frl_schwarz »

sooo, ich verkünde stolz 89 cm, ein paar haare haben sich auch schon mutig zur 90 gewagt, aber das sind mir zu wenige um zu sagen, dass meine haare die 90 erreicht haben

aber trotzdem bin ich echt begeistert, dafür dass der monat haartechnisch eher mies war, sind sie brav 1,5 cm gewachsen
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#192 Beitrag von frl_schwarz »

so, nachdem der gröbste stress diese woche vorbei ist, mal ein kleines haar-update:

montag früh mit Honig-Ei-Shampoo gewaschen, aus:
3 Eigelb
einem Schuss Milch
einem Spritzer Zitronensaft
etwas Honig

das ganze mit dem stabmixer vermixt, auf die trockenen haare aufgetragen (bääääh), dann ab in die dusche, und nach den üblichen duschtätigkeiten ausgewaschen, nicht besonders kühl, dann noch ein bisschen traube/avocado spülung in die spitzen

ergebnis: wow. also, wirklich sehr positiv überraschen, nachdem der erste <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versuch voll in die hose gegangen ist. superflutschige haare, fast zu flutschig, und nur minimalster nasser-hund-geruch

vom nachfetten her wars auch okay, morgen muss ich allerdings echt mal waschen, weil am wochenende kommen meine eltern, da muss ich präsentabel sein
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#193 Beitrag von frl_schwarz »

neuigkeiten von der haarschmuck-front:

diese woche kam mein wunderschöner lady idun an:
Bild

das foto ist nicht so toll, er ist aber auch echt schwer zu fotografieren.

leider waren meine haare in letzter zeit so flutschig, dass er nicht sooo super gehalten hat, weil er ein bisschen dicker und schwerer ist als meine anderen

außerdem hab ich grade in der tauschbörse eine XL-flexi mit grünen steinen erwischt, genau so eine wollte ich haben, glück gehabt
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Kat

#194 Beitrag von Kat »

Oh, sehr hübsch ^^

hast du schon mal den Wickeldutt nach Melisande probiert? Wenn man den etwas enger wickelt müsste der Stab auch mit Flutschehaaren gut halten :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
frl_schwarz

#195 Beitrag von frl_schwarz »

Kat: welcher ist das jetzt nochmal? der mit schlaufe wickeln und drüberstülpen oder um den daumen wickeln (also, das was ich als lwb kenn ;) )

das flutschigkeitsproblem hat sich momentan allerdings (leider) wieder in ein extrem-klettigkeitsproblem verwandelt, seltsamerweise vor allem am ansatz, wobei da ja selten bis nie spülung landet, also werd ich morgen mal schauen, was passiert, wenn ich die SBC als pre-kur verwende und wirklich alles einmatsch

der lady idun und ich werden langsam freunde, im chinesen hält er bombig, und ohne super-flutsch auch sonst wirklich gut

und morgen ist hoffentlich schon meine neue flexi da, ich bin ja sooo gespannt!
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Antworten