Heute ist der
3. Tag nach der zweiten Natronwäsche. Gestern war ich ein wenig unzufrieden: Die Haare waren oben am Kopf etwas frizzig-struppig, obwohl die Spitzen weich waren. Was auch noch auffiel, war, daß die Wellen der Nachtknüddel nicht gut hielten. Einzelne Strähnen wurden plözlich glatt... sah mäßig aus, aber wohl nur, wenn man genau hinguckte

.
Ich habe dann auf Anraten der no 'poo-Webseite gestern abend etwas
Jojobaöl (Kokosöl hätte ich auch gehabt, das wäre auch gegangen, aber ich wollte mal Jojobaöl ausprobieren) in die gut angefeuchteten Spitzen geknetet und auch mit den geölten Handflächen ganz leicht im das Deckhaar verstrichen. Ich war ja mißtrauisch, daß es zuviel war, habe aber alles in die Nachtknüddel gewickelt und auf ein freundliches Aufsaugen gehofft.
Und es ist perfekt geworden ! Heute wirkt alles wieder satt und zufrieden, die Wellen sind viel haltbarer, die Spitzen sind weich, und nichts ist struppig

.
Insgesamt kann ich zu meinen Haaren mal sagen, daß ich viel häufiger gegen Trockenheit als gegen fettige oder strähnige Haare gegensteuern muß. Die Natronwäsche scheint das noch ein wenig zu verstärken, aber das liegt ja in der Natur der Sache: Plötzlich kommt kein Mineralöl/Glycerin/... usw. beim Waschen mehr an die Haare. Solange ich aber so gut in den Griff bekommen kann, wie letzte Nacht, bin ich hochzufrieden.