Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hexchen

#5716 Beitrag von Hexchen »

Guten Abend allerseits.

Habe mich nach ca einem Jahr mitlesen nun doch angemeldet. ^^

Meine Haare sind dunkelblond und gehen ein paar cm über BSL. Mein Zeil ist die Taillenlänge und danach schau ich mal ob ich noch weiterzüchte. Freu mich darauf mich mit euch auszutauschen. :)
Eluime

#5717 Beitrag von Eluime »

Willkommen an alle Neuen! :D

Und Haflingermähne: Wenn sich deine Haare wirklich mit "Hafimähnen" vergleichen lassen, bist du echt zu beneiden. :shock:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
laurina

#5718 Beitrag von laurina »

@waschtl: Herzlich Willkommen- Deine Idee finde ich auch super spannend. Vielleicht könntest Du ja schon bald ein eigenes Tagebuch anlegen, dann können geich alle Deinen Fortschritt live mitverfolgen. Viel Glück!

Hallo auch an den Rest. :)
2a C iii
Nova

#5719 Beitrag von Nova »

Hallo allerseits,

nach langer Krankheit, bei der ich alle Haare eingebüßt habe, heißen für mich wachsende Haare auch wachsende Gesundheit. Von po-langen Haaren will ich nicht träumen, aber schulterlang wäre auch schon toll.
Ich erhoffe mir hier viele Tipps und freu mich mit euch auszutauschen.

Gruß Nova
Deatha
#5720 Beitrag von Deatha »

Willkommen allen Neuen.

Nova: Naja, hier im Langhaarnetzwerk streben die meisten schon mind. Taille an, das haben schon ganz andere geschafft, trau dich ruhig! :)
Bild
Quelle: archive.org
Fraeulein Karma
#5721 Beitrag von Fraeulein Karma »

Ich habe mich dann nach langem Hin und Her auch endlich mal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden. :)

Ich heiße Annahita, bin 21 Jahre alt und komme aus dem (un)schönen Mittelhessen.

Ich habe in den letzten Jahren aufgrund von Färbungs- und Glättungsexzessen, chemischen Shampoo- und Kurenkeulen und meiner Schilddrüsenunterfunktion einiges an Haarfülle verloren und konnte meine Haare auch nie wirklich lang wachsen lassen, auch wenn es mein innigster Wunsch ist. Nachdem ich anfang des Jahres auch noch das Pfeiffersche Drüsenfieber bekam und meine Werte so dermaßen im Keller waren, sind mir die Haare wirklich büschelweise abgebrochen, sodass ich wirklich einen gezielten Aufbau anstrebe.

Ich habe von natur aus schwarzes und lockiges Haar, derzeit sind sie aber dunkelrot gefärbt.

Probleme mit Spliss habe ich eigentlich eher weniger. Ich habe nur sehr lange gebraucht, um wirklich das richtige Shampoo für mich zu finden und vollends auf NK umzusteigen.

Ich hoffe, dass ich mich hier ein wenig einleben kann und freue mich auf einen regen Austausch! :3

#5722 Beitrag von Karma »

Hallo Fräulein Karma - lg, Karma ;-) :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Lintilla

#5723 Beitrag von Lintilla »

Hallo liebes Forum,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, das Langhaarnetzwerk gefunden zu haben. :)
Ich war schon ewig auf der Suche nach Frisuren für längere Haare und Tipps zur richtigen Haarpflege. Shame on me, aber ich war mir bis jetzt nichtmal bewusst, dass so etwas Tolles wie Haarstäbe existiert. (Mein Erfahrungshorizont beschränkte sich eher auf BobbyPins und 'normale' Spangen u.ä..)
Momentan sind meine Haare etwas länger als BSL und nachdem, was ich hier schon so gelesen habe, würde ich sie in 1bFii einordnen. Ich hoffe, dass ich hier noch viel Interessantes lesen und lernen kann - mit Mitte zwanzig sollten Hopfen und Malz ja noch nicht verloren sein - und freue mich auf einen schönen Austausch.
bubblewater

#5724 Beitrag von bubblewater »

Hallo aus Österreich!

Ich bin 20 Jahre alt und bis ich ca. 10 war, waren meine Haare Popo-lang. Dann immer kurz, mit 14 waren meine Haare kurze Zeit länger als bis zum BH-Verschluss, hab dann allerdings blondiert und mit 18 dann herauswachsen lassen und alles blondierte wegschneiden lassen - auf Schulterlänge. Damals hab ich mir geschworen nie wieder zu färben, da ich unbedingt lange Haare wollte, das hat ca 4 Monate auch geklappt xD

Hab seit damals sicher schon mehr als 20 Blond- und Braunvarianten durch und wollte vor einem Monat endgültig mit den Färben aufhören. Bin zum Frisör, um meine dunkelblonden Haare mit weiß- und hellblonden Strähnchen in meine Naturfarbe (dunkelaschblond-hellaschbraun im normalen Licht, dunkelbraun im Schatten, orange im Sonnenlicht) umzufärben - danach waren sie fast schwarz mit Rotstich :(

Mittlerweile sind sie (dank Zitrone und Honig) so ein orange wie ich es mit Naturfarbe in der Sonne habe...Auch wenn man meinen Ansatz (ca 2 cm) meistens gar nicht sieht (obwohl er seeehr aschig ist und heller als das orange), gefällt es mir nicht wirklich. Als ich das blond herausgwachsen gelassen habe, hat es viel hübscher ausgesehen...

Vielleicht lasse ich mir die Haare jetzt doch noch blonder machen, falls der Frisör es schafft, meinen Ansatz nicht mitzufärben...Auf jeden Fall möchte ich meine Haare wieder wachsen lassen und dabei gleich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Momentan sind meine Haare 38cm lang, werden sollen sie so ca 60 - oder mehr :)

Lg, bubblewater
Danush

Hallöle!

#5725 Beitrag von Danush »

Hallöle!
Nachdem ich hier nun schon ca. ein Jahr still mitlese, habe ich gedacht könnte ich mich ja mal langsam vorstellen.
Also ,ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe rotblonde Haare( früher auch gerne mal gefärbt und gesträhnt) , die meist bob bis bsl-lang waren (je nach Stimmung :D ).
Letztes Jahr habe ich beschlossen sie wieder wachsen zu lassen und bin auf eure Seite gestoßen. Seit dem benutze ich nur noch NK, pflege super viel, und lasse meine Haare fröhlich vor sich hinspriessen. Mittlerweile bin ich mit den Spitzen wieder bei BSL angelangt. Allerdings noch mit blöden Stufen :evil: ,die langsam weggetrimmt werden. Dank euch wird mich so schell kein Friseur mehr sehen! Denn die schneiden ja immer nur die Spitzen :lol:
und dann rennt man schreiend raus! Das möchte ich nie mehr! Mein Ziel ist meine Haare so lang und gesund wie möglich zu bekommen. So, das war`s zur meiner bescheidenen Person. Ich freue mich auf eine haarige Zeit mit euch!

Tschüßnnn, Danush :D
Minka

#5726 Beitrag von Minka »

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier heute endlich angemeldet, weil ich schon wie so oft durch einen Link auf dieses Forum gestossen bin. Lese mich gerade ins Thema Ficcare ein und habe auch schon welche bestellt :P

Ich bin auch bei den Beautyjunkies und dort bin ich hauptsächlich in den Haarthemen anzutreffen, weil mich das Haarezüchten sehr interessiert. Hier meine Haare:
Bild
Seit August 2008 habe ich nicht mehr gefärbt. Früher hatte ich mal Dreadlocks und auch schwarz gefärbte, lange Haare.
Ich benutze hauptsächlich NK (momentan das Baum Shampoo von Maienfelser). Ich liebe Haarschmuck aus Holz.
Ich wohne in der Schweiz und bin knapp 30 Jahre alt.

Ich freue mich schon aufs Einlesen hier!
Liebe Grüsse
Karni Mata

#5727 Beitrag von Karni Mata »

hallo Minka :wink:

wir kennen uns von den BJ`s (deine Grathoe forke hat es gut bei mir :) ) und ich freue mich, das du nun den weg hierhergefunden hast...willkommen!
Minka

#5728 Beitrag von Minka »

Stimmt, huhu Karni Mata! Danke.
Bin ich aber froh, dass es "meiner" Grah Toe Forke gut geht bei dir :D
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5729 Beitrag von Squirrel »

Minka! :yippee:
Herzlich willkommen hier! :D

Allen anderen Neuzugängen natürlich auch. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
narzisse

Hi

#5730 Beitrag von narzisse »

So dann möchte ich mich auch langsam mal vorstellen.
Ich heiße Patricia, bin 20 und komme aus Sachsen :)
Meine Haare reichen nun schon bis zum Po bei einer Länge von 80 cm (bin1,60 klein :D )
Antworten