Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MadGeisha

#601 Beitrag von MadGeisha »

Mein Freund hat mich erst darauf gebracht meine Haare wachsen zu lassen. Als wir uns kennengelernt haben hatte ich einen Bob und schwarzgefärbte Haare (eigentlich sind sie Mittelaschblond). Eine seine ersten Fragen von ihm waren, ob ich mal alnge Haare hatte, ich sagte ja und er "BIST DU VERRÜCKT, warum hast du sie schneiden lassen? Als wir zusammengekommen sind hat er mich fast ein Jahr überredet, dass ich sie wachsen lasse. Irgendwann hab ich nachgegeben und sie wachsen lassen, hatte jedoch noch keine Ahnung von richtiger Pflege. Das heißt 1x im Monat weiterhin chemisch gefärbt, mit Silikonbomben täglich gewaschen, nur offen getragen, geglättet, geföhnt, alle Sünden rauf und runter. Meine Haare waren dann zwar BSL, aber hässlich ohne Ende. Dann hab ich mit wieder einen Bob schneiden lassen (zwischen Schultern und Kinn). Damit hab ich mich aber nicht mehr wohlgefühlt und lasse sie jetzt wieder wachsen, diesmal aber mit Pflege. Jetzt kommt der WUnsch auch von mir und dann hab ich auch Lust zu hegen und zu pflegen :-) Und mein Freund ist glücklich darüber. Mein pflegen und kuren findet er nicht komische, Er hätte am liebsten, dass meine meine Haare immer offen trage, Dutt und Co sind aber auch ganz ok, hauptsachen sie werden richtig lang.
Das einzige was ihn stört ist, dass ich meine Haare nicht mehr schwarz färbe, sondern sie immer blonder werden. Schwarz und lang ist seine IDealvorstellung. Man(n) kann halt mich alles haben ;-)
BohemianRhapsody

#602 Beitrag von BohemianRhapsody »

Zwar etwas OT, aber: September, was ist ein Bloggerdutt? So ein Gewurschtel auf dem Hinterkopf? Oder was anderes? :-k
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
Seiyr

#603 Beitrag von Seiyr »

Mein Mann mag meine Haare. Je länger sie werden, desto öfter kommentiert er sie auch mal. Am liebsten mag er es, wenn ich sie offen trage. Ich glaube, das ist bei fast allen Männern so :)
Zu meiner Haarpflege sagte der leidenschaftliche Bonsaizüchter neulich einmal ziemlich treffend: Ich hab meine Baum-Bonsai und du hast dein Haar-Bonsai :lol:
Ike

#604 Beitrag von Ike »

OT zum "Bloggerdutt": Ein "Bloggerdutt" ist dieses Asi- Palmen- Ersatzding, also ein Gewurschetel auf dem Hinterkopf :wink: /OT

Er hält mich für verrückt, aber nicht nur wegen meinen Haaren :D Aber er mag meine Haare und muss auch jeden sagen, dass ich sehr gepflegte Haare habe und immer so schöne Frisuren zaubere :oops:
Und mit meiner Ziellänge ist er auch einverstanden, hätte aber auch kein Mitspracherecht dabei :wink:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
September

#605 Beitrag von September »

BohemianRhapsody hat geschrieben:Zwar etwas OT, aber: September, was ist ein Bloggerdutt? So ein Gewurschtel auf dem Hinterkopf? Oder was anderes? :-k
http://www.google.at/imgres?q=dutt&um=1 ... 9,r:19,s:0

Also einfach irgendwie hochgewurschtelt.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#606 Beitrag von Lenja »

Seiyr hat geschrieben:Ich hab meine Baum-Bonsai und du hast dein Haar-Bonsai :lol:
Den Spruch muss ich mir merken, genial!

Ich hab "verrückt aber akzeptiert es" angeklickt, wobei er meine Haare auch liebt und stolz auf die Länge ist :)
Dutts mag er weniger und da ich nur nachm Waschen am WE einen Tag offen trage, hat er weniger von meiner Länge und beäugt meine Dutts meist so skeptisch wie Doug von King of Queens. :roll:
Ansonsten macht er aber sogar andere auf meine Länge aufmerksam. Heute am Frühstückstisch: "man schaut mal wie lang ihre Haare schon sind" - leider kein Kommentar der Schwiegereltern. :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
BohemianRhapsody

#607 Beitrag von BohemianRhapsody »

Gut, jetzt weiß ich erstens was Bloggerdutts sind und zweitens das ich sie nicht mag :wink:
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
Indecision

#608 Beitrag von Indecision »

Ich habe meinem neuen Freund vor kurzem erzählt, wie lang ich meine Haare gerne hätte (erst mal BSL, dann Midback) und er war ganz begeistert davon, hält das für eine sehr schöne Länge. Die anderen Maßangaben, die auf dem Bild zu sehen waren (à la Classic, Mitte-Oberschenkel und Knie) fand er dann aber doch seeeehr befremdlich, der Gute! :wink:
Bild
1b/M/ii
Rabiata
#609 Beitrag von Rabiata »

O-Ton Mister R.: kurze Haare? da kann man sich ja gleich einen Mann nehmen...
:kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sarili

#610 Beitrag von Sarili »

Rabiata hat geschrieben:O-Ton Mister R.: kurze Haare? da kann man sich ja gleich einen Mann nehmen...
:kicher:

Find ich total gemein. Ich würde, auch wenn ich persönlich kurze Haare bei Männern schöner finde, auch nicht sagen "Lange Haare, dann kenn ich mir auch gleich ne Frau nehmen" ... :roll:
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Fylgja

#611 Beitrag von Fylgja »

Gestern noch,
ich: "Wenn das so weiter geht, dann schneid ich sie mir ab, aber so dass sie noch die Schulterblätter bedecken!"
er: -Schweigen...eisiger Blick...ein Räuspern..Schweigen..weiß nicht wohin mit den Augen-

:lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
BaluUndSeineKuh
#612 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ganz ehrlich: Ich find das teilweise auch ganz schön fies, wie hier im Forum über Kurzhaarige gesprochen wird, die eben nen modischen Schnitt haben oder immer wieder färben / blondieren. (Rabiata, das ist jetzt nicht auf dich bezogen, ich denke mal das war als Blödelei gesagt!)

Viele Langhaarigen hier sind beleidigt, wenn sie mal einen Kommentar zu ihren langen Haaren erhalten, der nicht positiv ist, lassen aber ständig dumme Sprüche über Kurzhaarige los. Ich finde das sollte man mal überdenken. Man kann nicht angekratzt sein, wenn man nicht nur Komplimente erhält, dann aber hier teilweise echt fies über Leute mit anderen Haarvorlieben ablästern!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Rabiata
#613 Beitrag von Rabiata »

Na dann setze ich dem ganzen noch die Krone auf.... ein Zusatz zu dem Spruch von meinem Freund war gestern: "und wenn da kein ordentlicher "Balkon" ist, kann man ja genauso gut gleich nach einem Mann Ausschau halten..."

Ich sehe das ja so: jeder soll doch so rumlaufen, wie er sich wohl fühlt!
Und wenn ich mal einen dummen Spruch über kurze Haare oder ähnliches mache, dann meine ich das nicht böse... Ich muss mir auch oft genug dämliche Sprüche anhören... manche gehen schon fast in die Richtung sexuelle Belästigung. Aber wenn ich mich jedesmal aufregen würde, hätte ich wohl schnell Herzprobleme... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rapunzelchen
#614 Beitrag von Rapunzelchen »

Vielleicht kriege ich mein Schätzeli dazu, daß er mir die Hippgläschen sponsert, wenn die Nährstoffe auch in die Haarwurzeln gehen. Denn er findet mich mit langem Haar sehr sehr hübsch. Je länger, desto besser.
In seiner und meiner Verwandtschaft bin ich übrigens die einzige mit fast Hüftlangem Haar.
Und das Haarezüchten fängt jetzt erst so richtig bei mir an.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Kat

#615 Beitrag von Kat »

Was haben denn Hippgläschen mit Haare züchten zu tun? Ich weiß ja, dass einige sich einiges in die Haare schmieren, aber Babybrei ist doch reichlich albern :ugly:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten