Ich habe gerade ein cooles Videos gefunden, der Stil ist recht eigenwillig, aber ich finde, der Frau stehts das echt toll mit ihrem dünnen weißen Schwanenhals.
Aber seht selbst:
Ich habe mir letztens bei Tchibo ne Wintermütze gekauft, weil M zu klein war nahm ich L und?
Zu groß, das kann mir mit einem Kopftuch nit passieren, das passt immer!
ES lebe das Kopftuch, es gibt keine praktischere Kopfbedeckung!
Grüßle
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
ach, gestern war ich mal wieder froh, dass ich immer nen Tuch dabei hab. Es hat furchtbar gestürmt und geregnet - der Schirm hat sich eigentlich nur um mich gewickelt und die Kapuze hat sich aufgeblasen und ist runtergerutscht, nach 300m blind rumlaufen war mir das zu blöd und ich hab mir fix das Tuch um den Kopf gewickelt und konnte entspannt den anderen Leuten beim Kampf mit Schirm und Wind zugucken
vielleicht sollte man die Entwicklung flauschiger, warmer aber wasserfester Tucher vorantreiben... hat schonmal wer eins imprägniert
also wenn ich z.B. durch die Natur streife uind es regnet ziehe ich die Kapuze über mein Kopftuch!
Das einzigste was Du sonst noch machen könntest ist so ne hässlche Plastikhaube drüber aber ein Kopftuch aus wasserdichtem Stoff gibt es glaub ich nicht und wenn dann schwitzt jman darunter sicher schnell!
Grüßle
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
ratwoman hat geschrieben:Ja, so eins hab ich ja. Nur so wirklich lange dicht ist das nciht, und es wird ja auch sehr feucht, so dass man es trocknen muss.
Es gibt ja Stoffe, die Wasserabweisend sind, bzw die schnell trocknen, die sind aber nicht warm
Wenn du Wolle ab und zu mal mit einer Wollfettkur wäschst, hält das so einiges an Regen ab. Gegen ein Vollbad aus himmlischen Sphären hilft auch das nicht, aber es macht schon eine Menge aus.
ui, das mit der Wollefektur wusste ich gar nicht, danke für den Tip!
Ansonsten, ich war heute in der Natur unterwegs, hatte erst 2 Wollkopftücher im Cabriostil umgebunden und als es zum Wind noch schneite band ich mir noch ein drittes Wollkopftuch um das ich dann unterm Kinn knotete damit die Wangen gut warm gehalten wurden, das hielt dann alles dicht, ich lief so gut 45 Minuten und nur das obersten Tuch war etwas feucht.
Der Vorteil an Kopftüchern gegenüber Mützen ist echt das man je nach Kälte reagieren kann und von einem bis mehrere je nach Kälte das ideale Warmhalte Maerreicht und sie halten viel wärmer als jede Mütze die ich habe!
Grüßle vom Freak
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger